Tragetasche im Buggy für Neugeborenes?

Thumbnail

Hi Ihr,

mir schwirrt eine Idee im Kopf und zwar habe ich mich in einen Buggy in schwarz verliebt, den ich super chic finde. Die Babywanne für den Wagen finde ich etwas klein und ist nicht ganz mein Ding. Da die Buggyliege sich komplett gerade machen lässt, dachte ich, kann man doch im Internet eine
Soft-Tragetasche in schwarz kaufen und darein legen?

Wie findet Ihr die Idee? Oder ist das komisch?

Obwohl viele Kinderwagen das sogar so handhaben, wo keine Wanne vorhanden ist, oder?

Ich zeig Euch mal den Buggy im Anhang:

Was sagt Ihr?

1

Ich persönlich würde mein Neugeborenes nie in einen Buggy legen, die sind nämlich im Vergleich zu Kinderwägen bedeutend weniger gefedert.

Zum zweiten muss eine Tasche ja erstmal in einen Buggy passen, einfach irgendeine ist optisch sicher auch nicht der Burner. Befestigt werden die übrigens normal auch noch.

2

Achso, okay. Macht Sinn.

Danke für dein Feedback. 👍

3

Stimme meiner Vorrednerin uneingeschränkt zu.
Mal davon abgesehen würde ich nie einen Kinderwagen nur wegen der Optik kaufen.

Hat er einen großen Korb unten?
Lässt er sich gut schieben?
Passt die schieberhöhe zur Körpergröße von dir und deinem Mann?
Passen die Räder zum Untergrund, auf welchem ihr hauptsächlich unterwegs seid? (Beton, Kopfsteinpflaster, Wald und Wiese...).
Lässt sich der Wagen leicht klappen?
Etc.

Schwarz würde ich auch wegen der Sonneneinstrahlung nicht nehmen. Eher was helleres.

4

Würde ich nicht machen. Aber eher in der Hinsicht, dass es nciht befestigt werden kann und nicht zueinander passt.

Unser Priam von Cybex hat einen Neugeborenenaufsatz für den Buggyaufsatz (Sportsitz), den man bis zum 6. Mt verwenden kann und für Neugeborene geeignet ist.

Der priam hat ein fixes Gestell worauf man die verschiedenen Varianten klippst. Also Wanne, Sportsitz, Autoschale.

5

Würd ich auch nicht machen, auch aus dem Grund, weil die Softtasche wohl nicht isoliert ist. Gerade im Frühjahr, Herbst, Winter macht es Sinn, eine gute Wanne zu haben. Abgesehen von Federung/Komfort.
Wenn du keinen Kinderwagen willst, ist das ok, dann Kauf dir ein Tragetuch!

Ansonsten sollte sowohl Kinderwagen als auch Buggy an die Bedürfnisse von euch als Familie und dem Baby angepasst und ausgesucht werden und nicht nach der Optik.
Wieviele Platz habt ihr im Auto/Wohnung? Muss er zusammenklappbar sein? Wollt ihr verreisen? Wie groß wird euer Baby schätzungsweise?
Wa schabt ihr selbst für Vorstellungen?
Unser Baby sollte viel Platz haben und eine gute Federung. Also einen richtigen Kinderwagen.
Der kostet nunmal Geld.
Wenn du am falschen Ende sparst, zahlst du in der Regel doppelt.

6

Ist der Wagen von Bonavi?
Wenn ich mir den anschaue, wie winzig die Liegefläche ist, bezweifle ich, dass du den Wagen wirklich lange nutzen kannst.

7

Nein, der Mutsy I2

Nein, die Liegefläche ist ziemlich groß..
Aber ich mache es nun doch nicht.

War einfach mal eine Idee. Bin einfach noch auf Suche nach einer großen Liegefläche, die sich bei diesen kleinen Babywannen heutzutage irgendwie schwer gestaltet.

8

Wir hatten auch nach nem Wagen mit großer Wanne gesucht...Oktober Kind, man will durch den Winter kommen mit Sack etc....

Letztendlich hatten wir die Wanne kaum in Benutzung, wenn der kleine nicht drin geschlafen hat, hat er sie gehasst.
Also sind wir im Februar, mit 4 Monaten auf den Sportsitz umgestiegen und hatten ein glückliches Kind. Haben das Unterteil vom Fußsack reingemacht und Rückenlehne ein Raster hoch.

Ich bin so froh dass wir uns nicht für den sperrigen Emmaljunga mit Riesenwanne entschieden haben.
Es wurde ein Cybex Priam mit dem wir Super zufrieden waren. Haben nicht mal nen Buggy gekauft, weil der so toll ist und das Klappmaß relativ klein für so einen großen Wagen.

Mach es vielleicht nicht nur an den Maßen der Wanne fest....wer weiß ob sich das lohnt.

weitere Kommentare laden
13

Die Kinderwagen, die mit Softtasche verkauft werden, haben einen ganz anderen Aufbau...so das die Softtasche trotzdem sicher mitfährt. Das ist bei deinem Gedanken nicht gegeben, eine Softtasche hat keinen Halt auf dem Buggy...außer Kabelbinder, Spanngurt und co kommen zum Einsatz....sieht bestimmt lustig aus;-).
Es gibt doch aber bestimmt noch Wagen, die an der Seite und am Fußende höher aufgebaut sind, wo man so eine Tasche richtig "reinklemmen" kann und man nicht an jeder Bordsteinkante Schweißausbrüche bekommt, ob das Teil nicht auch samt Kind abstürzt.

14

😂😂😂

Stimmt.

Nein, ich gehe gerade wieder auf Suche nach einem normalen Kinderwagen mit Wanne.

Ich werde noch verrückt... 😶

15

Also ganz ehrlich:

Meine Große war ein Sommer-Baby & hatte damals aus finanziellen Gründen einen endlos gebrauchten Kinderwagen.

Als dann 1,5 Jahre im Winter die Schwester kam, ging der Kinderwagen kaputt und wir zogen in den 4. Stock ohne Fahrstuhl.

Meine Lösung war genau deine! Und es war super! Ich habe den Wagen dann unten stehen gelassen & die Softtragetasche mit Baby hochgetragen.

Weder Temperatur noch Federung waren jemals ein Problem. Und wir wohnten auf dem Land mit Hund.

Dieses Mal hab ich mir einen Kombi-Kinderwagen geholt. Das war aber reine Eitelkeit, weil ich damals ja nix hatte... 🤣

16

Hi!
Ist das ein buggy oder ein Sportwagen?
Für nen buggy sehen die Räder recht groß aus finde ich.

Ich finde deine Idee nicht so schlecht wie die meisten hier.
Ich musste immer diese sperrige Wanne mitsamt Kind durch die Gegend wuchten.

Im Urlaub hatten wir dann einen gesslein Wagen mit SoftTasche und fanden es super. Kind damit rein tragen und direkt weiter schlafen lassen.

Für die Befestigung musst du natürlich nach was gutem Ausschau halten, nicht die bereits genannten Kabel Binder usw.

17

Stimmt. Das ist kein gewöhnlicher Buggy, sondern die Sportwagen-Variante eines 2in1 Kombikinderwagen, dessen Wanne aber nicht meins ist.

18

Hi,
dann würde ich eine passende Tragetasche kaufen, und durch die Trageschlaufen, "Kabelbinder" ziehen, und die dann am Griff befestigen. Die gibt es ja auch als Klett Variante oder kurzer Kindergürtel mit lauter Löcher, so ist die Tragetasche auch fest.

Meine Tragetasche stand auch einfach auf dem Sportsitz. 3 cm stand vorne die Fußablage vom Sportsitz hoch, da ist der Bügel vom Sportsitz schon praktischer.

Gruß

weitere Kommentare laden
21

Hi, es gibt von Moon einen Kinderwagen der heißt „lusso City“ der hat glaub ich genau das was du meinst. Google mal! Finde den voll praktisch. Hab mich aber am Ende für was anderes entschieden weil de liegeflache in den tragetasche nur 30cm ist und ich das ziemlich eng fand irgendwie 🤭
Der tragewanne/Tasche wird da auch nur auf der sportsitz gestellt und mit 2 Druckknöpfen festgemacht. In der Video auf YouTube ist das sehr deutlich zu sehen:

https://youtu.be/dRl7TJZU5iY

Lg und hör nicht Zuviel auf anderen das macht dir nur unsicher 😅 ich rate dir einen Probefahrt zu machen und dann zu schauen ob er für dich bequem ist, wenn dann für dich so eine Tragetasche die ideale Lösung ist, dann Go for it!!!