Wollwalk Jacke bei kalten Temperaturen

Hallo! Weiter unten steht zwar auch schon etwas zu Wollwalk aber ich hätte eine etwas andere Frage dazu.
Mein Sohn ist aktuell 7 Monate und ich überlege für den Winter eine Wollwalk Jacke zu kaufen. Bin jedoch skeptisch ob das wirklich für kalte Temperaturen ausreicht. Andererseits, im Buggie hat er ja noch den Wintersack und ich denke fast dass es für Einkäufe und Autofahrten ganz gut wäre wegen der Wärmeregulierung.

Hat hier jemand Erfahrung?

Eine Jacke würde ich deswegen nehmen, da ich dann ggf. eine Hose dazu nehme um bzgl der Größe etwas flexibler zu sein als bei einem Overall.
Wollwalk wäre nun mal nicht so voluminös wie "normale" Jacken/Anzüge, was zum Autofahren ja auch wieder besser ist.

Danke schön mal für eure Antworten!

1

Unsere Kinder haben alle Wollwalk getragen und so werden wir es auch bei unserem Bauchzwerg wieder machen. Allerdings haben wir die Overalls (die wirklich lange mitwachsen) am meisten geliebt. Die Jacken hatten wir auch und an wirklich kalten Wintertagen die Kleinen im Zwiebelprinzip (angefangen beim Wolle-Seide Body) angezogen und die Walkjacke dann noch über den Overall gezogen. Das war warm genug, die Walkjacke solo hat für den Übergang gereicht, nicht bei Minusgraden. Kommt natürlich auch drauf an wie du deinen Sohn "beförderst". Solange er nur im Fellsack im KiWa ist mag das reichen, unsere waren aber immer von der mobilen Sorte und haben von lange im KiWa sitzen/liegen nicht viel gehalten...

2

Bei uns hat der Walkoverall auch bei MInusgeraden im Kinderwagen (ohne Fußsack) warm gehalten. Ein Wintermantel hält uns im Winter ja auch warm. :-D