Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ganz früh in der Schwangerschaft und will mir die Zeit des Wartens etwas vertreiben und eine Babydecke stricken. Bin aber auf einmal bei der Frage der Wolle total überfordert. Anscheinend gibt es ja bestimmte Wollen die für Babys geeignet sind und andere anscheinend nicht. Könnt ihr mir vielleicht eine Marke empfehlen?
Ganz lieben Dank im Voraus.
Babywolle Erfahrungen
Hey,
Vor der Frage stand ich auch. Und habe mich für die Cool Wool von Lana Grossa entschieden. Ist es eine Merinowolle, ganz glatt. Kuschelig und prima waschbar. Wir haben eine Decke und einen Pulli in der Wolle. Der Pulli wurde schon oft gewaschen und sieht noch aus wie neu.
Super, danke für die Antwort. Da schau ich mir die Wolle gleich an. Klingt genau nachdem was ich gesucht habe.
Ich würde auf jeden Fall nur eine nehmen, die in der Waschmaschine waschbar ist. Das steht dann ja auf der banderole drauf.
Denke an Pippi-Unfälle und dass viele Babys spucken.
Man kann doch alles ins Wollprogramm geben 😁
Das gute bei reiner Merinowolle ist, dass sie bei Pippi Unfällen und Spucken nur ausgelüftet werden muss ☺️ wir ziehen die Sachen also direkt am nächsten Tag ungewaschen wieder an 😉
Ich würde immer reine Merinowolle empfehlen 😊
Meine Mama kauft Wolle für meine Kinder immer bei Drops. Da gibt es auch süße Anleitungen