Neue Matratze Beistellbett

Hallo,

ich bin mir gerade ziemlich unsicher. Wir haben eine Träumeland Matratze, für unser Baby Bay. Sie ist 3 Jahre alt und es haben 2 Babys drin gelegen.
Würdet ihr für Nr.3 eine neue kaufen?

1

Das kommt drauf an - waren es deine eigenen 2 Kinder die drin gelegen haben oder fremde? Wurde die Matratze vollgepullert?

Ich persönlich würde zu einem Neukauf tendieren, wenn nicht nur meine eigenen Kinder die Matratze genutzt haben. Ansonsten kommt es auf den Zustand an.

3

Es waren unsere eigenen Kinder und vollgepullert wurde sie auch nicht.

2

Ja! Auch bei eigene Kinder es wird unhygenisch.

4

Obwohl der Matratzenbezug einen Nässeschutz hat?

5

Ich bin da wohl eher unkompliziert. Manche Mama mag mir böswillig auch unterstellen, ich sei geizig 😅

Aber solange nur meine eigenen Kinder auf der Matratze geschlafen haben und keine großen Unfälle passiert sind (ins Bett gemacht hat bei uns Kind 1 bisher nicht, gespuckt hat er prinzipiell nur auf seine Eltern und nie im Bett 🙈) würde ich die Matratze weiter nutzen.
Kommt natürlich auch darauf an, wie sie gelagert wurde. Unverpackt auf dem Dachboden oder dem Keller ist wohl eher suboptimal, aber gut geschützt und trocken gelagert sollte es kein Problem sein.

Mein Mann und ich leihen uns auch öfter (1-2x pro Jahr) einen Nasssauger, um Polstermöbel und Teppiche zu reinigen. Ob man das nun bei einer Babymatratze mit zusätzlichen Chemikalien machen muss (wie eben üblich bei Teppich und Co) sei mal dahingestellt, würde ich vielleicht weglassen 🤔 aber die Matratze nass abzusaugen, zu trocknen und dann zu verwenden wäre ja evtl auch eine Option?

6

Hallo,
wenn sie noch in einem guten Zustand ist, also nicht durchgelegen usw. würde ich sie für das dritte Baby nochmal nutzen.
Wie ich gelesen hab, hattest du ja auch ein Nässeschutz und es gab keine Unfälle.
Für mich spricht also nichts dagegen.

Liebe Grüße