Hallo ihr :)
Kurz zu meinem "Problem":
Meine Tochter ist 16 Monate wenn ihr kleiner Bruder auf die Welt kommt (Termin 7.12.)
Nun haben wir uns dazu entschieden einen Geschwisterwagen zu nehmen und liebäugeln mit dem Bugaboo Donkey Duo.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Seid ihr zufrieden damit? Würdet ihr in wieder kaufen?
2. Die Wanne und der Sportsitz sind ja kleiner/schmäler als bei einem "normalen" Kinderwagen. War das sehr störend? Wie lange saßen eure Großen im Sportsitz bzw. hatten Platz?
3. Da mein Sohn ein Winterbaby wird, brauche ich natürlich auch einen Fellsack. Hat das Baby mit Fellsack noch "genug" Platz?
Danke für eure Meinungen! :)
LG
Bugaboo Donkey 3 - ja oder nein?
Bugaboo Donkey Duo
Ich bin auch "drauf und dran", den Wagen zu bestellen. Unsere Tochter ist genau 2, wenn der kleine Bruder im Januar kommt, und im Moment ca. 84 cm groß. Sie ist zwar gut zu Fuß, braucht aber definitiv noch ne ganze Weile eine Hilfe (vor allem zum Mittsgsschlaf, daher reicht uns kein Board). Sie saß letzte Woche Probe und fand es prima. Leider ist die Fußstütze nicht verstellbar, was ich schade finde, und die Babywanne würde ich noch mit ner Isofolie/Matte unter der Matratze ausstatten und drauf ein Fell (das hat bei meiner Tochter auch prima geklappt, allerdingsim Joolz), weil ich das zu sparrig finde mit "nur" dem Brett drunter. Dann find ich leider auch die Verarbeitung der Verdecke eher Mittel, dafür ist die Größe super toll.
Aber Platz hat unsere Tochter im Sitz noch - oben und unten 7-10 cm würde ich schätzen. Also reicht uns der Wagen für ca. 1 Jahr, falls nötig. Was bei uns recht knapp ist, ist die Babyschale in Kombi mit dem Sportsitz zu verwenden. Wir haben den Cloud Z von Cybex und der Sportsitz passt dann nur in der Mamasicht, nicht nach Vorne ... irgendeinen Kompromiss ist es irgendwie immer.
Ich hab im Moment das Gefühl, dass es wenig Alternativen in der gleichen "Gewichtsklasse" gibt, und mich ermutigt, dass man ihn sehr gut wieder verkaufen kann.
Hast du schon Vor- und Nachteile für euch ausgemacht?
Wir hatten sehr lange den Bugaboo Donkey und würden ihn immer wieder kaufen, jedoch ist die Familienplanung abgeschlossen 😂😂😂.
Die Babywanne ist groß genug für einen Wintersack. Wir hatten einen Daunensack.
Für den Sportsitz nutzten wir einen konisch-geformten Lammfellfusssack von Kaiser speziell für Bugaboo und Joolz.
Meine Kinder nutzten den Sportsitz jeweils bis zum 2. Geburtstag.
Zwei Freundinnen von mir mit ähnlichen Konstellationen haben den Donkey und sind beide zufrieden. Er ist natürlich etwas sperrig, aber solange er in euer Auto passt, ist das ja egal.
Wir werden uns für unser erstes Kind den Uppababy Vista holen, den kann man später als Geschwisterwagen übereinander nutzen. Ist sicher als Geschwisterwagen nicht ganz so perfekt wie der Donkey, aber dafür habe ich in den Zeiten mit einem Kind auch einen normalen Wagen und nicht den Donkey, der ja immer 1,5 Wagen breit ist.
Guten Morgen, kurzer Einwand- breiter ist der Bugaboo als Mono im Vergleich zu vielen anderen Wagen garnich. Ich hab das auch gedacht (und mir da echt Gedanken gemacht), und es unserem Joolz Day 3 gegenübergestellt. Der ist 62 cm mit Rädern, der Donkey in der Mono-Version ist 60 cm breit und in der Doppelversion 74. Das wirkt echt wuchtiger als er ist ... verrückt ist das!
Ach das ist ja interessant. Ich dachte immer, weil man daneben ja noch die Tasche hat, aber wahrscheinlich liegt das an den etwas schmaleren Sitzen. Danke für den Hinweis