Hallo, wir sind immer noch auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen. Er sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Geländetauglich (Regelmäßiges Fahren auf Wald- und Feldwegen)
- geräumig
- flacher Sportsitz und mehrfach verstellbar
- Wanne groß genug
- einfache Handhabung
Dies sind aktuell meine Top 5 in Reihenfolge:
Emmaljunga NXT90F Outdoor
Hartan Racer GTS
My Junior Noax
My Junior Vita Unique2
ABC Design Salsa 4Air
Wie sind eure Erfahrungen, Empfehlungen und Ergänzungen ?
Kombikinderwagen für Wald- und Feldwege
Ich nehme an, du möchtest auf jeden Fall einen mit vier Rädern?
Wenn auch 3 Räder ok wären, würde ich TFK ergänzen, denn der erfüllt alle deine Kriterien (und man spart sich später den Buggy). Ist mit Abstand der geräumigste, den ich kenne.
Danke schön. Stimmt, den haben wir uns auch schon angeguckt. Weißt du wie lange man den Buggy wirklich nutzen kann ? Und wurde von einer Beraterin gesagt, dass die Kinder nach ca 18 Monaten aus dem Buggy rausgewachsen sind. Das konnte ich aber so in der Beschreibung nicht nachlesen.
hallo,
wir haben auch einen TFK, mit dem normalen Sportsitz und da saß mein Sohn mit 3,5 das letzte mal drin - ohne Probleme.
Werden dann fürs 2. Kind eine 2 in 1 Wanne kaufen, vielleicht passen die Kinder da nur bis 18 Monate rein. Aber ich denke mit 1,5 kann man auch im Sportsitz vorwärts sitzen.
Wir sind mit dem TFK echt zufrieden, schiebt sich echt super und braucht auch nicht so enorm viel Platz im Kofferraum.
Wir haben den ABC salsa 4 Air und wir lieben ihn. Er ist seit 2 Jahren praktisch täglich im Einsatz.
Was ich liebe:
-einfach und relativ kompakt zusammenzuklappen
-Grosser Stauraum unten im Wagen (meine Kolleginnen mit anderen Wagen beneiden mich)
-grosse Lufträder, wir sind oft auf Kieswegen, geht super
Falls du fragen hast kannst du mir gerne schreiben.
Die anderen Wagen kenne ich nicht.
Beim Salsa 4Air finde ich das Preis Leistungsverhältnis einfach super! Ich bin nur noch nicht sicher ob der Wagen für unebene Wege geeignet ist.
Also ich finde er ist gut geeignet für unebene Wege. Wir waren schon häufig auf Waldwegen spazieren oder eben Kies.
Bei uns im Dorf haben einige den Salsa 4 Air und alle sind super zufrieden.
Hallo, ich kann dir leider vom Emmaljunga NXT90F nur abraten. Wir haben ihn gekauft und verwenden ihn kaum noch.
Die Bedienung ist sperrig, Klappmechanismus detto, er ist schwer und auch geklappt sehr groß. Gesamt einfach unhandlich und umständlich zu bedienen und in vielen Dingen noch nicht ausgereift. Leider, ich war eigentlich davor großer Emmaljunga Fan.
Positiv sind der große Sportsitz und die gute Federung, aber da gibts auch bessere.
Wir werden für Kind 2 wahrscheinlich den Hartan Viva oder Racer GTS holen.
Das höre ich leider immer wieder von dem Emmaljunga :( meinst du der Racer GTS ist vergleichbar von der Geländetauglichkeit her ?
Kanns leider nicht in der Praxis berichten. aber der Hartan wirkt sehr robust und top gefedert. Finde auch den Viva top, spitze gefedert, Reifen minimal kleiner, aber auch sehr ansprechend
Hallo
Wenn ihr wirklich einen geländetauglichen Wagen haben wollte, empfehle ich einen mit durchgehender Achse vor, statt feststellbarer Räder.
Wir hatten erst einen Gesslein F4 und die Achse dazu nachgekauft. Damit ging im Gelände und im Wald wirklich einiges. Wir sind damit über Stock und Stein.
Allerdings ist uns das Gestell gebrochen (scheint eine Gesslein Krankheit zu sein) und statt den zu reparieren, haben wir für 30€ einen gebrauchten Emmaljunga Kinderwagen mit Lufträdern besorgt. Das Modell weiß ich leider nicht, aber es ist vorne wie hinten eine feste Achse drin. Der Wagen ist super im Gelände und die Federung ist toll.
Wenn wir vorher einen Mercedes hatten, haben wir jetzt einen Porsche
Also, wenn ihr wirklich Gelände meint (und nicht nur ein paar Meter Feldweg), würde ich wirklich einen Wagen mit durchgehender Achse nehmen.
Viele Grüße
https://emmaljunga.kuestenkinderladen.de/Emmaljunga-Edge-Duo-2021-Lounge-Grey-Duo-De-Luxe-Chrome/EMMA10002.4?gclid=EAIaIQobChMI_uyzpd6S9AIV8AyLCh2JIQVYEAQYASABEgLJd_D_BwE
Unser sieht diesem Modell hier sehr ähnlich.
Wir haben den tfk Adventure. Sohnemann Mit 4 und 118 groß sitzt manchmal auch noch rein wenn seine kleine schwester mit 2,4 Jahre läuft und er zu faul ist. Die Babywanne haben wir bei deinen erst mit 11 Monaten getauscht. Die Kinder haben Platz drin und man kann sie verstellen.
Hallo,
der Hartan ist sehr massiv und stabil gebaut, das macht sich natürlich auch bei Gewicht& Klappmaß bemerkbar.
Anders wäre der Wagen aber nicht das was er ist.
Das Gestell ist hochwertig, ebenfalls die Räder. Lediglich die Reisverschlüsse an diversen Teilen könnten wertiger sein, da ist gespart worden.
Die feste Tragetasche hat eine Länge von 78 cm, das war hier ausreichend. Was kleineres möchte ich aber nicht. Vor allem die optionale Handbremse möchte ich nicht missen. Natürlich macht sich das Gewicht vom Wagen beim bergauf schieben eher bemerkbar als das eines leichten Buggys. Die Räder nutze ich nur in arretierter Position, die habe ich genau zweimal lenkbar gefahren, da war in in einem Geschäft. Sonst nie.
Ich würde mich immer wieder für einen Hartan entscheiden, eben weil das Gestell von wirklich guter Qualität ist und demzufolge auch viel Komfort fürs Kind bedeutet. Der Wagen fährt nur ländliche Gegend, bergig, Waldwege, Schotterwege.
Sicherlich ist der Wagen aber nicht für alle Eltern der richtige, man muss schon die Vorzüge mögen.
Zum Vergleich habe ich einen Joolz Hub Plus, ebenfalls ein hochwertig verarbeiteter Wagen, der aber eher die entgegengesetzte Zielgruppe anspricht.
Hey hey
Wir wollten auch einen tfk aber haben dann auch lange überlegt wegen Federung und Handbremse und haben uns dagegen entschieden da die Teile alle offen liegen was heißt sie gehen schneller kaputt durch Matsch und Regen dachten wir uns..
Und wir sehr ländlich wohnen sprich viele Wald und Feldwege gehen werden .
Wir haben uns für den maxi cosi lila xp it der großen Wanne entschieden und er ist toll warten nur drauf bis unsere kleine da ist das wir einen praxis test machen können
Ich kann dir was zu Hartan sagen, den hat meine beste, und ich werfe auch nochmal den TFK ins Rennen.
Hartan ist sehr je nach Modell unfassbar schwer und faltet gross. Wenn es bergauf geht oder schlickig ist schiebt der sich schwer und ziemlich grausam. Meine Freundin stellt extrem früh die vorderen Räder fest damit es noch weiter geht.
Den mit einer Hand schieben geht nicht.
TFK. Und dann auf den Buggyeinhang wechseln wenn es geht.
Wir haben den Salsa 4 Air in der Diamond Edition.
Was eine super Anschaffung. Wir wohnen länglich. Sind viel im Wald unterwegs. Auch Kopfsteinpflaster geht gut. Die Reifen kann man feststellen,wenn’s sehr holprig wird.
Er lässt sich sehr sparsam zusammenklappen,obwohl er so komfortabel ist. Und das tolle,feste aber riesige Sonnendach ist mega.
Hier klare Empfehlung. ☺️