Guten Abend 🤗
wir benötigen bald eine neue Babyschale und können uns zwischen den dreien nicht entscheiden.
In Österreich wurde uns der Nuna Pipa Next mit Base empfohlen.
In einem Fachhandel in Deutschland der maxi cosi pebble 360 und im anderen der Cybex cloud z i-size.
Preislich ist bei allen dreien nicht viel Unterschied und laut ADAC test auch nicht.
Der Maxi Cosi kommt uns köeiner/schmäler vor als der cybex. Den Nuna haben die Geschäfte in unserer Umgebung leider gar nicht 🤔 ist das eher eine Österreichische Marke?
Vielleicht war jemand in der Situation, für was habt ihr euch entschieden? 🤗
Liebe Grüße
Babyschale...cybex,maxi cosi, nuna?
Hallo!
Wir haben uns für den Nuna entschieden.
Aus einem ganz einfachen Grund: er ist der leichteste von den Dreien.
Der cybex war eigentlich mal mein Favorit aber er wiegt 2kg mehr und ist am schwersten von allen.
Huhu, wir haben uns als Vielfahrer da extra bei den "zwergperten" beraten lassen. Kannst ja mal schauen, ob es die auch bei dir in der Gegend gibt, die sind total. Darauf spezialisiert.
Wir werden die pipa next nehmen, sie ist sehr leicht, hat einen drehbaren untersatz und der passende folgesitz, der auch auf die Station passt, ist sowohl für schmale als auch fulligere Kinder gut.
Es wurde bei der Beratung aber zb auch die Rückenlehne unserer ruckbank (tiguan) angeschaut, wäre die anders gewesen, hätte man uns eventl etwas anderes empfohlen (zb Römer).
Wir haben die Cloud Z, super Schale, die Liegefunktion war die ersten 2-3 Monate, wenn man das Baby nicht wecken wollte ganz praktisch und die ist tatsächlich sehr lange nutzbar. ABER die ist auch sehr schwer. Ich hätte auf jedem Fall keine Lust die (inkl. Baby..) jeden Tag zu schleppen, oder noch schlimmer ohne Aufzug. Die Schalen von Maxi Cosi, die ich kenne sind oft deutlich kürzer nutzbar, deswegen kamen die damals nicht in die engere Auswahl. Die Nuna hatten wir damals nicht gesehen, aber allein das Gewicht ist ein großer Pluspunkt. Wie du auch sagst, vom Preis und den Testergebnissen her liegen die ähnlich. Daher solltet ihr überlegen, werlche Kriterien für euch wichtig sind.
Hallo,
Am besten eine Leihschale beim Fachhandel nehmen und nach der Geburt mit dem Baby die Schale aussuchen :) Nicht jedes Kind sitzt in jeder Schale gut und dann sollte sie natürlich auch noch ins Auto passen.
LG
Hallo,
Wir haben die cybex cloud z. Mal sehen wie sie im gebrauch ist, Baby kommt erst noch.
Kann dir nur raten lass dich im Fachhandel beraten. Uns war der MaxiCosi zu klein im Vergleich. Den Nuna weiß ich von Bekannten das der schnell zu schmal werden kann. Deren Kind musste mit 5 Monaten aus dem Babysafe raus.
Zum anderen musst du auch schauen welcher Babysafe für euer Auto zugelassen ist. Wir wollten ursprünglich einen Britax Römer, da er bei uns hier Hergestellt wird. Doch leider haben die für unser Auto einen Toyota Auris TS keine Zulassung.
Wenn du eine Baseststion nimmst wie wir die sich drehen lässt und auch den Folgesitz noch drauf machen kannst. Teste es in deinem Auto ob du überhaupt noch auf der Beifahrer Seite vorne sitzen kannst. Hatten das Problem bei einem Sitz das der Vordersitz soweit nach vorne musste das keiner mehr sitzen konnte.
Lg
Hej🤗
Wir haben uns für die Cybex Schale entschieden. Das sie ja alle sehr länglich sind wie du schon schreibst war ausschlaggebend, dass man die Cybex Schale in Liege Position bringen kann. Laut Berater kann das nur der Cybex🤷♀️ Domit war klar wenn wir mal eben schnell zum Arzt oder so müssen gehts in die Schale auf den Kinderwagen und einmal liegen.
Wir haben uns für den Cybex entschieden. Eigentlich wegen der Liegefunktion, die wir aber so gut wie nie genutzt haben. Richtig toll finde ich aber, dass er mit dieser drehbaren Basis kompatibel ist. Kostet zwar etwas, aber macht das Leben wirklich so viel leichter (und die Basis kann man für die nächste Kindersitzgröße weiterverwenden).
Schwer ist das Teil tatsächlich, ist mir aber wurscht, weil ich mein Baby genau ein mal, bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, darin getragen habe. Ansonsten bleibt die Schale im Auto und das Baby wird auf dem Arm zurück in die Wohnung getragen oder im Kinderwagen gefahren, der ja sowieso mit zurück muss. Ich könnte mir aktuell gar kein Szenario vorstellen in dem ich mein Baby in der Babyschale transportieren müsste.
Darf ich fragen wie du es machst wenn du einkaufen oder zum Arzt gehst und so?
Machst du alles zu Fuß? 🙂
Entweder Baby direkt in den Kinderwagen, oder Kinderwagen ins Auto. Beim Arzt kann der Wagen natürlich nicht mit rein, aber da nehme ich das Baby einfach kurz auf den Arm, bzw. Schoß.
Wir sind wieder Team Maxi Cosi.
Bei den ersten 2 war ich voll auf Maxi Cosi , da kam nichts anderes in Frage. War ja auch. Bis vor ein paar Jahren ja auch eigentlich der einzig richtige seriöse Hersteller,sag ich jetzt Mal so, weiß nicht wie es anders formulieren soll.
Nun bei Kind 3 hab ich schon vorher gesagt ich werde offen rangehen.
Haben irgendwann entscheiden es soll einer sein den man drehen kann fürs leichtere ein und ausladen.
Dann stand schnell fest , stehen nur Nuna, cybex und Maxi Cosi zur Wahl.
Hatte dann erst den Nuna in Auge, aber nach einer Vorführung in Geschäft hatte er uns nicht überzeugt, der Ansatz ist nicht schlecht, aber von Qualität und der Qualität der Funktionen scheint Nuna noch in den Kinderschuhen zu stecken, könnte mir daher nur vorstellen, dass es in ein paar Jahren eine gute Wahl sein könnte.
Cybex kam iwie nicht für mich in Frage, ich fand cybex schon immer so unschön und er wirkt so unförmig.
Daher waren wir dann doch wieder bei Maxi Cosi und da haben wir dann in der black week recht günstig den Maxi Cosi coral 360 mit Station geschossen
Da ich mit Maxi Cosi noch nie unzufrieden war kann ich mir nicht vorstellen das ich unzufrieden sein werde.
Nett finde ich das in nicht immer die ganze Babyschale aus dem Auto ins Haus schleppen muss. A wegen dem Gewicht und B hat man dann auch nicht so ein riesen Teil rumstehen.
LG pepperann 🤰🏽 29+3
Oh man, jetzt hatte ich einen ausführlichen Text geschrieben und dann war er weg 🙄
Naja Long Story Short: wir haben den Nuna, weil er der leichteste und bestgeteste ist.
Cybex zu schwer.
Maxi Cosi Pepple hatten wir beim Großen (2013) und waren sehr zufrieden.
Grundsätzlich machst du mit keinem was verkehrt.
LG