Huhu!
Habt ihr so einen wasserabweisenden Topper unter den Bettlaken im Beistell/Kinderbettchen? Oder ist es für euch einfach so, wenn die Windel mal ausläuft?
Einerseits stelle ich mir das echt nicht schön vor, andererseits sind solche Topper ja die totalen Luftzirkulationskiller.
Wie handhabt ihr das so?
Daaaanke!
Eure Luftballon mit Keksi an 36+6
Topper unter Bettlaken im Beistell/Kinderbettchen?
Wir hatten einen, der ist halb so groß wie die Matratze und liegt dort, wo der Po ist. Das heißt beim Gesicht und dem Oberkörper ist nur die Matratze.
Klar haben sich die Kinder mal im Kreis gedreht, aber war eher selten und Urin in der Matratze finde ich nicht so schön. Trocknet ja auch nicht immer an einem Tag alles komplett wieder.
Hi,
wir hatten nichts und haben es auch nicht vermisst. Soo große Katastrophen, dass Pipi aus der Windel, durch Body, Schlafsack und Matratzenbezug durchkommt, hatten wir tatsächlich nicht. Wir hatten aber tatsächlich einen zweiten Matratzenbezug, da der Kleine gerne mal gespuckt hat.
Huhu
Wir haben fürs Baby jetzt nichts drunter liegen, der Schlafsack fängt ja auch noch einiges ab 😅
Hinterher hatte ich bei der Großen dann ein doppeltgelegtes Moltontuch drunter liegen, in Phasen in denen die Windel oft auslief auch gerne auf dem Laken 😅
Liebe Grüße
Wir hatten zwei Speikinder. Vermutlich hätte die Matratze irgendwann eklig ausgesehen, wenn wir nichts drunter gehabt hätten. Die Windel läuft bei uns eher selten aus und wenn, dann ist es nicht viel, was an der Windel vorbeiläuft. Dafür brauchen wir es nicht, haben aber trotzdem immer noch was drunter.
Unsere Große (2 J) hatte letztens Magen-Darm und hat sich nachts im Bett übergeben. Da waren wir froh, dass ein Topper die Matratze schützt.
Wir haben so dicke Molton-Matratzenschoner. Was der Schlafsack nicht auffängt wird spätestens von diesem aufgesaugt. Nur als ich letztens mein Getränk verschüttet habe, ist die Matratze nass geworden 🤷.
Unsre Kleine erst in gut 3 Wochen, daher hab ich noch keine Erfahrungswerte. 😉
Ich hab lange überlegt und viel zum Thema Matratze, Luftzirkulation, etc. gelesen.
Ich werde daher keinen wasserabweisenden Topper auf die Matratze tun. Ich meine beim Erste Hilfe Kurs für Babys,wo wir im September waren, hieß es auch, man sollte das lieber lassen.
Ich hab für Stubenwagen und Beistellbett Matratzen mit integriertem Nässeschutz im Bezug (bei der Matratze später fürs Gitterbett muss ich nochmal nachschauen) und vertraue da jetzt erstmal drauf, dass das ausreicht. Falls nicht, werd ich es mit nem Moltontuch unterm Popo und/oder Kopf (falls Spuckkind) versuchen.
Lieben Dank für eure Antworten. Habe mich nun anhand eurer Antworten mit meinem Mann beraten und wir werden es mal nur mit Moltontüchtern unter dem Laken versuchen.
Ich kriege es einfach gerade mit. Liege auf diesem Nässeschutz-Topper und schwitze einfach furchtbar. Das würde ich gern vermeiden beim Keksi. Aber wenn wir merken, dass Auslaufen an der Tagesordnung ist bleibt uns wohl nix anderes über.
Daaaanke!
Ich hab von Pusblu die wasserdichte Betteinlage aus 100% Baumwolle. Wollte auf keinen Fall Plastik im Babybett