An alle werdende Mamas, wie macht ihr das mit der Babykleidung?

Hallo zusammen,

Ich bin grad irgendwie geflasht.
Ich bin gleich in der 22 Ssw und mit großem Glück habe ich morgen endlich mein Outing #gruebel
Unser Plan ist das ich dort alleine hingeh und meinen Mann überrasche, hat Insider Gründe :-D
Jedenfalls war ich gerade im Babyladen weil ich schon mal gucken wollte was es so gibt, möchte nämlich so ein Team rosa oder Team Blau Dings zusammen stellen und ihm das vor die Nase halten :-D
Da hatte ich paar Teile in 62 in der Hand und Leuteeeee. Das ist so Mini? Sicher das man mit Größe 50 anfängt? Ich fühle mich als hätte ich nie ein neugeborenes gesehen? :-D kommt mir 62 nur so groß vor? Spreche von einem Body.
Erzählt mal bitte wie ihr einkauft? Ich werde das erste mal Mama und bin jetzt offiziell im Babyfieber und Kaufrausch #hicks Aber ich weiss natürlich das man mit der Kleidung nicht übertreiben sollte, da sie so schnell wachsen.

Erzählt mal eure Erfahrungen mit bezüglich der Kleidung. Von allem etwas?

Schönen Abend:-)

1

Ich habe fast alles gebraucht gekauft, wir leben sehr nachhaltig.

Da mein Mann und ich recht klein sind hab ich tatsächlich einiges in 50 und 56 gekauft. Und das würde bestimmt 4 Wochen gebraucht hier. Bei beiden Kindern.

3

Ich kaufe auch sehr viel gebraucht. Nur bei der Kleidung beim ersten Kind, zumindest bei der Erstausstattung macht mir das so eine große Freude #hicks
Aber ich gebe zu ich kaufe sehr günstige Babykleidung wie z.B Kik.

Mein Mann und ich sind beide 1,82m. Denkst du man kann das davon abhängig machen und ruhig mit 56-62 anfangen?

4

Ich würde 2 Sets in 56 und den Rest dann in 62 bei euch kaufen.

weitere Kommentare laden
2

Hey
Größe 50 würde ich ganz sein lassen,die wenigsten Babys passen da rein,ich bekomme das 3.kind und gr.56 hat die ersten 4/5 Wochen locker gereicht, es kommt natürlich auch auf die Proportionen an,es gibt auch Babys die starten mit 62 ..wie gesagt ich hab einiges in 56 und 62 .

Lg

5

Genau die Worte meiner Mutter :-D Ja nichts in 50.

Ich schätze fast ich werde den Großteil in 62 holen und paar wenige Teile in 56. Mein Mann und ich sind 1,82m beide, denkst du man kann dann sagen dass das Kind auch nicht das kleinste sein wird? Oder hat das nichts damit zutun?

20

Fragt doch mal eure Mütter nach euren Geburtsmaßen, wenn ihr die nicht wisst. Da kriegt ihr eher eine Vorstellung.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Das kommt ein bisschen auf die Marke an. Z.B. fallen Sachen von C&A eher klein aus und die von H&M bisschen groß, finde ich. Für meinen Sohn habe ich damals auch alles ab 56 geholt. Er kam mit durchschnittlichen Maßen zur Welt (3,5 kg, 52 cm). Viele Sachen in 56 haben in den ersten Wochen an ihm total geschlottert 😂 Klar, die Kinder wachsen rein. Für das 2.Kind habe ich vorsorglich ganz wenige Bodys und Jäckchen in 50 geholt (gebraucht, sehr günstig), so als Back-up.

9

Also anscheinend bin ich die Ausnahme.

Wir sind nicht riesig aber auch nicht klein (Ich bin 168 und mein Mann 185). Unser Kleiner kam in der 38.SSW mit 3200kg und 50cm auf die Welt und sogar Größe 56 war viel zu groß, musste immer alles hochkrempeln etc. er sah oft verloren darin aus. Deswegen habe ich ca. 5-10 Bodys, Hosen, Strumpfhosen, Pullis in Größe 52 gehabt

Ganz ehrlich, wenn ich nur 2 Sets in Größe 56 gehabt hätte und den Rest in 62 wäre mein kleiner darin verschwunden zumal er ein Spuckkind war und ich bestimmt 3-4 mal am Tag seine kompletten Klamotten wechseln musste.
In Größe 52-56 hat er bestimmt 4-6 Wochen reingepasst und dann erst haben wir mit 62 angefangen.

Und im Moment zieht er mit 16 Monaten Größe 86-92 an.

11

Mein Mann ist 1,85 und ich 1,70 unser Kind kam 8 Tage nach Termin mit 3,6 und 52cm und fiel aus den 56 Klamotten raus. Wir mussten ernsthaft nochmal 50 (nicht 50/56!!) holen. Bis dahin kamen wir mit den zu großen Sachen klar.
Mit 56 und 62 machst du nichts falsch, wir haben übrigens fast 3 Monate 50/56 getragen. Wie oben geschrieben C&A immer ne Größe größer holen, Zara ebenfalls. Ich mag Lidl und am liebsten Aldi, die Bodies sind sehr schmal geschnitten und meine Tochter passt perfekt in die Größen.

13

Hallo,

ich habe bereits Kinder und habe immer mit der Gr. 56 angefangen. Habe (glaube ich) nie was in Gr. 50 gehabt. 56 hat immer gut gepasst und auch erstmal gereicht.

Das werde ich nun auch wieder so machen.
Rate ich Dir auch mit gutem Gewissen. 👍

LG,

14

Bei meinem Sohn hat man mir gesagt der wird groß kaufen se erst ab Größe 56 ein

So er nahm 2 wochen zu früh und war so schmal und klein das ich fast 2 monate noch große 50 und kleiner brauchte alles andere war einfach viel zu groß aber

Man kann ja einfach Ärmel und Beine umschlagen bei Mützen war das schon schwieriger
...
Diesmal hab ich 5 bodies 2 Outfits 1 schlafsack 4 Strumpfhosen 1 winteroverall und 1 Schlafanzug in große 50 geholt den Rest hab ich 56

Ich finde die Sachen zum mitwachsen klasse alles wo man arme und beine umschlagen kann macht man nix falsch mit .

Lg ssw38 diesmal mit Prinzessin

15

Ja, ein Neugeborenes ist wirklich so mini.
Das glaubt man nicht mal, wenn man selbst schon eins oder mehrere Kinder hat.
Mein zweites Kind war ein kleines 4,1 kg Bröckchen, selbst bei ihm haben die Leute angezweifelt, dass ihre eigenen Kinder niemals so klein waren 😅
Oh man 50 braucht oder nicht, sieht man erst nach der Geburt. Ein paar einzelne Teile würde ich aber schon kaufen.
Mein erstes Kind war deutlich zarter als das Zweite und ich habe direkt nach der Geburt diverse Freundinnen um Kleidung in Gr. 50 gebeten, weil sie in allen anderen versunken ist.
Mein Sohn hat sein Homecomingoutfit in Doppelgröße 50/56 schon fast gesprengt. Das saß wie Presswurst und er hatte es nur das eine Mal an. 🤣

Ich wusste vorher nicht wirklich, wie groß die Kinder werden. Mein Sohn wurde 12 Stunden vor der Geburt auf 3700 gr geschätzt…

16

Ich habe nur ein paar Sachen am Anfang neu gekauft und bin dann aber ganz schnell auf gebraucht umgestiegen und habe fast alles über Vinted gekauft und das sind bisher wirklich tolle Sachen :)
Vorteil bei dem gebrauchten Sachen ist, dass sie bereits schon mind 1x gewaschen wurden, ich sie dann auch nochmal wasche und somit weniger Schadstoffe drin sind und vorallem macht sich das unglaublich! im Portemonnaie bemerkbar :)

Ich habe Sachen hier in Größe 50 (davon aber nur 3-4 Outfits inkl Bodys), dann habe ich in 50/56 ein paar Outfits und sonst relativ viel in 56 und 62 hier (so ca 7-8 Outfits pro Größe) und auch wieder Sachen in Zwischengrösse 56/62 :)

Liebe Grüße

Jacky und Babyboy (34+2 SSW)