Hallo :)
was habt ihr an ,, Zubehör``für den Kinderwagen gekauft ? Also klar Regenverdeck, aber noch was ? Getränkehalter, Adapter für Autoschale etc ..?
Sollte es die Marke vom Kinderwagen sein oder tut es z.B. auch das von DM oder Rossmann ?
Liebe Grüße
Zubehör für Kinderwagen ??
Ein passendes Insektennetz fand ich immer super, gerade im Sommer. Sonnenschutz-/ Segel tut es auch was günstigeres.
Ein passender Fußsack ist optisch toll, auch gibt es dann keine Probleme mit den Gurtschlitzen.
Einen Adapter habe ich gelegentlich benötigt, ja den würde ich also auch kaufen.
Eine totale Fehlinvestition hingegen war die Wickeltasche. Von der Qualität absolut gar nichts (bei hochpreisigem Wagen mit sehr guter Qualität) und total unpraktische Einteilung.
Juhu.habe nie was gebraucht ....Regen und fliegennetz war immer dabei 🙃
Der Rest hätte mich eher gestört
Ach so...Adapter habe ich nie vermisst bei 3 Kids
Hast du passend zum KiWa den Regenschutz oder so ein einfaches von DM
Sonnensegel vom dm ist super.
Wickeltasche hatte ich von lässig (also auch nicht von der kiwa Marke).
Insektenschutz habe ich nie gebraucht.
Ich habe von Rossmann einen Kinderwagenorganizer, also eine kleine Tasche am Lenker. Praktisch für den ganzen Kleinkram. Da passt eine Menge rein: Windeln + Feuchttücher, Maske, Tempo, Kleingeld, Schlüssel, Handy, Sonnenbrille...
Und was häufig vernachlässigt wird: Beleuchtung. Mein Partner hat sogar eine Sicherheitsweste besorgt, ansonsten haben wir LED Beleuchtung am Kinderwagen. Da reichen einfache Armbänder, die man zum Joggen nimmt oder kleine Fahrradlampen. Und Reflektoren sind auch gut.
Hallo,
ja genau wir haben auch Beleuchtung und Reflektoren "nachgerüstet". Wir wohnen auf dem Dorf und das sind viele Wege nur spärlich beleuchtet.
Im Winter schätze ich unseren Kinderwagenmuff sehr.
Ich auch
Ich würde noch ergänzen, gerade wenn du in einer Großstadt wohnst: Fahrradschloss. 😉
Leider sind Kinderwagendiebe bittere Realität...
Hallo!
Wir haben Adapter für den Buggy gekauft. Das Gestell ist wesentlich leichter, kleiner und schnell zusammen geklappt. Gerade auf kurzen Wegen (wo man die Babyschale sonst schleppt) war das super praktisch und später haben wir sowieso einen Buggy gebraucht.
Auf den großen Kinderwagen konnte ich die babyschale (zur Not) auch so stellen.
Hallo,
merke gerade, dass ich ziemlich viel Zubehör habe:
Gutes Fahrradschloss
Regenverdeck
Sonnensegel
Adapter
Reflektoren
Muff um die Lenkstange
Organizer
Fußsack
Haken mit Klett, um Einkaufstaschen anhängen zu können
Trittbrett für das Geschwister
Viele Grüße
mavikelebek
Hast du das alles von der Kinderwagenmarke oder von DM etc ?
Ganz unterschiedlich. Einiges war schon beim Wagen dabei (Regenverdeck etc), Muff habe ich selbst genäht, Reflektoren und Schloss vom Fahrrad. Trittbrett ist ein (gebraucht gekauftes) Marken-Teil, aber nicht die Marke des Kinderwagens. Organizer und die Haken vom dm.
Regenverdeck, Mückenschutz (je nach Region), Reflektoren, ein Muff für den Winter, passenden Fußsack, Adapter für Autoschale, Wickeltasche (nutze ich auch anstatt einer Handtasche), Getränkehalter (sicher kein Muss, war ein Geschenk, aber für Mamas Kaffe bei langen Corona-Spaziergängen ganz praktisch..).
Von der gleichen Marke fand ich den Fußsack und das Regenverdeck ganz praktisch, da die einfach perfekt passen. Den Rest kann man sicher bei DM holen
Was ich auch praktisch fand ist ein Regenverdeck für die Babyschale (z.B. von Reer). Ich hatte mal das Glück mit der Schale ins Gewitter zu geraten und das macht mit Schirm keinen Spaß..