Hallo ihr lieben,
Ich stöbere schon seit Tagen und suche das perfekt Beistellbett für unsere Wünsche.
Es soll Boxspringbett geeignet sein und möglichst lange in Benutzung sein können. Der Wunsch ist 1 Jahr im Elternschlafzimmer.
Optimalerweise lässt es sich schnell zu einem Stubenwagen umbauen mit Rädern oder Kufen zum wippen.
Bin auf dem Babybay Boxspring xxl gestoßen. Was sagt ihr dazu? Oder habt ihr ein anderes im petto was sich gut ist und lang in Gebrauch?
Lg
Js langsam im Nestbau 21 SSW
Beistellbett plus
Wir hatten das Babybay Maxi mit extra Gitter und Rollen und haben es ca. 6 Monate genutzt (tatsächlich zum schlafen und nicht als Ablage wie viele 🤷♀️). Ich finde die Teile aufheben Fall super. Mit 6 Monaten ging es ins eigene Zimmer, da wir uns gegenseitig immer aufgeweckt haben. Viel länger hätten wir das Babybay aber nicht nutzen können, da der Kleine gerne überall drüber geklettert ist. Das wär mir zu gefährlich gewesen.. Grundsätzlich kenne ich aber einige, die die länger rum Benutzung hatten, mit ruhigeren Kindern 😅 Was ihr schauen müsst ist, wie einfach man die Befestigung vom Boxspringbett abnehmen könnt um es als Stubenwagen zu nutzen. Wir hatten es zwischen wand und Bett geklemmt und uns die Befestigung gespart
Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag🤗 dann mach ich mit den Babybay ja nicht ganz so verkehrt nach meiner Recherche🤗
Hey
Wir haben nie ein beistellbett gehabt,finde persönlich die Dinger mehr als unnötig..alle Kinder die ich kenne mussten teilweise mit 4/5 Monaten wechseln ,keins hat 12 Monate drin geschlafen..
Wir haben nun schon zum 3 mal ein ganz normales babybett an unserem boxspringbett, man kann eine Seite offen lassen und dan hat man quasi ein beistellbett..
Meine anderen Kinder haben so 18 Monate bei uns im Schlafzimmer geschlafen und aktuell unsere 7 Wochen alte Tochter..
Ich würde direkt ein babybett nehmen,sofern ihr kein Platzmangel habt.
Lg
Ja es ist Platzmangel im Schlafzimmer 🙈 und Babybett soll im Kinderzimmer stehen um dort den Mittagsschlaf zu halten und schonmal Üben für später wenn es heißt Umzug ins Kinderzimmer.
Wir haben ein Beistellbett mit etwa den Maßen vom normalen Babybay und meine Tochter schläft seit bald 19 Monaten drin. Wunder mich immer über die Kinder, die da nur total kurz reinpassen.
Aber ja, bei uns ist es auch der Platzsituation geschuldet. Hätten wir mehr Platz hätten wir auch ein normales Gitterbett genommen. So passt aber gerade so noch das Beistellbett rein.
Hey
Wir haben nie ein beistellbett gehabt,finde persönlich die Dinger mehr als unnötig..alle Kinder die ich kenne mussten teilweise mit 4/5 Monaten wechseln ,keins hat 12 Monate drin geschlafen..
Wir haben nun schon zum 3 mal ein ganz normales babybett an unserem boxspringbett, man kann eine Seite offen lassen und dan hat man quasi ein beistellbett..
Meine anderen Kinder haben so 18 Monate bei uns im Schlafzimmer geschlafen und aktuell unsere 7 Wochen alte Tochter..
Ich würde direkt ein babybett nehmen,sofern ihr kein Platzmangel habt.
Lg
wir hatten auch ein babybay Beistellbett ,auch das große ich fand das sehr praktisch haben es lange genutzt
Wir hatten auch ein Beistellbett, darin geschlafen hat unser Sohn vielleicht 10 Stunden wenn man es zusammen rechnet. Die ersten 2 Monate hat er nur auf mir geschlafen, mit etwa 3 Monaten konnte man ihn endlich ablegen. Er hat sein Beistellbett gehasst. Aber es war eine super Ablagefläche für nachts🤣
Mit 6 Monaten ist mein Sohn in sein Kinderzimmer gezogen. Er hat eine Woche mittags dort geschlafen und dann haben wir ihn auch abends dort hingelegt. Vorher wollte er immer in meiner Nähe schlafen. Oder im Elternbett.
Im Nachhinein würde ich auch direkt ein großes Bett holen und ans Elternbett stellen.
Ich hatte auch überlegt, das BabyBay Maxi zu kaufen. Habe mich letztendlich aber für das FabiMax entschieden. Ob es was taugt kann ich dir noch nicht sagen. Aber es ist deutlich günstiger als das BabyBay, die Matratze ist eckig (einfacher Bettlaken etc zu kaufen) und die Liegefläche noch größer. Gibt es auch extra für Boxspringbetten.