Hallo, guten Morgen, ihr Lieben...
Bin grad dabei die letzten Vorbereitungen für unseren Engelchen zu treffen...
Dabei stehe ich gerade vor der Frage: Welche Marke von Babyflaschen soll ich nehmen? 🤔
Sollte unbedingt in Glasform sein. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
LG Jennifer ❤️
Welche Babyflaschenmarke?
Willst du ausschließlich Flasche geben oder zusätzlich stillen? Je nachdem würde ich die Sauger wählen.
Wir verwenden Avent Natural und sind an sich sehr zufrieden, manchmal kann es leider passieren, dass der Aufsatz sich löst und es tropft, aber zum Glück nur selten.
Generell möchte ich stillen, aber evtl ist ja aus verschiedenen Gründen mal ein abpumpen erforderlich ect. 🤗
Erfahrungen noch nicht so recht, da ausschließlich Stillkinder, aber viele Hebammen empfehlen Lansinoh. Die werde ich mir zulegen zum eventuellen Abpumpen. Glasflasche ist immer toll und hygienisch, allerdings unpraktisch, falls noch mehr kleine Kinder im Haus sind. 😬🙂 Liebe Grüße
Hier auch eine Stimme für die Glasflaschen von Lansinoh. War ebenfalls eine Empfehlung unserer Hebamme und hat bei uns gut geklappt.
Wir sind mit NUK auch sehr zufrieden. Man kann die Aufsätze für die Folgeflaschen (also Wasser im Kleinkindalter auch benutzen, was für uns bei mehreren Kindern praktisch ist.
Auf Grund eurer Erfahrungen und auch die guten Bewertungen im Netz, hab ich mir jetzt eine Glasflasche von Lansinoh bestellt, fürs evtl abpumpen 🤗 ich danke euch! 💐
Wenn du eh stillen willst, dann würde ich max. 1 Flasche kaufen. Sollte es mit dem Stillen nicht klappen oder es Probleme geben, dann sind Flaschen schnell gekauft. Ich musste meine Große 2 Wochen Pumpstillen, da sie eine kleine Schnappschildkröte kombiniert mit einem Hochleistungssauger war. Wir hatten 3 verschiedene Flaschen. Die damals so gerühmte Avent, die von MAM und eine vom Babygeschäft geschenkte Tommy Tippee. Die beste war die Tommy Tippee. Das war die einzige Flasche, bei der sie sich nicht verschluckt hat. Der Nuckel der Avent war sofort verformt durch den Unterdruck in der Flasche. MAM war ok, aber sie hat sich auch da verschluckt. Wenn es soweit ist, probier es aus. Auch aus der Flasche trinken muss gelernt sein, das klappt auch nicht auf Anhieb.
Wenn du eigentlich stillen möchtest, dann warte noch, bis du viele Flaschen kaufst. Eine reicht erstmal. Es kann nämlich sein, dass dein Baby nicht aus jeder Flasche trinkt und dann hast du den Schrank voller unnützer Flaschen.
Du kannst dich dann durchprobieren, wenn es soweit ist.
Hier hat es erst mit 10 Monaten mit der Medela Calma geklappt.
Noch eine Stimme für Medela Calma - damit hatten wir keine Schwierigkeiten (anfangs Teil-Pump-Stillen).
Ich habe mein erstes Kind voll gestillt. Nur wenn ich arbeiten war, hat er in der Kita oder vom Papa abgepumpte Milch bekommen. Wir haben verschiedene Flaschen ausprobiert, die von Lansinoh waren jedoch die einzigen, die er akzeptiert hat. War ganz praktisch, da ich auch die Pumpe von derselben Marke hatte Wir haben uns aber für die Plastikvariante entschieden, da die weniger leicht zerstörbar sind
Hallo!
Wenn du wirklich stillen möchtest, dann halte dich bei den Flaschen unbedingt zurück. Jede Flasche Pre ist ein Schritt weg vom Stillen und der Anfang ist besonders schwer. Ich hatte bei meinen beiden voll gestillten Damen jedes Mal mit 3 Monaten erst das Gefühl, dass es jetzt läuft.
Gerade wenn die Flasche nicht unbedingt benötigt wird, rate ich dir von Glas eher ab, denn du möchtest sie vielleicht in einem halben Jahr zum Wasser reichen zur Beikost-Einführung nutzen. In dem Alter wird alles, was nicht niet und nagelfest ist auf den Boden gedonnert.
Vielleicht ist Edelstahl von Pura Kiki für euch eine Alternative, die kann man mit den verschiedenen Aufsätzen je nach Größe bis zum Schulalter nutzen. Meine Damen haben die 500 ml mit in der Schule, sie haben unzählige Beulen, halten aber zuverlässig dicht.
Wenn es weiterhin unbedingt Glas sein soll: Wir haben welche von NUK, aber da waren unsere Kinder schon anderthalb und wir haben... die Mikrowelle bedient... Die Teile halten mit dem Schüttelplättchen auch sehr gut dicht und wir nutzen sie jetzt im Unverpacktladen für Reisvorräte o. ä..
Alles Gute,
Gruß
Fox, die dir die Daumen drückt, dass du erst in 6 Monaten eine Flasche brauchst, weil das Stillen klappt