Hallo und Guten Abend,
wir haben uns eigentlich für einen Kindersitz der Marke Nuna entschieden, sprich für den Nuna arre next! Jetzt weiß ich aber nicht ob ich mich nicht doch für den Pipa entscheiden soll!
Wir haben den arre genommen, da er eine Liegefunktion hat! Das hat uns gefallen! Meine Frage:
-Hat wer Erfahrung mit beiden Sitzen?
-Brauch man die Funktion?
-Nutzt man Sie?
Der Pipa hat ja gut beim ADAC Test abgeschnitten und davon lass ich mich jetzt verunsichern!
Danke für eure Hilfe und Erfahrung im Vorraus!
Babysitz / Kindersitz - nuna arre oder pipa next
Hey, soweit ich weiß kann der auch während der Fahrt in liegender Position sein, richtig?
Wenn ja und ihr oft sehr lange fahrt würde ich den in Erwägung ziehen.
Wenn nicht dann würd ich den Pipa nehmen.
So oft verwendet man es im Alltag glaub ich eher nicht.
LG
Wir wollten auch den arra kaufen, leider stand er in unserem Auto in einem komischen Winkel und auch auf unserem Kinderwagen war der Winkel sehr steil, das Baby hätte fast gestanden in der Babyschale. Daher haben wir uns für etwas ganz anderes entschieden.
Fazit: Ich würde beide Schalen mal mit Kinderwagen und Auto testen.
Huhu,
wir haben auch lange überlegt ob die Nuna Arra oder Pippa. Am Schluss haben wir uns für Cybex entschieden :D
Aus folgenden Gründen:
1. ich wollte die Liegefunktion
2. ich wollte den Sitz auch ohne Base nutzen können (kann zwar die Pippa, die Arra aber nicht)
Kompromiss: Cybex, kann außerhalb des Autos in Liegeposition gebracht werden und mit und ohne Base genutzt werden.
Zu 1. Ja wir nutzen die Liegeposition oft. Meistens schläft mein Sohn im Auto ein und ich lasse ihn dann zuhause in der Liegeposition weiterschlafen. Oder auch wenn wir irgendwo mit der Schale auf dem Kinderwagengestell unterwegs sind nutze ich immer die Liegeposition (Rückenfreundlicher)
Zu 2. letztens musste ich spontan mit dem Kleinen zu einem Termin, aber mein Mann hatte das Auto mit der Base. Da wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen mit der Arra. Oder auch, wenn die Großeltern den kleinen mal mitnehmen müssen wir nicht jedes Mal die Base umbauen.
Liebe Grüße
Chewy mit Babyboy (4 Monate)