Stilloberteile / Umstandsmode

Hi an alle,

wollte mal fragen wo ihr gerne einkauft. Ich würde mir gerne ein paar Stilloberteile kaufen, möchte aber nicht zu viel ausgeben.

Was könnt ihr empfehlen?

LG

1

Hallo,

Ich kaufe gerne bei H&M oder bonprix. Preisleisung finde ich da gut und sieht auch noch schön aus. Wenn es mal was schickeres sein soll kaufe ich auch gerne bei mamarella.

Lg

2

Ich hab die Basics bei H&M gekauft, auch beim letzten Baby und dann mit meinen Strickjacken und weiten Pullis, Tuniken etc. ergänzt. Die Shirts von Boob haben eine super Qualität, sind aber ohne Angebote auch recht teuer ...

3

Hi,
H&M hat bei mir ganz gut gepasst. Stilloberteile hatte ich gar keine, fand ich fast alles furchtbar. Zu viel Stoff.. Dafür die Stilltops von H&M. Sind ganz normale Unterhemden nur eben mit Stillfunktion. Für den Winter sehr praktisch ☺️ Pulli hochziehen, Stilltop öffnen und man kann sogar sehr diskret und ohne Bauchfrei stillen

4

Ich hab mir was bei ESPRIT bestellt, sind aber recht teuer die Oberteile. Bei Bonprix hatte ich während der Schwangerschaft auch ein paar Teile bestellt und war von der Qualität total enttäuscht. Hab die Teile schnell wieder aussortiert.

5

Ich habe ein paar Basics über A*** gekauft. Aber es gibt auch was Günstiges bei Lidl online. Davon habe ich was. Oder Ernstings online.
Shirts kombiniere ich gern mit Kapuzenjacken, wenn es frischer ist.

Ich würde bei den Umstandssachen darauf gucken, ob sie später auch stilltauglich sind, das wäre praktisch.

6

Einfach normale Kleidung. Ich habe ein Stilloberteil, hasse es und ziehe einfach nur normale Kleidung an. Oberteil hoch und gut. Habe große Spucktücher, wenn wir unterwegs sind

7

Auch bei H&M, allerdings sind die mir großem Busen eher nicht so geeignet.

Und mir haben tatsächlich 2 gereicht und 2 Still BH, die habe ich von Bravados, finde ich gut :)

Ansonsten sind klassische Stilloberteile für mich sowas von unpraktisch. Das Loch ist entweder an der falschen Stelle, oder zu klein...

8

Stimmt, die meisten Stilloberteile sind irgendwie unpraktisch. Zuviel Lagen Stoff, die man in tausend Richtungen umklappen/wegschieben muss. Dazu dann ja auch noch der BH, der runter muss.
Ich trage daher auch meist Stilltop von H&M plus normalem Pulli/Shirt oder Still-BHs plus normale Kleidung.

9

Ich habe zwei Kinder gestillt komplett ohne Stilloberteile. Finde die alle hässlich....
Meine Strategie: T-Shirt oder Pulli über Top. Pulli hoch, Top runter --> Bauch bleibt bedeckt.
Klar. Still-BHs braucht man natürlich. Und für nachts hatte ich die Stilltops von H&M

10

Stilltops vom Lidl
Durch Unterbrustgummi ohne BH tragbar, zu Hause Strickjacke drüber fertig.
Ansonsten hatte ich nur normale T-Shirts.