Hey ihr Lieben
Wir erwarten unseren 2. Jungen und müssen nur noch paar Dinge besorgen:
-Trage
-Hochstuhl
-Schnuller
...
Lohnt es sich an Black Friday nach Angeboten zu schauen? Was sind eure Erfahrungen vom letzten Jahr.
Wär schon toll wenn wir ein bisschen sparen könnten. Das Leben wird ja auch nicht günstiger mit 2 Kindern😅
Lohnt sich Black Friday Shopping?
An sich kann man Glück haben und Schnäppchen machen.
Aber es wurde ja schon prophezeit, dass dieses Jahr durch Corona und Liefer Engpässe der Black Friday nicht so toll werden soll wie vor Corona.
Einfach überraschen lassen, ich hoffe auch noch auf ein oder zwei Schnäppchen
Kommt drauf an was genau ihr sucht.
Viele namhafte Hersteller verkaufen preisgebunden, da gibt es nie Rabatte. Andere Firmen rabattieren mehr bzw. verschleudern ältere Modelle.
Hmm ja wir wollen schon zeugs von bekannten Marken. Mal schauen obs einen guten Deal gibt.
Cybex Platinum, Stokke, Hartan zum Beispiel fallen raus.
Hi,
warum hast Du nicht vorher schon aufgeschrieben was Du noch willst, und die aktuellen Preise dazu. Dann sieht man es doch am "Black Friday".
Die MwSt. Senkung letztes Jahr, war für das was ich gerne kaufen wollte, völlig witzlos.
Ich hatte Bilder gemacht und später wieder. Gleicher Preis, nur war es angeblich herabgesetzt. Also verarschen kann ich mich auch alleine.
Wenn Du vorher keine Ahnung hast von den Preisen, kann es auch teurer werden.
Gruß
Danke für den Tipp, habe jetzt screenshots mit den Preisen gemacht.
Verarschen lassen will ich mich ja nicht
Das kann mach auch ganz bequem über Idealo checken. Bei Artikeln, die mich interessieren, die aber nicht dringend sind, hinterlege ich einen Wunschpreis und werde dann per Mail benachrichtigt, wenn dieser irgendwo erreicht wird.
Man kann sich dort auch die Preisentwicklung über die letzten 12 Monate anschauen. Finde ich total hilfreich.
Es hat jetzt nichts mit Babybesorgungen zu tun, aber ich habe letztes Jahr am Black Friday nach einem neuen IPhone geschaut und die Preise eine Woche vor und am Black Friday waren so hoch wie sonst nie. In den meisten Fällen wird über den Black Friday Ramsch rausgehauen, der eh abverkauft werden muss. Nachgefragte Produkte sind sehr selten rabattiert, aber man kann natürlich Glück haben.
Ganz unabhängig von Babyproduktion lohnt sich der Black Friday nur, wenn man die Preise vorher kennt und am besten schon länger beobachtet hat.
Es gibt manchmal wirklich große Rabatte, ich hab z.B. vor zwei Jahren die Babybjörn Wippe sehr günstig gekauft und letztes Jahr einen Buggy, aber manches ist auch nur ein "Schein-Rabatt", das heißt, dass die Preise kurz vorher angehoben wurden. Da muss man wirklich aufpassen, sonst kauft man am Ende teurer oder zum gleichen Preis wie an normalen Tagen.
Wir haben uns ein paar Dinge ausgesucht, die wir gerne hätten, von welchen wir aber auch die Preise kennen. Sollte uns da ein passendes Angebot über den Weg laufen wird das Teil gekauft ansonsten schauen wir weiter nach guten Angeboten 😉
So zum Beispiel ein Wasserkocher mit Temperatureinstellung, den beobachte ich schon seit Wochen beim großen A. Heute war er plötzlich über 10€ günstiger. Also hab ich ihn direkt bestellt 🥳😊
Ich halte nichts vom Black Friday. Da werden Restposten und ältere Modelle verschleudert, wer dafür Verwendung hat - super 👍🏻 Anderes wiederum wird vor dem Black Fridsy teurer, um es dann wieder „ach so günstig“ an diesem Tag anzubieten. Aber nicht mit mir 😅
Es hat mir letztes Jahr beim Baby-Shopping nichts gebracht und auch dieses Jahr werden wir nicht auf Schnäppchen lauern. Wir haben sowieso noch etwas Zeit und Rabattaktionen gibt es das ganze Jahr über immer mal.
Wo wir evtl zuschlagen ist, wenn H&M o.ä. einen Rabattcode anbieten. Da hab ich tatsächlich noch nichts von einer Preiserhöhung im Vorfeld mitbekommen.
Ja eigentlich hast du ja recht. Ich werde spontan dann mal schauen. Ich will ja auch nichts kaufen nur weils grad günstig ist/scheint.
Also ich kann die ganzen Antworten hier nicht nachvollziehen.
Ich habe letztes Jahr als ich mit Zwillingen schwanger war mir frühzeitig eine Liste gemacht mit dem was ich noch brauche und was der Preis Wochen vor Black Friday war.
Bei jedem einzelnen Artikel konnte ich ordentlich sparen und das waren nicht wenige:
- 2 Stokke Hochstühle + Newborn Aufsätze
- Cybex Babyschalen + Isofix
- Nonomo Zwillingsfederwiege..
und ja sogar den Kinderwagen. Das neueste Modell Bugaboo Donkey 3 und hier habe ich mit Rabattcode + Vorkasse Skonto sogar knapp 300€ weniger bezahlt. Da meine Zwillinge leider still zur Welt gekommen sind, haben wir den Großteil wieder verkauft und haben am Ende keine Verluste gemacht. Also nichts da mit Ramsch und Vorjahresmodelle pipapo.
Dieses Jahr werden wir es genauso machen.
Danke für deine konstruktive Antwort. Einen Stokke Kindersitz möchte ich eben auch kaufen.
Es tut mir sehr leid, dass deine Zwillinge still zur Welt kommen mussten. Alles Gute für euch!
Weiter oben hat eine unseren geschrieben dass es dafür keinen Rabatt gibt, kann ich wie gesagt nicht bestätigen.
Ich habe den Stokke Kindersitz bei einem großen Baby Versandhandel für 160€ statt den 190€ bekommen die er sonst kostet. Ist zwar nicht die Welt, aber in Summe kommt da trotzdem eine ordentliche Ersparnis zusammen.
Babyphone und Windeln kriegst du jedes Jahr günstig im Black Friday. Avent ist jetzt schon im Angebot bei Amazon.
Ich habe vorletztes Jahr einen Thule Radanhänger für einen super Preis bekommen.
Statt Stokke würde ich Hauck Alpha mit der Babyschale kaufen. Die sind genauso gut. Du sparst die Wippe weil der Aufsatz kann das auch, und er ist nicht schlechter.
Buggy und Zwillingskombikinderwagen kannst du knicken.
Da wir eben von baby nr 1 schon alles von Stokke haben (Wippenaufsatz, Babyset, Tischchen) möchte ich wieder den Stokke steps.