Ab wann shoppt ihr Babysachen?

Hallo ihr Lieben,
ab wann geht ihr fürs Baby einkaufen?

Habe jetzt gehört, dass es Unglück bringt zu früh damit zu beginnen...

Jetzt haben wir schon den den Kiwa günstig bei eBay bekommen... Sonst sind alle größeren Anschaffungen von der Großen noch da.

Wollte heute Mal einkaufen fahren und evtl das ein oder andere Schnäppchen bei Bodys und Co. erhaschen, da da in den kleinen Größen nicht viel vorhanden ist.

Nun macht es mich schon wieder unsicher, ob ich nicht vielleicht warten sollte?

Andererseits muss eine Freundin jetzt strikte Bettruhe Bus Geburt einhalten und ist 26 SSW.
Stelle es mir schwer vor, nix vorbereitet zu haben und man kann nix mehr machen/ besorgen... Von daher wäre ich gern etwas vorbereiteter, um dann den ersten warmen Sonnenschein zu nutzen und die Sachen zu waschen...

Baby kommt bei uns Ende Juli.

Mich interessiert wie ihr es handhabt? Strikt warten oder immer Mal ein Schnäppchen und in Ruhe vorbereiten.

Viele Grüße,
HibbeligeTante

1

Hey,
also ich bin jetzt in der 13. SSW und fange so langsam an mir Gedanken zu machen was wir überhaupt alles brauchen. Ich wollte die Tage mal eine Liste erstellen, damit wir einen Überblick haben. Ich weiß ich bin noch sehr früh dran, aber ich mache gerne alles in Ruhe nach und nach als dass ich nachher in Stress komme. Mein ET ist Anfang August und im hoffentlich schönen warmen Sommer will ich auch nicht in Babyläden rumhängen… 😊
Ich stelle es mir so vor, dass wir bis Ende Mai das Meiste haben.
Das Einzige was ich bis jetzt gekauft habe ist ein SS-Buch und ein Teddybär mit integrierter Spieluhr. 😊

13

Könnte von mir kommen, ich bin auch in der 13. Woche mit ET Anfang August. Wir haben am Wochenende mal angefangen eine Liste zu erstellen und ich hab bei Babywalz schon mal eine Wunschliste erstellt 🙈 es macht einfach so Spaß, kann es kaum abwarten. Ich denke ein bisschen warten werden wir noch, bis wir tatsächlich was kaufen, aber gerade bei den großen Anschaffungen muss man ja teilweise auch lange Lieferzeiten berücksichtigen 🤷🏼‍♀️

2

Hallo =)
Ich bin in der 19 SSW und unser Zwerg kommt ende Juni also einen Monat vor eurem =).
Ich habe auch noch alles von meiner großen an Möbeln ect. Klamotten muss ich aber allerdings neu haben, da meine große schon 6 Jahre alt ist und ich nichts aufgehoben habe. Ich habe mich bis jetzt zurückgehalten aber nicht, weil ich denke es bringt Unglück sondern, weil wir das Geschlecht noch nicht wissen xD
Ich habe nächste Woche mein großen zweiten Ultraschall und da hoffe ich auf ein Outing. Wenn ich weiß in welche Richtung es geht, würde ich schon Schnäppchen im Auge behalten und kaufen.
Ich schaue sogar jetzt schon nach Windeln wann die im Angebot sind um mich schon etwas einzudecken. Je früher man anfängt, desto länger kann man auf einen guten Preis schauen.

Ich würde es nach Gefühl handhaben, wenn du was siehst kauf es =)

4

So dachte ich auch.
Sollte ich eben ein Schnäppchen sehen, dann würde ich gern zuschlagen. Eben erstmal neutral kaufen, finde ich in der Anfangszeit nicht schlimm.
Aber Gedanken mache ich mir eben immer, deshalb war ich unsicher.
Möchte aber eben nicht völlig unvorbereitet sein, zumal ich ein erhöhtes Risiko einer Präeklampsie habe, von daher lieber fertig sein.

3

Hallo ☺️!

Wir waren damals beim ersten Kind auch schon zeitig los und haben die Möbel besorgt/ bestellt!
Das müsste so ca 16 SSW gewesen sein. (Es hieß, dass die Möbel lange Lieferzeiten hätten )
Die Kleidung habe ich so nach und nach besorgt 😅 ( nachdem das Geschlecht bekannt war)!

Ich persönlich bin nicht abergläubisch und habe mich daher eher die Wochen vor der Geburt auf die Schnäppchen für das Kind konzentriert 😂😅.
Die Möbel haben wir dann schon 6 Wochen vor der Geburt aufgebaut ( weil man ja nie weiß, ob das Kind nicht doch früher kommt).

Letztendlich muss es aber jeder für sich entscheiden aber ich denke passieren kann immer etwas aber durch die kleinen Etappen und Beschäftigungen konnte ich mir somit die Wartezeit auf das Baby versüßen 🎁😍🥰.

Lg

5

Erst jetzt in der 30. SSW angefangen...

6

Mein ET is Anfang März und wir haben jetzt im Januar Bett, Kinderwagen, 1 Packung Windeln, 2 Sets Kleidung, etc geholt.

Wir haben jetzt das absolut notwendige und gerade was Kleidung angeht will ich warten bis der Zwerg da ist wegen der Größe.

Von dem was die Ärztin beim Ultraschall jedesmal sagt sind alle Größen bis 56 aus dem Rennen.

Ich hab auch (diesmal) den großen Vorteil, dass ich einen Mann an meiner Seite habe der dann noch Sachen besorgen kann während wir im KH sind.

Ich habe alles was ich gekauft habe direkt am Tag des Kaufes mit anderer Wäsche zusammen gewaschen und es liegt jetzt frisch und sauber im Vakuumbeutel im Schrank d.h. wenn der Zwerg dann da ist muss ich die Sachen nur aus dem Beutel nehmen und alles ist gut ;-)

7

Ich habe in der 15. Woche die Wickelkommode bei Ebay ergattert. Dann seit ich das Geschlecht weiß (17. Woche) 2 Kleidungsstücke, und eine Spieluhr. Aktiv Shoppen nach Baby Sachen war ich nicht aber wenn mir etwas gefällt dann nehme ich es mit. Ich habe extra gewartet bis ich das Geschlecht weiß da man sich viel leichter tut beim shoppen. Vieles werde ich Online bestellen da es da z.b immer große Packungen Bodys oder Hosen etc gibt.

8

Wir erwarten den Nachwuchs so Ende Juni / Anfang Juli.
Am Wochenende kommt die Mutter von meinem Freund mit Sachen, die sie noch hat von seinen Schwestern 😅.
Das ist dann das erste, was wir bekommen.
Ich habe ansonsten bisher nur eine kleine Liste mit Dingen, die wir brauchen und wollte so aktiv Mitte Februar anfangen ebay und vinted zu durchforsten. Ehrlich gesagt, werde ich fast alles gebraucht kaufen 🤷‍♀️ bei Kleidung eh irgendwie schöner, weil dann schon ausreichend häufig gewaschen. Außerdem gehe ich von einer Geschenkeflut aus, wenn man bedenkt,wie vielen wir in den letzten Jahren etwas zum Nachwuchs geschenkt haben 😅😅

9

Huhu bin in der 32. SSW. Habe letzte Woche bei Kik ein paar ganz süße Sachen gekauft.
Den Kinderwagen habe ich in der blackweek gekauft.
Aber fertig bin ich auch noch lange nicht. Fange im Februar an, so das ich bis Anfang März fertig bin. 😊 Sehe alles entspannt 😊😅

10

Bin jetzt 22.ssw
Eigtl wollten wir im Januar anfangen uns zu informieren...
Aber eigtl sind wir schon relativ weit 😅
Zum Black friday haben wir den Kiwa gekauft, dann eine Kommode, dass mein Mann genug Zeit hat zum wickelaufsatz bauen, das Wunschbett ist leider aktuell ausverkauft...
Gestrichen haben wir als wir Anfang Januar Urlaub hatten...

Aber wir machen das ganz entspannt.
An Unglück glaube ich kaum. Vorfreude ist ja ein tolles Gefühl, was auch unser Burzili mitbekommt und das ihn vielleicht auch schon freut auf diese Erde zu kommen 😄😄

19

Bei uns ist es 1:1 wie bei euch 😅 Bin jetzt in der 21.SSW. Sobald ich nächste Woche das Outing erfahre, wird geshoppt 🥰