Pampers Windeln

Hallo ich habe einen Gutschein von meinen Arbeitgeber bekommen und wollte davon Windeln kaufen .
Jetzt meine Frage wieviel ?
Ich wollte in der grösse 1 eine Packung kaufen und grösse 2 die grosse Packung wo über 60 drin sind oder reicht die kleine ? Und nocheinmal grösse 3 in gross .
Ist das zu viel ?
Und was habt ihr sonst noch als Artikel in einer drogerie gekauft für das baby ?
Lieber feuchte Tücher oder trockene ? Und welche Creme

1

Für wie lange soll es denn reichen? :-D Größe 3 brauchst du am Anfang und auch eine ganze Weile noch nicht und du wirst ganz, ganz sicher mehr windeln in Größe 2 als 60 stück brauchen. In den ersten Wochen braucht man durchaus so 8-10 windeln am Tag. Dann zwar etwas weniger, aber es ist immer noch in guter Menge. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Baby nur eine Packung Größe 1 brauchen wird, sehe ich als mehr als unwahrscheinlich. Wir hatten vor der geburt soweit ich mich erinner 3 packungen 1er zu Hause. Größe 2 haben wir dann erst gekauft als 1 zu klein wurde.

2

Ich würde an Windeln gar nicht viel auf Vorrat holen. Du weißt ja nicht ob dein Baby eher klein und zierlich oder als kleiner Sumoringer geboren wird 🤣
Auch ob das Kind alle verträgt ist so eine Sache. Pampers gingen hier am Anfang gar nicht.

Größe 1 hat bei uns tatsächlich sehr lange gehalten, bei Freunden von uns nicht mal eine Woche. Die hatten eine kleine süße Speckmaus und mussten schnell wechseln.
Windeln sind ja schnell besorgt. Zeig deinem Mann welche er holen muss. Er wird das schon schaffen.

Wir haben Feuchttücher von der DM Eigenmarke, trockene habe ich auch, die werden für alles mögliche benutzt.
Manche wickeln auch nur mit Wasser und Wattepads, habe ich auch eine zeitlang gemacht, aber mir war das dann irgendwie zu stressig.

An Drogerie Artikeln brauchst du fürs Baby eigentlich nichts außer eine Wundschutzcreme. Wir haben die gelbe von Weleda.
Solltest du dich in irgendwelchen Baby Clubs angemeldet haben bekommst du da auch genügend Proben. Ich nutze die immer noch und mein kleiner ist 1.5 Jahre alt.

Zum baden reicht klares Wasser, manche machen einen Schuss Muttermilch rein, andere Mandelöl. Letzteres kannst du auch gut zum massieren vom Baby nehmen.

Schau auch dass du als Mama genug hast. Ich habe fast nur fürs Baby gekauft und mich total vergessen.
Es gibt leckeren Stillsaft, den hatte ich auch schon im Krankenhaus dabei, Stilltee, falls du stillen möchtest. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

3

Hallo.Ein Drogerie Gutschein erachte ich als wirklich sehr sinnvolles Geschenk.

Wir haben immer Pampers genommen (3Kinder)alles andere machte Ausschlag oder hielt nicht trocken.

Ich würde in New Born Gr.1 Mal mindestens 2 Packungen auf Vorrat kaufen,den Rest später.

Ich habe viel mit Wasser gewaschen und Lappen.
Bin aber ehrlich,dass ich gerade beim dritten. Kind dann schnell auf Feuchttücher umgestiegen bin (hier Favorit Hipp sensitive)

Eine Wundcreme haben wir auch da (Apotheke).
Schnuller hatte ich auch immer 2 auf Vorrat (Mam und NUK waren bei uns der Renner).

Wie eine andere Mama schon schrieb,vergiss nicht auf Dich
Stilltee,Stilleinlagen,Netzschlüpper fürs Wochenbett (nicht sexy aber unglaublich praktisch)sowie Einlagen für den Wochenfluss.

Lansinoh Brustwarzensalbe ist auch ein Ritter in der Not oder eben diese Kompressen.

Also der Drogeriemarkt ist wirklich Überlebenswichtig ;-)

Lg

4

Hast du schon Schnuller gekauft und Flaschen bevor das Kind da war ? Meine Hebamme sagt Mam oder Avent sind gut . Aber ich möchte eigentlich stillen .Aber ich glaube paar Flaschen braucht man trotzdem oder ?

6

Nein Flaschen hatte ich tatsächlich nie da.
Ich habe alle 3 Kinder voll gestillt.
Schnuller ja,da hatte ich Man und ein Kind NUK...mein erstes Kind wollte keinen Schnuller.

5

Vielleicht benötigst du auch noch andere Dinge?
Thermometer für die Badewanne, Fieberthermometer, Nagelschere, Bürste oder so.
Ich habe noch Mandelöl im Pumpspender als Pflege besorgt.

7

Das habe ich schon :-)
Aber Mandelöl noch nicht. Von welcher Marke?

8

Ich habe bei DM das von Mabyen gekauft. Meine Kriterien waren aber einfach nur Bio und im Pumpspender, da weniger Geschmiere. Ich glaube die Marke ist egal.

weiteren Kommentar laden
10

Also die 3er würde ich auf keinen Fall kaufen.

Unser kleiner ist grad 2 Wochen alt. Wir hatten zur Geburt zwei Packungen 1er da. Und zwar 1x Pampers Premium Protection und 1x Babylove.

Fazit bei uns: die 1er Pampers waren viel zu groß. Haben dann im Internet 0er gekauft. Die 1er Babylove sind nicht ganz so groß wie die Pampers. Die gehen grad so.
Verbraucht haben wir mittlerweile 4 Packungen Pampers und 2 Babylove.
Von den Pampers haben wir allerdings jetzt tatsächlich eine Windeldermatitis bekommen. Drum gehen wir nun zurück auf die Babylove.

Was wir sonst noch brauchen sind diese großen Wattepads. Da haben wir auch schon sicher 4 bis 5 Packungen verbraucht. Wir reinigen mit Wasser (Thermoskanne warmes Wasser beim Wickeltisch, so hat man es immer fein warm).

Außerdem hab ich eine Packung Windelsäcke. Die hab ich gern unterwegs dabei, um eine Stinkewindel auch mal bis zum nächsten Müllkübel mit transportieren zu können.

Sonst haben wir nix aus der Drogerie. Einen Windelbalsam haben wir jetzt aus der Apotheke und ein Puder ebenfalls für den Nabel.
Auch ein Fläschchen Mandelöl haben wir in der Apo mitgenommen. Da kommen 1 bis 2 Tröpfchen ins Badewasser und man kann super das Bäuchlein massieren.

Für unterwegs hab ich eine Packung Feuchttücher.

Beim DM gibt es zB auch Mulltücher. Die kann ich in rauhen Mengen empfehlen. Wir haben hier bestimmt 30 Stück und sie sind ununterbrochen im Einsatz für alles mögliche. Auch Moltontücher haben wir ein paar. Allerdings reichen uns da die 4, die wir haben.

Ggf kannst noch Einweg-Wickelunterlagen kaufen für unterwegs.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

11

Achso. Und für dich selbst:

Vorlagen für's Wochenbett. Ich hab insgesamt 3 Packungen (10 Stück Inhalt) gebraucht. Jetzt reichen schon normale Einlagen.

Brustwarzensalbe. Da hab ich die von Babylove. Die ist gut und man muss sie nicht abwaschen vor dem Stillen.

Stilleinlagen

Parfumfreies Deo

Und bei Bedarf Stilltee zB.

12

Ich hab vor der Geburt in der Drogerie gekauft: Newborn-Windeln (1 Paket, weil man weiß ja noch nicht, mit welchen man gut klarkommt. Außerdem gab es das angefangene Pampers-Paket aus der Klinik mit nach Hause), 1 Packung Sensitiv-Feuchttücher, Heilwolle, weiche Musselin-Waschlappen, reines Mandelöl, Weleda-Wundschutzcreme, Bade-Thermometer.

Nach ein paar Wochen mit den Pampers-Windeln sind wir für lange Zeit auf die Lidl Eigenmarke umgestiegen und erst mit ca 1 Jahr wieder zurück zu Pampers. Außerdem gab es in den ersten Wochen viele Packungen Pampers von Besuchern geschenkt und eine riesen Windeltorte von den Freundinnen. Ich würde nicht zuviel kaufen. Vielleicht 2 Pakete Newborn-Windeln, vielleicht auch von 2 verschiedenen Herstellern, um zu testen, welche gut für euch sind.