Maxi cosi isofix Station für Cybex babyschale

Hallo liebe Community,

wir haben für unseren Knirps die babyschale von Cybex, genauer gesagt den cloud Z i-Size mit passender isofix Station gekauft.
Da wir zwei Autos haben, hätten wir gerne 2 isofix Stationen, damit wir nicht jedes Mal beim autowechsel auch die isofix Station umräumen müssen. Unter der Woche werde ich mit meinem Auto unterwegs sein und am Wochenende fahren wir meistens mit dem Auto meines Mannes.
Eigentlich wollten wir die 2. Station gebraucht kaufen, allerdings ist es fast unmöglich nur die isofix Station gebraucht zu bekommen. Noch eine neu zu kaufen ist uns ehrlich gesagt zu teuer.
Nun habe ich überlegt, ob es auch isofix Stationen von Maxi cosi gibt, die mit unserer babyschale von Cybex kompatibel sind. Vielleicht ist es da leichter eine gebraucht zu kaufen. Nur leider kann ich im Internet nichts dazu finden, welche Station mit einer Cybex Schale kompatibel sind.
Vielleicht hatte ja einer von euch schon mal dasselbe Problem und weiß, ob Maxi cosi Station und Cybex zusammen passen? Und wenn ja, welche?
Oder vielleicht hat auch jemand noch eine bessere Idee wie wir das Dilemma mit der isofix Station lösen können ohne ständig die Stationen aus den Autos ein-und ausbauen zu müssen.

Schon mal: vielen Dank und liebe Grüße

Sternenkind2021

1

Ich glaube nicht daß es passt und zulässig wäre es schon mal gar nicht.

Die meisten Babyschalen lassen sich auch Gurten, das ist mindestens genauso sicher wie die Isofix Station. Vllt wäre das eine Option für euch.

2

Das passt nicht zusammen und auch wenn es augenscheinlich passen würde, wäre es weder zulässig noch sicher. Ich würde daher definitiv die Finger von lassen. Die Schale lässt sich ja super mit dem Gurt befestigen. Ich würde die Station einfach ins Auto packen, was ihr am meisten fährt.

3

Wir haben auch die Cybex Cloud Z und nur eine Base dafür. Die ist in meinem Auto verbaut, weil ich damit die meiste Zeit unterwegs bin. Fahren wir mit dem Auto meines Freundes, wird die Schale einfach mit dem Gurt festgeschnallt. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat geht es ganz fix und es ist genauso sicher (bei richtiger Anwendung) wie auf der Base

4

Danke für eure Hinweise und Tipps.
Manchmal steht man ja so auf dem Schlauch 😅 hatte gar nicht mehr auf dem Schirm die Schale einfach mit dem Gurt fest zu machen 🙈 das ist wahrscheinlich die einfachste und beste Lösung dafür.
Ich denke, das wird auch unsere Lösung werden.

5

Andere Variante - wir hatten auch nur eine Station für den MC und haben festgestellt, dass es einfacher ist, die Basis umzubauen, als zwei bis vier Mal den Sitz per Gurt einzubauen.

Wir waren da später richtig flott :-D

(Und egal was jemand hier schreibt: Babyschale auf Base klicken ist grob 10x so schnell wie Babyschale anschnallen. Da können alle erzählen was sie wollen)

Vf Isa

6

Ok danke 😁
Dann testen wir mal demnächst was schneller geht bei uns.

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben letztens jeweils die Babyschale und Isofix-Station von Cybex und Maxi Cosi ausprobiert und die Isofix-Stationen sind definitiv verschieden, dass man da nicht ne andere Babyschale drauf machen kann, das passt nicht.
Also entweder Gurten oder die Isofix-Station schnell ins andere Auto. Wir sind ja noch ganz neu auf dem Gebiet 😅 aber das ging im wahrsten Sinne des Wortes "fix" rein und raus zu machen (bei beiden Anbietern). 😉