Hey ihr lieben,
Wo habt ihr vor eure Babys in der Nacht zu wickeln? Also ich hatte vor den kleinen in seinem Zimmer auf dem Wickeltisch zu wickeln.
Jetzt hör ich vermehrt von freundinnen und Bekannten das die ihre Kinder nachts im Schlafzimmer direkt im beistellbett oder Bett gewickelt haben wegen nicht aufstehen Nachts und wieder schnell einschlafen als Mutter und für das Baby?
Dann hat man ja die volle Windel im Schlafzimmer liegen die Nacht über bis morgens 🙈
Wie habt ihr das so vor?
LG brini241
Wickeln in der Nacht wo?
Also wir haben in ihrem zimmer auf dem wickeltich gewickelt. Da war alles was man benötigte.
Ich hätte weder platz noch lust im Schlafzimmer nochmal extra windeln und co zu lager. Und ne 💩 windel die ganze nacht im Schlafzimmer? Nein danke.
Also entweder hat man alles doppelt stehen oder man muss die windel weg bringen. Dann kann ich aber auch gleich mit dem kind ins andere zimmer..
Hey
Das hört sich so ekelig an...
Stell dir vor dein Junge lässt dann nochmal einen Strahl im hohen Bogen ab und pulver das Bett voll. Weiß nicht ob das sein muss. Naja ist ja auch ansichtssache. Ich werde im Nebenzimmer auf seiner Wickelkomode wickeln. Aber am Ende soll es jeder machen wie er will
Ich habe nachts im Bett gewickelt. Meine Söhne haben auch nie herumgepullert, da gibt es Tricks die das verhindern (können).
So konnte das Kind direkt weiter schlafen, ohne es mit einem Ortswechsel zu stören und richtig zu wecken.
Nachts gewickelt habe ich eh nur die ersten Wochen. Mit der richtigen Windelgröße halten sie die Nacht über dicht.
Also die ersten Wochen, wo jede Windel mit beidem voll war, haben wir auf dem Wickeltisch gewickelt. Dann habe ich mir irgendwann eine wickelunterlage neben das Bett gelegt zum wickeln, weil er immer richtig wach wurde, wenn ich ihn zum Wickeltisch getragen habe.
Jetzt mit 5 Monaten Wickel ich wenn überhaupt, im Bett. Lege die neue Windel schon drunter, ziehe die alte raus. Das geht in 0,5 Sekunden, da passiert nix.
Ich hab nachts immer im Bett gewickelt. Hatte immer auf den Nachtisch Windeln, Feuchttücher und eine Wickelunterlage bereit. Die neue Windel unter den Po bereitlegen, alte rausziehen und neue direkt anziehen. Das dauert paar Sekunden. Meist wird der kleine davon nichtmal richtig wach.
Ich mache mir doch nicht alles unnötig kompliziert und laufe durch die halbe Wohnung nur um ihn auf der Wickelkommode zu wickeln.
Aufstehen. Wickeltisch. Wieder ins Bett. Fertig.
Kleiner Tipp: Macht euch allen das Leben angenehmer und wickelt nachts gar nicht, es sei denn, es ist das große Geschäft drin.
Bei Kind 1 haben wir noch den Fehler gemacht und unsere Nächte die ersten Wochen und Monate unterbrochen. Bei Kind 2 waren wir schlauer. Die Zeit, wo das nachts große Geschäft in der Windel ist, ist meist auf die ersten 1-2 Wochen begrenzt und Pampers wirbt nicht umsonst mit bis zu 12 Stunden Trockenheit.
Achso: bei K1 habe ich mit im Kinderzimmer geschlafen. Der Wickeltisch stand einen Meter neben dem Bett.
Danke für eure Antworten, also ich habe auch vor aufzustehen und an sein Wickeltisch zu gehen, ist auch direkt quer gegenüber. Und wenn es geht später nachts gar nicht zu wickeln. Hat meine Mutter auch bei mir noch so gemacht