Hallo Ihr Lieben,
Im Januar kommt meine Tochter zur Welt und ich kann mich immer noch nicht für ein Bett entscheiden. Welches könnt Ihr mal empfehlen. Ich möchte gern, dass das Bett sowohl ein Beistellbett als auch ein autarkes Bett fürs später … gibt es was Universelles zu empfehlen ?
LG Eure Daria
Bestes Babybett von 0-2 Jahren
Wir hatten beim Großen ein roba roombed. Das ist mit 60x120 größer als die meisten Beistellbetten und kann zum normalen Babybett umgebaut werden.
Ich empfinde das Bett etwas kopflastig, bei einem sehr aktiven (evtl. im Bett hüpfenden) größeren Kind würde ich es evtl. an der Wand fixieren.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden und werden das Bett jetzt ein zweites Mal nutzen.
Ich werde auch im Januar entbinden, habe auch sehr lange überlegt welches Bett/Beistellbett ich kaufen soll.
Haben uns für den Fillikid Beistellbett entschieden. Man kann das Gitter runterziehen und es als Beistellbett nutzen oder Gitter hoch Räder ran hin und her schieben. Hat auch einen Gurt womit man es an sein eigenes Bett festmachen kann.
Ich hab noch keine praktischen Erfahrungswerte, aber wir entscheiden uns wohl für das Chicco Next2Me forever, nutzbar bis 4 Jahre. Schade nur, dass es so hässlich ist Wir mögen aber auch kein klassisches Gitterbett und wollen von Beistellbett gleich auf Bodenbett.
Holla ist das teuer! Warum nehmt ihr kein Standard-HolzBett?
Unser Stokke war sogar noch teurer und das war schon gebraucht 😅
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und für die Empfehlungen. Ich bin auf jeden Fall zur finalen Entscheidung näher gekommen.
Hm, also wir haben irgendeines was auf Ebay zu verschenken war. Unser Sohn ist knapp 4 und schläft immer noch drin. Ich denke bis zur Einschulung wird das auch auf jeden Fall noch gehen. Ich glaube es ist 140cm lang.
Ich glaube die Funktionen die du gerne hättest haben eigentlich fast alle Betten.
Uns war wichtig:
- Seite abnehmbar damit man es ans Bett stellen kann und damit es später ab ca 2 als Kinderbett benutzt werden kann.
- einzelne Stäbe entfernbar damit das Kind im Kleinkindalter selbstständig rein und raus kann.
Bei einer Freundin habe ich mal gesehen, dass die ein sehr kleines Beistellbett hatten mit Rollen. Die hat das quasi noch als Stubenwagen benutzt. Wir hatten für sowas einen "Indoorkinderwagen" ebenfalls irgendein ganz altes Modell was zu verschenken war. Aber wenn man den nicht rumstehen haben will sind Rollen sehr nützlich.
Ich würde ein Bett mit 70 x 140 Matratze kaufen und das Kind in ein Nest legen oder das Bett mit einer festen Bettschlange sozusagen verkleinern. Passen die Löcher sind zwecks Höhe, dann lass dir welche passend bohren,sodass das Bett eben zu deinem ist.
Ich per würde kein Babybay mehr kaufen. Unsere schlief nciht viel, nicht lange darin. Wir bauten schnell das grosse Gitterbett auf und begrenzten mit festen Kissen.
Hallü~
Also wir haben uns aus Platzmangel im Schlafzimmer auch für ein 60x120cm Bett entschieden, das umgebaut werden kann.
Es ist wirklich sehr gut verarbeitet und hat mich mit der Mittelklasse Matratze (9cm, gesteppt) € 159,95 auf Ebay gekostet. Ich schaue nochmal wie es hieß und mache einen Screenshot von dem Händler 🤗
Hier noch das Händlerbild!
Es gibt das Bett ohne Matratze, mit 6cm Variante, meiner 9cm Wahl oder einer 10cm Premium-Matratze. Wie gut jede einzelne ist - keine Ahnung!
Aber wenn man eine bestimmte Matratze im Auge hat, kann man das Bett auch ohme kaufen. Fand ich als Alternative sehr gut 🤗
Die Anleitung ist bisschen friemelig, aber wer schon einiges aufgebaut hat, steigt da definitv durch. Zu zweit gehts am besten😉
Lieferung ging btw extrem flott! Wenn du es also schnell brauchst, mich hat der Händler überzeugt~
Lg und viel Erfolg!