Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt 17+6 und mein Bauch wächst eigentlich nicht wirklich. Abends sieht es höchstens nach einem blähbauch aus. Ich habe erst in zwei Wochen meinen nächsten Ultraschall. Ich mache mir Gedanken, ob mein Baby überhaupt wächst. Klingt vielleicht blöd, aber ich frag mich wo es liegen soll. Ich bin relativ schlank, da müsste man doch was sehen.
Kennt das jemand von euch mit einem zu kleinen Bauch?
SSW 17+6 - und Bauch wächst nicht
Ich persönlich kenne es nicht, aber bei meiner besten Freundin war es auch so, dass der Bauch sogar bis zum Schluss recht klein geblieben ist. Manchmal wächst das Baby eher "nach innen" und es hängt auch einfach von der Frau ab, wie groß der Bauch wird. :)
Kann es sein, dass du recht gute Bauchmuskeln hast? Wenn die trainiert genug sind, können sie die Gebärmutter und das Baby in dem Schwangerschaftsstadium wohl noch recht gut innen im Bauch halten. Noch sind die Babys ja nicht so groß, 12cm ungefähr. Das kann man schon noch verstecken.
In der Woche hat sich die Gebärmutter noch nicht weit nach oben geschoben. Der Fötus ist ja noch nicht gross. Vielleicht die Größe eines Apfels. Das versteckt sich noch alles unter dem Schambein.
Ich kenne auch einige schlanke Frauen, bei denen sah man bis zur 20. Woche nichts. Dann wächst er langsam. Und in den letzten 8 Wochen explodiert er. Aber wenn du dir Sorgen machst, kannst du bei deinem Gynäkologen eigentlich immer anrufen und für ein besseres Gefühl lässt du es checken. Bevor du jetzt noch 2 Wochen mit Sorgen rum läufst.
In der ersten ss dauert es oft lange bis man tatsächlich etwas sieht. Dein Gewebe ist ja noch fest und weniger dehnbar.
Ich hatte in meiner ersten ss bis zum schluss kaum einen "richtigen" Babybauch. Jemand der mich nicht kennt, hat gar nicht gesehen das ich schwanger bin.
Auch jetzt in der 2. Ss hat er erst in der vergangenen Woche "plopp" gemacht und man sieht das es sich nicht um ein normalen Speckbauch handelt. Bin 23. Ssw.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es hat auf jeden Fall viele Vorteile keinen großen Babybauch zu haben. Während andere schwangere bereits Wochen vor der Geburt kaum mehr das Haus verlassen oder nur noch die nötigsten Wege gehen, war ich fit bis zum schluss. Stundenlange Spaziergänge, lange Autofahrten, Intimrasur, Schuhe zu binden... Alles problemlos bis Zum ET möglich.
Alles Gute für dich.