Hier zuhause ist grade dicke Luft... Wir haben schon eine Tochter (2) und babymaus kommt im März... Wir fahren einen Golf 5 Variant und die Kindersitze frustrieren mich total! Die große hat einen reboarder von maxi cosi, die kleine würde die babyschale erben, jedoch ohne isofix Station, da die unter dem reboarder ist. Das anschnallen der Schale ist auch kein Problem, aber ich bekomm sie einfach nicht ab, ohne mir dabei fast die Finger abzuklemmen oder komplett auszurasten🙄 ich möchte also eine neue isofix Station kaufen, mein mann nicht, da er dann nicht mehr fahren kann, wegen platzmangel. Kann ich auch verstehen, aber ich muss die Große in die Kita bringen und auch wieder abholen, das sind dann 4 mal an und abschnallen, dann fährt man noch einkaufen und und und...
Babyschale ABschnallen
1. Wie viel nutzt dein Mann das Auto alleine(!)?
2. Wer fährt häufiger?
3. Wäre es eine Option eine neue Babyschale zu kaufen? :)
Hi,
ja, es ist ein Luxusproblem.
Und ich würde weder ein neues größeres Auto, noch ne andere Babyschale, noch ne neue Isofixstation holen, für die "10 Monate", meine Jungs waren sehr groß. Denn mit dem 2 Reboarder kann dein Mann auch nicht mehr mitfahren, oder?
Ich hatte 2x Maxi Cosi, auch nur zum anschnallen, es geht vorbei!
Gruß
Was genau meinst du mit du bekommst sie nicht ab ? Anschnallen sagst du ist kein Problem das ist aber doch eigentlich mehr gefummel wie abschnallen ? Eine Isofix Station ist schon was feines für mich war sie gold wert hätte ich nicht missen wollen besonders nicht mit zwei kleinen Kindern . Wir hatten dadurch aber keine Platzprobleme wegen dem Abstand zum Fahrer und Beifahrersitz. Ist es eine Option den Reboarder ohne die Station zu nutzen oder passt das auch nicht mit dem Abstand wenn er fährt ?
Ein zweiter Reboarder den man ab Geburt nutzen kann der sich drehen lässt fällt wegen dem Abstandsproblem wahrscheinlich auch raus ( die Babyschale könntest du trotzdem behalten für Einkaufen etc. ist aber auch umständlich weil du das Baby dann immer umladen musst ) . Oder du holst eine zweite Station die du nur nutzt wenn du alleine mit den Kindern fährst wobei das ist noch umständlicher weil du die dann immer ein und ausbauen musst .
Also entweder nimmst du dein Baby auf den Arm oder transportierst es in einem extra Maxi cosi. Dann sparst du dir das an und anschnallen und einen gebrauchten nur zum Tragen gibt es für wenig Geld bei Kleinanzeigen und Co.
So hab ich es gelöst in meinem Kleinwagen. Bei dem Wagen von meinem haben wir gleich einen Reboarder gekauft mit Isofix, der ab Geburt zugelassen ist und quasi mitwächst, aber auch Baby ins Tuch oder einen Maxi Cosi extra dabei zum Tragen.
Aber langfristig gesehen braucht ihr ja eh hinten zwei Reboarder, also auch 2x Isofix.
Wieso kann dein Mann dann nicht mehr fahren?
Wir hatten das gleiche Problem und haben uns eine zweite gebrauchte Base gekauft und dann nach ca. einem Jahr wieder verkauft.
Wie will dein Mann denn Auto fahren mit zwei Kindersitzen auch ohne zweite Base? Soll die Schale immer auf den Beifahrersitz?
Oder fährst du dann immer und es geht nur ums "leere Auto" wenn er alleine fährt?
Bei uns ist jedenfalls die Base nicht im Weg beim Sitz nach hinten schieben, sondern da ist zuerst der MaxiCosi im Weg gewesen. Also der schränkte den Platz für den Fahrer mehr ein als die Base. Darum verstehe ich nicht, warum du keine zweite Base kaufen darfst....
Wo liegt denn genau dein Problem beim Abschnallen?
Hallo!
Warum habt ihr Platzmangel? Bei uns (18 Monate Altersunterschied) standen beide Kindersitze von Anfang an auf dem Rücksitz. Klar kann man da nicht unendlich den Sitz zurückschieben, aber es hat funktioniert (Skoda Fabia, das kleinste Modell, kein Kombi). Notfalls kommt die Station auf den Beifahrersitz, das große Kind dahinter. Hätte auch den Vorteil, dass du zum Anschnallen auf dem Bürgersteig stehen würdest.
Alles Gute,
Gruß
Fox