Hallo :)
Hat jemand von euch den Kinderwagen Emmaljunga NXT90 und kann ein paar Erfahrungen teilen ?
Ist er sehr schwer im Alltag ?
Fährt jemand ein kleineres Auto mit dem Emmaljunga? (Wir fahren die Mercedes A-Klasse)
Vielen Dank :)
Emmaljunga NXT90 Erfahrungen
Hallo, wir haben ihn seit 14 Monaten und sind zufrieden. Ich liebe ihm zum Spazieren, der große Korb ist super. Fürchterlich finde ich aber im Alltag 4 Dinge: der Klappmechanismus ist sehr schwergängig, die Bremse geht nicht gut rein, das Bremspedal ist trotz Flipfloppedal nicht mit Sommerschuhen bedienbar und das Buggyoberteil geht megaschwer ab und hakt.
Wir hatten auch schon 2x einen Platten und mussten Schläuche und Mantel wechseln.
Für 1400€ find ich das nicht ok. Er fährt sich aber spitze und ich liebe den Knickschieber
Ach wie schade, das war auch ein bisschen meine Befürchtung als ich ihn heute kurz ausprobiert habe. Er wirkt halt insgesamt sehr massiv…. Das ist ja eigentlich etwas gutes, aber den Alltag kann das auch anstrengend machen
Hallo.
Ich habe mir bei Kind Nummer 3 bei eBay Kleinanzeigen einen NXT90 gekauft. Hatte mich direkt in die Bilder verliebt.
Meine Tochter ist nun 6 Monate alt und ich hasse den Wagen. Die Wanne ist winzig. Meine Tochter hat mit dem Fußsack jetzt kaum noch Platz drin. Es gibt kein integriertes Mückennetz und man kann das Verdeck kein Stück weiter runter klappen. Das ist besonders nervig, wenn das Baby im Wagen schläft, weil man es nicht mal ein bisschen dunkler drinnen machen kann.
Die Bremse geht super schwer und er ist mega schwergängig beim zusammenklappen.
Ich finde auch den Buggyaufsatz sehr klein.
Aber der größte Minuspunkt ist wirklich diese winzige Wanne.
Ich hatte bei Kind 1 und 2 auch schon einen Emmaljunga. Aber ein anderes Modell.
Naja, auf jeden Fall ärgere ich mich nun schon seit einigen Monaten mit dem Wagen rum und habe nun spontan für 150€ einen gebrauchen Emmaljunga Edge gekauft und nun bin ich super glücklich.
Oh man, ich muss unbedingt noch ein paar verschiedene testen. Danke für deine Infos und Erfahrungen.
Ich habe den 90F, aber nur als Sportwagen verwendet, für die Wanne haben wir den Enmaljunga Mondial Duo S.
Mit dem 90F bin ich sehr unzufrieden, der Klappmechanismus ist furchtbar, er nimmt im Auto mehr Platz ein als der Mondial, der Sportsitz ist bockig und obendrein ist der Wagen sauschwer. Schieberhöhe verstellen, wenn der Sitz drauf ist, ist unmöglich. Wagen mitsamt Sitz zusammenklappen geht nicht.
Ich muss ihn leider als kompletten Fehlkauf verbuchen.
Für Kind 2 werden wir einen neuen Wagen holen, wahrscheinlich Hartan Viva oder R1.