Kinderwagen in Praxischeck🙃

Hallo ihr lieben,
Ich brauche mal euer Schwarmwissen und Erfahrung.
Wir haben uns heute Kinderwagen angeschaut und sind uns unsicher welcher besser ist.
Zur Auswahl stehen der ABC Salsa 4 Air und der Hartan Viva GTR.

Wichtig ist sollen gut durch Wald und Feld kommen was laut Verkäuferin bei beiden gegeben ist.

Praxistest: ist der Korb ausreichend? Wie ist er im Alltag? Einklappen ausklappen ( hatten bei beiden unsere Schwierigkeiten beim ersten Mal😅)? Was würdet ihr empfehlen?

Freue mich schon auf die Entscheidungshilfe🙈

Lg

Js

Welcher Kinderwagen ist im Alltag besser

Anmelden und Abstimmen
1

Absolut für Hartan! Kostet zwar etwas mehr, aber das lohnt sich alle Mal.
Funktion top, mega einfaches schieben, ist sehr wendig, ist mit Adapter kompatibel mit der Cybex Autoschale, ein- und ausklappen extrem einfach, alles passt in meinen Kofferraum meine Skoda Fabias.
Nebensächlich: Design ist sehr schick

2

Vielen Dank für deine Antwort🤗 ich war bis heute definitiv für den ABC dann hab ich den Hartan kennen gelernt und verliebt. Mein Mann writethin zum ABC. Aber auf dem Rückweg nach Hause kamen die Gedanken ob der Hartan nicht doch besser wäre zumal er mich einfach besser gefüllt😅 soll aber im besten Fall nicht nur 1 Kind groß bekommen😅

3

Wir hatten auch diese beiden in der Auswahl. Haben uns letztendlich für den ABC entschieden. Der Grund war einfach. Mein Mann ist sehr groß. Beim Hartan ist er beim Probefahren des Öfteren einfach so mit seinen Füßen an und auch auf die Bremse gekommen, da sich diese ja mittig an der Achse befindet. Der abc hat dort keine Achse.

5

Danke🤗 das ist ein guter Hinweis. Mein Mann ist auch sehr groß beim Probeschieben ist er nicht an die Bremse gekommen aber wenn wir bestellen fahren machen wir nochmal Ne Probe.

4

Der Hartan ist Qualitativ von den beiden die deutliche bessere Wahl für das was du suchst . Hartan ist immer schon bekannt dafür mega robust und praktisch unkaputtbar zu sein .

6

Vielen Dank🤗 mittlerweile hab ich mich auch echt auf den Hartan eingeschossen🙈 und den bekomme ich auch😍 ausser die letzte Probe beim bestellen und mal Probeeinpacken ins Auto werden richtig Katastrophe

7

Huhu, wir haben den Hartan. Der Korb ist relativ klein. Ansonsten lässt er sich d hat super schieben!

8

Mein Mann ist über 1,80 nicht mega groß aber er kommt nicht an die Achse beim schieben.

9

Wir hatten den Salsa und waren sehr zufrieden, waren damit viel über Stock und Stein unterwegs. Auch im Alltag war genügend Platz im Korb, auch die Babyschale ist schön groß.

Als wir ins "Buggy-Alter" kamen, haben wir uns den Thule Urban Glide 2 geholt. Der ist noch mal geländegängiger. Für ihn gibt es auch eine Babyschale. Im Nachhinein würde ich überlegen, den daher direkt zu holen.

LG

10

Ich kann dir nur vom ABC berichten. Der ist bei uns seit 2,5 Jahren im Einsatz (mal mehr, mal weniger). Geländegängig ist er auf jeden Fall. Wir gehen meistens über Feldwege oder Kopfsteinpflaster. Der Korb war für uns immer ausreichend groß, allerdings verstauen wir darin auch keine Großeinkäufe. Für Wickeltasche etc reicht er.
Für uns ausschlaggebend war definitiv das geringe Klappmaß. Im Vergleich war das damals der kleinste Wagen, den wir uns angeschaut haben. Finde das Zusammen- und Auseinanderklappen nicht schwer. Was mir auch gut gefällt, ist dass man nur die Wanne oder den Sportsitz mitschleppen muss. Bei manchen stellt man die Wanne ja in den Sportsitz rein. Ist unnötiges doppeltes Gepäck. Weiß jetzt aber nicht, ob das beim Hartan auch so ist.

11

Hartan ist je nach Modell unfassbar schwer und wenn ihr viel Auto fahrt nervt das unglaublich, dann kommt mit 8-10 Monaten ein Buggy her und er staubt….
Brittax kannst du dir noch anschauen.

Aber andere Frage: mal ein Feldweg oder Gelände-Gelände? Weil dann: Thule oder TFK.

Wir haben ein kleines Auto und im TFK hat das Kind massig Platz, er ist leicht, faltet klein und nur der Bogaboo lenkt sich ähnlich leicht.
Der Korb ist nicht der allergrösste, aber ich mache alles zu Fuss und habe mittlere zwei Kinder für die alles für den Tag im Zoo reinpasst, es reicht.
Meine beste hat den Hartan Racer. Wenn’s wirklich uneben wird und bergauf geht verflucht sie ihn. Da ist der TFK klar im Vorteil, und auch gerade. Bei uns liegt wieder Schnee. Da werde ich heute an allen vorbeisausen die mit den Citywägen und den kleinen Vorderrädern stecken bleiben. 😁