Hallo ihr lieben!
Ich bin frisch schwanger und wenn der Krümel soweit ist, ist sein / ihr Brüderchen just 1 Jahr alt. Überlegen uns einen Geschwisterwagen an zu schaffen. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?
Danke ihr lieben, viele Grüße 🍀
Empfehlung geschwisterwagen
Die meisten haben den Bugaboo Donkey. Wir haben den Uppababy Vista (aber noch keine 2 Kinder), Vorteil ist hier, dass die Kinder übereinander sitzen und er nicht so breit ist. Außerdem ist der Korb sehr groß und bleibt erhalten (oft ist es ja bei Geschwisterwagen die übereinander sind so, dass der Korb dann leidet).
Ganz klar: Bugaboo Donkey 👍
Von mir eine klare Empfehlung für den Bugaboo Donkey das ist meiner Erfahrung nach der Beste den es momentan auf dem Markt gibt . TFK oder Urban Jungle sind auch ganz ok . Unbedingt solltest du einen Wagen nebeneinander nehmen alles andere ( hintereinander oder untereinander) ist super unpraktisch sollte man sich mit zwei so kleinen Kindern nicht antuen .
Vielen Dank ihr lieben, dann schau ich mich mal im Netz um😉🍀
Wir haben den joolz geo.
Meine große war 2,5 als die kleine kam.
Die Kinder sitzen in dem Wagen übereinander, dadurch ist der Wagen nicht größer als ein normaler Kinderwagen und man hat nirgendwo Probleme durch zu kommen. Auch das parken im Flur hat dadurch nicht mehr Platz eingenommen. Zusammenklappen ist auch super easy was mir mit zwei Kindern wichtig war. Ich wollte nicht noch 5 Minuten den Kinderwagen zusammen bauen um ihn ins Auto zu bekommen.
Die große konnte zu dem Zeitpunkt ja schon gut laufen, aber manchmal ist sie trotzdem noch mit gefahren.
Die kleine hatte keine Probleme damit unten zu liegen und ich hatte sie gut im Blick.
Ich hatte die kleine aber auch sehr oft in der Trage, fand ich einfach praktischer.
Baby in der Trage und Kind im Kinderwagen geht sehr gut und man hat die Hände frei ☺️
Beim joolz konnte man unten die Wanne/ den Sitz super schnell durch den Korb austauschen was ich auch praktisch fand.
Wenn das Baby kommt wird die kleine 1,5 sein und wir werden den joolz weiterhin verwenden ☺️
Die Trage wird aber sicherlich auch zum Einsatz kommen.
Falls ihr noch einen Kinderwagen habt probiert es doch vielleicht auch erstmal mit einer Trage. In einem halben Jahr wird die große vielleicht schon auf dem Buggy Board mitfahren können ☺️
Meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt und wird noch immer am liebsten getragen 😁
Noch eine Stimme für den Bugaboo Donkey!
+ die Kinder sitzen nebeneinander!
+ relativ schmal, sodass man noch überall durchkommt
+ leicht & wendig!
+ Sportsitz wahlweise in und gegen Fahrtrichtung
+ Einkaufskorb!
+ auch als solo super nutzbar
+ leicht zusammenklappbar
+ waschbare Bezüge!
- Sportsitz ergonomisch vorgeformt und nicht flach verstellbar (hat nie gestört beim Schlafen, eher im Gegenteil, aber für mich trotzdem ein kleines Minus)