Kennt jemand diese Konny Babytrage? Erfahrungen?

Hallo zusammen

Fürs 2. Kind überlege ich mir noch eine neue Trage/Tragetuch zu kaufen. Auf Insta zeigt es mir immer Werbung von dieser Konny Trage. Die sieht voll praktisch und leicht anzuziehen aus. Aber ich kenne niemanden der die hat.
Beim letzten Kind hatte ich das Manduca Tuch und die Manduca Trage. Beides klappte bei mir nicht gut. Ich bin scheinbar nicht fähig sowas anzuziehen.

Hat jemand erfahrung mit Konny Baby? Könnt ihr das empfehlen?

Ein Tuch (so ein 2m langes) möchte ich nicht mehr. Das ist mir zu mühsam.

1

Hallo,

Konny kannte ich nicht. Hab’s gegoogelt und wenn man ein bisschen Erfahrung hat sieht man auf den ersten Blick, dass das nix ist. Es wird auf dem Rücken des Babys gebunden, dadurch kann es keinen Rundrücken machen. Auch die gehypte Rookie-Trage kann nix außer gut auszusehen. Die Träger sind auch hier am Rücken befestigt, also gleiches Problem wie oben.

Manduca und Ergobqby hatte ich mal, im Vergleich zu gescheiten Tragen aus Tragetuchstoff sind die auch nicht das Wahre. Wundert mich nicht, dass du da so deine Probleme hattest. Die sind einfach ziemlich steif und auch nicht wahnsinnig praktisch.

Ich bin ja ein kokadi-Fan (gibt aber natürlich auch etliche andere gute Marken). Da gibt es einige verschiedene Tragen, schau doch dort mal was du dir vorstellen könntest. Ganz ohne Binden wäre z.B. der Flip, ich mag die TaiTai, da bindet man nur die Träger. Jeder wie er mag. Am liebsten und angenehmsten trage ich aber tatsächlich im Tuch. Das bedarf etwas Übung aber ist es meiner Meinung nach wert.

Tipp: Kauf die Trage/das Tuch gebraucht und achte auf die Stoffart. Anfangs sind die Sachen oft noch etwas steif und schwieriger anzuziehen/zu binden. Eingekuschelt klappt das viel besser und ist gerade für Anfänger toll. Und günstiger auch noch.

Alles Gute.

2

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort und deine Einschätzung! Ich schaue mir die Tragen die du erwähnt hast gerne mal an. Wie gesagt, ich bin da sehr unerfahren.

Ich habe dieses mal auch eine andere Hebamme, vielleicht kann sie mir auch noch Tipps geben. Ich lerne sie aber erst im März kennen, ET ist Ende April.

3

Hallo meine Liebe,

die Trage kenne ich nicht aber wenn du so eine ähnliche Trage suchst, kann ich dir die Koala Babycare empfehlen. Ich habe von dieser 2 Stück und liebe sie.

4

Hallo wie erdmännchen schon schreibt, es lohnt sich wirklich etwas aus tragetuchstoff zu kaufen.
Am besten wäre eigentlich eine trageberatung, denn nicht jede trage ist gleich und so kann es sein das dem einen zbsp kokadi total gut gefällt, dem nächsten passt die trage aber gar nicht.

Bitte achte unbedingt darauf das man den steg der trage einstellen kann,sodass dein Baby schön in der anhockspreizhaltung drin sitzt. Ich hatte bei kind 1 eine limas trage und zwar eine sogenannte halfbuckle. Das ist ne trage mit festen bauchgurt, also mit schnalle zu schließen und die träger waren zum binden. Willst du komplett eine aus schnallen, suche nach fullbuckle tragen. Aber wie gesagt, mit kind testen ist das beste um rauszufinden was für euch am besten passt.

Einige marken sind kokadi, limas, fräulein hübsch, didymos, ..gibt aber noch mehr.

Viel Spaß beim Tragen, es ist das schönste sein baby so nah bei sich zu haben 🥰

5

Die Limas Trage könnte ich mir auch vorstellen. Ich will einfach kein Tuch. Danke für den Tipp

6

Hey,

ich hatte vor einigen Tagen auch einen Trage Thread, mir wurden einige empfohlen.
Ich hab mich fuer die Koala Babycare Trage entschieden, ist ähnlich wie die Konny, nur nicht am Rücken vom Baby gebunden. Ich hab auch absolut keine Lust auf ein 10meter langes Tuch in Kombination mit einem Zappelphillip 😅.

In meiner engeren Auswahl war noch die Hoppediz Primeo.
Wir haben noch eine Trage von Najell, die ist aber definitiv fuer jetzt noch zu groß.

LG🙋‍♀️

7

Vielen Dank, die werde ich mir auch mal anschauen. Habe eben auch keine Lust auf so lange Tücher😅 bin da nicht so begabt und lasse mich dann auch schnell stressen wenns nicht so klappt mit binden.

8

Gerne :)

Die ersten zwei Male musste mir mein Mann helfen, seitdem bekomm ich ihn auch easy selber rein 😅