Hallo. Ich würde gern ein Wickeljäckchen aus Schurwolle kaufen für direkt nach der Geburt und überlege nun welche Größe gut wäre. Könnte mir vorstellen, dass man schon 62 kaufen könnte und die Ärmel krempeln? Vielleicht hat ja jemand schon die Erfahrung gemacht.
Wickeljacke Schurwolle welche Größe nach Geburt
Hi! Gerade nach der Geburt, bei diesen ganz kleinen wuzeligen Zwergen, fand ich zu große Kleidung unmöglich. Später is krempeln kein Problem, aber grad am Anfang sind die Kleinen mich so zerbrechlich und gekrempelte Ärmel gefühlt 5x so dick wie der eigentliche Arm. So jedenfalls meine eigene Empfindung. Ich würde also durchaus eine in 50 (sofern dein Kind nicht extrem groß geschätzt wird) und 56 gebraucht kaufen.
Ok, da hast du Recht. Zu viel gestauter Stoff ist bei so Winzlingen nicht so angebracht. Danke dir!
An welche Marke hast du denn gedacht?
Die Sachen fallen extrem unterschiedlich aus, alleine nach der Größe kann man leider nicht gehen.
Meiner Vorschreiberin gebe ich recht, gerade bei den ganz kleinen Größen sollten die Sachen schon passen. Bei 50 cm Körpergröße machen 5cm mehr prozentual viel viel mehr aus als später bei beispielsweise Größe 86.
Ich habe mir bisher die von Lilano ausgesucht. Die Schlüttli von Reiff mag ich vom Schnitt nicht so gern.
Danke für deine Rückmeldung!
Der Hebammensalon / Babybox empfiehlt ein Jäckchen in 62. Da die Jäckchen sehr teuer sind sagen sie, es ist kein Problem am Anfang umzukrempeln. Sie sagen nur die unterste Schicht (sprich Body) sollte unbedingt gut sitzen, hier also 50/56 kaufen.