Stokke Sleepi vs. Comfortbaby

Hallo Ihr Lieben,
Ich schwanke zwischen eines der beiden Betten. Sind ja beide nicht grade günstig aber das Stokke ist ja durch alle Einzel teile ja nochmal teurer. Was würdet ihr empfehlen ? Wo stimmt das Preis Leistungssverhältnis eher ?

1

Gebrauchtes Stokke.

Google mal zum Sleepi Erfahrungen. Du kannst Glück haben aber wenn du in eine Reklamation läufst ist der Service eine Katastrophe und die Lieferzeit war schon vor Corona teils brutal und Kunden wurden monatelang vertröstet. Das dann in Kombi…. 😬 Stand 2018. Da stand ich vor der gleichen Frage.

2

Wir haben unser Sleepi gebraucht bei einem Kleinanzeigen-Portal gefunden. War mit viel Zubehör und top Zustand.
Haben zwar trotzdem noch genug Geld dafür ausgegeben, aber waren total zufrieden und würden es immer wieder kaufen

5

Ich hab Käse geschrieben.
Kauf ein gebrauchtes Sleepi. Das comfort baby ist das mit den miesen Reviews. Sorry. Zu wenig Schlaf. 🙈😩

3

Hallo!

Ist es dein erstes Kind? Wozu brauchst du ein solches Bett?
Als Alternative zum Laufstall?

Ich habe gerade gegoogelt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei beiden Betten leider überhaupt nicht. Dazu noch die kurze Nutzungsdauer. Da kann man ja quasi nur gebraucht kaufen.

Für 1/4 des Preises bekommst du zwei Buche-Bettgestelle 60x120, die kannst du dort aufstellen wo du sie brauchst (bei uns stand eines als Beistellbett in unserem Schlafzimmer, das andere als Laufstall-Ersatz im Wohnzimmer) und 3 Jahre lang nutzen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Nachtrag: Weiter gegoogelt, angeblich bis 10 Jahre zu erweitern, ABER welches dreijährige Kindergartenkind will noch im Gitterbett schlafen??

UND: Wenn du Pech hast, nutzt dein Baby das Bettchen überhaupt nicht, weil Babys viel lieber in Mamas Arm / auf Mamas Brust schlafen.

Den Faktor Kind überall hin mitnehmen würde ich mit der Kinderwagenwanne oder alternativ einem Moseskorb lösen. Die Teile kosten nicht viel und können hinterher zum Aufbewahren von Spielzeug verwendet werden.

6

Ich schließe mich dem an. Unser Sohn hat sich im ersten Jahr zum Schlafen nie in ein Beistellbett legen lassen und unsere Tochter (4 Monate alt) bisher auch nicht. Ich war froh, nicht viel Geld dafür ausgegeben zu haben.