Kinderwagen mit Babyschale sinnvoll?

Hallo Zusammen,
Ich habe zwar noch einige Wochen bis mich das Thema wirklich beschäftigt, aber heute kamen wir ins Gespräch und haben uns folgendes gefragt:

Wofür benötigt man bei 3-in-1 Kinderwagen die Babyschale. Verwendet man sie wirklich als kindersitz im Auto und in welchen Situationen klemmt man diesen auf den Kinderwagen?

Also was wäre der Vorteil zu einem 2-in-1 und Auto-Kindersitz separat?

Vielen Dank euch 😃👍

1

Die Babyschale ist für mich eins der sinnvollsten Erfindungen 😊

Mal ganz abgesehen von der Sicherheit, die eine Babyschale für die ganz Kleinen im Gegensatz zu manch festen Kindersitzen bietet, ist sie einfach nur praktisch!

Stell dir vor, du holst Dein kleines Neugeborenes aus dem Auto, ohne Babyschale direkt auf den Arm. Einkaufen so geht gar nicht.
Einkäufe in das Haus tragen schon, aber dann? Musst du das Kind erst mal irgendwo ablegen.
Oder du bist unterwegs, das Baby schläft, und du musst es aus dem Auto heraus tragen und es wird wach.

In der Babyschale schlummern die Kleinen einfach weiter. Sie kann jederzeit und überall abgestellt werden, das juckt das Baby nicht.

Ohne Babyschale geht es meiner Meinung nach gar nicht🙈
Ob du einen Kinderwagen mit dem Aufsatz dazu brauchst, musst du selber wissen. Ich hatte es so und habe es geliebt: Arztbesuche, kurz zur Apotheke oder Bäcker - kein Problem! Das Kind musste ich nie in die Babywanne umbetten (Kind schlief weiter) und es ging so auch viel schneller.

Von mir also ein klares: ja!! unheimlich sinnvoll!😊

2

Also eine Babyschale an sich finde ich schon sinnvoll. Die Babys sitzen am Anfang einfach am besten darin, wir klicken sie zum Einkaufen gerne mal mit Adapter auf den Kinderwagen - alleine dafür ist sie echt gold wert.

Aber wir haben unsere Babyschale abseits vom Kinderwagen gekauft, weil die meisten zu Kinderwagen gehörenden Babyschalen einfach nicht so gut /sicher sind. Wir haben lieber einen 2 in 1 Kinderwagen gekauft, dann Adapter für unsere Babyschale und die Schale extra. Würde ich immer wieder so machen.

5

Kann ich mich nur anschließen. Würde nie ein 3-in1-System kaufen.
Aber verzichten würde ich auf die Babyschale auch nicht.

3

Ob du die Babyschale mit dem Kinderwagen im Paket oder separat kaufst, ist am Ende egal. Für die meisten Kinderwagen gibt es genug Adapter, um Babyschalen anderer Hersteller darauf zu befestigen. Wir haben die Funktion nie benutzt, weil unser Sohn Autofahren gehasst hat uns nie beim Fahren eingeschlafen ist. Viele andere Kinder schlafen beim Autofahren immer ein und dann ist es schön, sie nicht wecken zu müssen und die Babyschale in einen Kinderwagen verwandeln zu können.

4

Danke euch!
Also geht es hauptsächlich darum das Kind nicht zu wecken, wenn man es aus dem Auto nimmt.. klingt sinnvoll 😃 danke euch!

6

Also dir babyschale brauchst du hauptsächlich fürs auto fahren. Da ist die isofixstation auch gold wert. Ein klick und sie sitzt fest und ist idiotensicher weil die lampe grün leuchtet wenn sie richtig sitzt.
Die adapter fürn kinderwagen sind auch super weil man das baby nicht ständig rein und raus machen muss. Einfach babyschale nehmen und zack auf den kinderwagen reinklicken. Super für arzttermine, einkaufen, apotheke und co. Gerade im wochenbett sollte man ja nicht schwer heben, und spätestens wenn sie zumehmen wird die babyschale richtig schwer.
Da geht es nicht nur ums schlafen, einfach generell ist man viel schneller wenn man das baby nicht ständig umbetten muss.
Zum auto fahren hatten wir die babyschale 1 jahr lang bis wir gewechselt sind.
Also für uns ist die babyschale unverzichtbar.

7

Also für mich kommt das ganz auf den Hersteller an. Ist der Hersteller des Kinderwagens zufällig auch ein bekannter Hersteller für Babyschalen, ist an so einem Paket nichts falsch.
Wenn das nicht so ist, ist das bestimmt auch nicht direkt falsch, denn die müssen ja auch Standards erfüllen, aber ich hatte immer das Gefühl, dass diese Babyschalen nicht so einen Komfort/Sicherheit bieten. Das ist aber wie gesagt nur mein Gefühl.
Ich hab deshalb lieber einen Kinderwagen mit Buggyaufsatz gekauft und die Babyschale extra. Mittels Adaptern, kann ich dort auch die Schale aufklicken.

8

Wenn ihr ein Auto habt, braucht ihr natürlich unbedingt eine Babyschale. Ohne geht es nicht.
Man kann sie zusammen mit dem KiWa kaufen, würde ich aber nicht. Wir haben unsere Babyschale nach den Bewertungen von Stiftung Warentest und Preis ausgesucht. Das sicherste Modell zu einem vertretbaren Preis.
Nimmst du einen 3in1-KiWa kannst du die Babyschale nicht danach aussuchen.

Für das Gestell des KiWa bietet jeder Hersteller Adapter an. Dafür brauchst du nicht extra die Babyschale vom gleichen Hersteller. Unseren Adapter haben wir bei K1 vielleicht 3x genutzt, bei K2 noch gar nicht in jetzt 7 Monaten.
Zum Einkaufen nehmen wir die Trage.