Guten Morgen,
wir erwarten gerade unser zweites Kind. Der Große ist 4, hat aber noch ein Babyphone (Angst im Dunkeln, traut sich nicht alleine aus dem Bett).
Für ihn haben wir seit Geburt ein einfaches, günstiges Vtech. Ohne Schnickschnack aber alle Bedürfnisse erfüllen.
Für den Kleinen brauchen wir noch ein Babyphone. Das Vtech will ich nicht erweitern (falls überhaupt möglich), da es nach 4 Jahren Dauereinsatz vermutlich irgendwann den Geist aufgibt.
Was muss ich beim Kauf des neuen heachten, damit die beiden sich nicht stören?
Habt ihr Modellempfehlungen? Wichtig sind mir Gegensprechfunktion und Temperaturanzeige. Ob es dieses Mal eins mir Kamera werden soll weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht.
Zweites Babyphone - Störungen zu erwarten?
Wir haben zwei Babyphone von Avent. Das eine (neuere) ist mit Temperaturanzeige und Sprechfunktion (und mit Nachtlicht und Musik, brauchen wir aber nicht).
Es rauscht nichts, es stört nicht und ist sehr zuverlässig!
Ich kann leider kein Bild einfügen...🤷♀️
Ich kann dir von Philips Avent das Babyphone mit Musik empfehlen. Es kann auch die Gegensprechfunktion und Temperaturanzeige. Bei Kind 1 war die Musik fast schon irrelevant, bei Kind 2 ist sie Gold wert. Wenn er nachts um 3 wach wird und Geräusche macht, stelle ich über die Elterneinheit die Musik an und schon schläft er wieder.
Wir brauchen fürs 3. Kind auch noch ein Babyphone, wird auf jeden Fall wieder eins von Avent werden. Denke der Nachfolger zu meinem Modell.
Wir haben zwei verschiedene mit Kamera. Einmal ein China-Teil, was es (leider) nicht mehr gibt und das 2. von Camparc.
Beide stören sich nicht.
Ich würde immer wieder eins mit Kamera wählen. Oft geben die Kinder einen Ton von sich oder wollen kurz zum Weinen ansetzen, beruhigen sich dann aber wieder. Oder sie setzen sich kurz auf, legen sich aber nach ein paar Sekunden wieder hin. Müssten wir uns nur auf Geräusche verlassen, wären wir viel öfter ins Kinderzimmer gelaufen, als es notwendig war. Über die Kamera hingegen hat man alles gut im Blick.
Wenn ihr keine extreme Reichweite bis in den Garten braucht, kann ich euch das von Camparc empfehlen. Unseres hat sogar 2 Kameras, die man getrennt nutzen kann.
Bei der Reichweite fand ich allerdings das China-Teil besser. Bei dem Monitor von Camparc muss ich in einigen Bereichen unserer Wohnung die kleine Antenne ausfahren, damit ich Empfang habe.
Temperaturanzeige und Gegensprechfunktion haben beide, wir haben letztere aber noch nie genutzt.