Stillkissen, wie viele habt ihr davon?

Hallo,
Wieviele stillkissen habt ihr? Ich hab schon länger eins was ich eigentlich zum schlafen benutzen wollte aber das ist mir eindeutig zu unbequem.
Jetzt hab ich mir noch eins gekauft für zum Schlafen jetzt frag ich mich ob ich es behalten soll
So gesehen bin ich nur noch 1,5 Monate schwanger und frag mich ob ich es umtauschen soll.
Ausgepackt hab ich es schon und es ist auch bequemer als das andere, aber trotzdem stell ich mir andauernd die frage
Wie viele stillkissen besitzt ihr so?

1

Mittlerweile hab ich zwei.

Eins hatte ich schon von Beginn der SS an. Sehr fein zum Schlafen. Möchte ich nicht mehr hergeben. Auch zum Lesen im Bett oder auf der Couch nehmen wir das alle sehr gern her. Um das eine nicht immer überall rumschleppen zu müssen und um beide eines zum Lesen zu haben, haben wir das gleiche noch einmal gekauft.

2

Ich habe seit 2017 mein großes Stillkissen im Bett und jetzt noch ein kleines fürs Sofa gekauft, damit ich es nicht immer rumschleppen muss...
Mal sehen, welches dann im Februar unten auf dem Sofa landet und welches im Bett.

3

Um mal meinen Mann von heute vormittag zu zitieren, wie er auf dem sofa am stillkissen dran lag: "das ding ist so praktisch. Sowas sollte jeder Haushalt haben."
Wir haben zwar nur eins, aber eine Verwendung findet man dafür eigentlich immer.

4

So ähnlich hat meiner sich auch geäußert. :-p

5

Es heißt doch aber Stillkissen und nicht Schwangerschaftskissen 😅 Ich nutze es immer noch, meine Maus wird 3 Monate. Ich mach es mir mit ihr auf dem Sofa bequem mit ihr und dem Kissen und gebe ihr dabei dann auch ihr Fläschchen. Ich habe zwei. Das erste war eher fürs schlafen gedacht, ist aber nicht so schön. Im Krankenhaus hatte ich dort ein ganz tolles, welches ich mir dann nachgekauft habe.

6

Ich hatte eins und es nie benutzt.
Ausser als Begrenzung auf dem Sofa, als der lütte dort lag. Da hatte aber auch jedes andere Kissen liegen können.

17

Gleiches hier! :-D

7

Ähm 1. Wie viel braucht man denn 😳

8

Ich habe nie eins genutzt, bin nie damit klar gekommen 😊
Ich würde es also erst testen, und dann überlegen ob und wieviel du anschaffen magst. Rein theoretisch hätte ich nur 2 gebraucht: Sofa und Sessel im Kinderzimmer.
Ich habe mir aber mit zusammengeknautschten Kissen geholfen 😊

9

Ich habe 2, eins im Bett und eins auf dem Sofa. Ich habe sie schon in der Schwangerschaft zum schlafen genutzt und meine großen finden es super bequem zum Fernseh schauen.

10

Ich habe eins.

Bei kind Nr 1...viel benutzt.. Bei kind Nr 2 am anfang.. Später nicht mehr... Kind Nr 3 fand stillkissen doof.

Kommt also auch aufs Kind an... Auch sie haben bevorzugte Positionen zum stillen

11

P. S. Zum schlafen sind die aber cool 🙈😅