Welche Wickeltasche?

Hallo Mädels,

welche Wickeltasche habt ihr euch besorgt?
Was habt ihr dabei beachtet?

Vielen Dank im voraus:)

1

Ganz ehrlich: gar keine. Und das habe ich auch nicht bereut.
Ich fand die Wickeltaschen der Mit-Mamas immer extrem unpraktisch: klobig, schwer, Wickeltasche über dem einen Arm, Kind über dem anderen, schlecht für den Rücken...
Ich hatte einfach einen Wetbag mit ein paar Windeln, Feuchttüchern, Wechselklamotten.
Den habe ich in die jeweilige Tasche/Rucksack geworfen, die ich mitnehmen wollte.
Das war flexibel, schnell zu "packen" und mit null Mehrkosten verbunden.

3

Schließe mich an. Wir haben auch entschieden, dass wir unser Geld sinnvoller ausgeben können, als für eine wickeltasche. Wir haben an diversen Orten windeln und feuchttücher deponiert (auto, Kinderwagen) und ansonsten ein windeletui, wo das zeug drin ist und das dann bei bedarf in die Tasche oder den Rucksack rein kommt, den man gerade verwenden möchte.

2
Thumbnail

Huhu...ich hab mich für einen Wickelrucksack entschieden, da ich diesen praktischer finde als eine Tasche. Es baumelt nichts an der Schulter rum oder rutscht permanent runter.. der Rucksack hat viele Fächer (teilweise Thermo) und alles ist ordentlich aufgeräumt. Eine Unterlage zum unterwegs Wickeln ist auch mit drin.

Braucht man das unbedingt? Vermutlich nicht. Finde ich es trotzdem praktischer so ? Ja. 🤷‍♀️😅

Liebe Grüße

4

Hatte erst eine Wickeltasche von Lässig. War am Anfang viel zu klein. Dann einen Wickelrucksack, ähnlich wie der auf dem Bild meiner Vorschreiberin. Der war das ganze erste Jahr im Einsatz. Wenn es mal nur kurz zum Einkaufen oder so ging, hatte ich nur ein kleines Wickelmäppchen in der Handtasche. Das hat nach dem ersten Geburtstag auch meistens gereicht. Ab 20 Monaten reichte dann eine Rolle Hundekotbeutel + Minipäckchen Feuchttücher, weil sie trocken war.

5

Hey,
Ich habe mir einen Wickelrucksack von Lässig gekauft. Den habe ich bereits in der Schwangerschaft genutzt und jetzt ein Jahr nach der Geburt ist es mein Dauerbegleiter.
Einfach weil ich den ganzen schön finde und eben praktisch. Den kann ich an den Kinderwagen hängen und tragen wenn das Kind vorne im Tuch war.
Ansonsten habe ich alles in einer Wetbag: frische Windeln, Wechselklamotten und co.

6

Hey, ich würde sagen es kommt drauf an ob du von vornherein weißt das du Flasche gibst oder stillst.
Für ein Flaschenkind brauchst du deutlich mehr Platz.
Da muss man ja schon einiges mitschleppen.

Bei den ersten beiden Kindern hatte ich ein Yummymummy von Pink Lining.
Jetzt beim dritten acht Jahre später hab ich eine von lässig.
Wenn ich weiß, dass ich nur kurz weg bin nehme ich meine Handtaschen (Greta von Liebeskind). Da passt eine Windeltasche, Wechselkleidung und ein vorbereitetes Fläschchen mit Heißwasser und eine Portion Milchpulver rein. Und meine Sachen natürlich noch.

LG

7

Einfach mein normaler Rucksack. Windeln wickle ich immer in ein Tuch ein, das ich auch als Unterlage verwenden kann. Würde mir nicht extra eine neue Tasche zulegen.

13

So habe ich es auch bei meinem Sohn gemacht und mache es jetzt bei meiner Tochter wieder so. Meine Handtasche ist groß genug für ein paar Windeln, ein Päckchen Feuchttücher, ggf. Fläschchen (falls das mit dem Stillen nicht klappt) und später noch einen Snack und ein kleines Spielzeug zur Beschäftigung. Mehr braucht man doch auch nicht oder habe ich etwas vergessen? 🤔

8

Ich hab einen Wickelrucksack von fillikid. Kann ich entweder am Rücken tragen oder an den Wagen pinnen. Ist noch nicht im Einsatz. Aber er ist nicht zu groß oder globig. Ich bin zufrieden

9

Hey, ich hab tatsächlich eine bei Wish bestellt, weil man die komplett aufklappen konnte und somit eine gepolsterte Liegefläche hatte.

War zum Beispiel im Schwimmbad super praktisch und auch im Wald.

10

Ich erwarte Kind Nummer zwei. Bei Nummer eins hatten wir zu Beginn die Wickeltasche, die beim Kinderwagen dabei war. Die haben wir aber nicht viel genutzt, da sie auch viel zu klein war. Eigentlich sind wir dann schnell auf einen Rucksack umgestiegen, ein ganz normaler von Decathlon in vielen Fächern. Und er wurde dann natürlich nach dem Wickel-Alter noch weiter genutzt.

was ganz praktisch ist es zum Wickeln war so ein Utensilio, wo eine Unterlage, paar Windeln und Feuchttücher reinpassen. Dazu hatte ich noch eine Stofftasche mit Reißverschluss mit den Wechselklamotten.
Wenn man Flasche gibt braucht man sicher noch mehr Platz als beim stillen.