Hallo ihr lieben bin grad im 5ten Monat ich mache mir langsam Gedanken und Liste was ich gerne für unsere Baby holen wurde. Da das unser erstes Kind ist habe ich überhaupt keine Erfahrung. Ich wurde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt welche Pflege Produkte bzw. Von welche Marke habt ihr es verwendet? Wurde auch gerne wissen welche Windel und Feuchtücher ihr empfehlt? Welche Marke von Baby Flaschen und Schnuller? Welche Milch falls ich doch nicht stillen kann? 😅😅😅 sorry für so viele Fragen aber ich wurde gerne euere Erfahrungen hören. Zurzeit habe ich mich für Pflege, Windel und feuchttücher von der Hipp Marke entschieden allerdings weiß ich nicht welche Creme Shampoo usw brauche ich wirklich. Für die Flaschen und Schnuller denke ich das ich die von MAM hole. Was die Milch betrifft höre ich immer nur über Aptamil. Ich bedanke mich schon mal bei jeden für Tipps. Lg Sofi 🥰
Baby Pflege Milch Flaschen usw welche Marke?
Hey
Ich hab vor 8 Wochen mein 3.kind bekommen, alle 3 haben die anti Kolik Flaschen von mam gehabt, ebenso die Schnuller.
Feuchttücher hab ich die sensitiv von Pampers, Windeln gern die eigenmarken von DM & Rossmann ab und an Pampers.
Pflegeprodukte braucht ein Baby nicht,im schlimmsten Fall machst du damit die empfindliche Haut kaputt.
Eine gute wundsalbe sollte man definitiv da haben,wir benutzen die von weleda oder multilind die ist bombe gibt's in der Apotheke.
Aso stillen tu ich nicht,sollte es bei dir klappen kannste muttermilch quasi als pflegeprodukt ins Badewasser tun.
Wir haben die Hipp combiotik pre,ist durch die Milchsäurebakterien gut für den Bauch,die Finger würde ich von bebivita und andere billig pre Marken lassen auch wenn viele Babys (leider)mit dem Rotz gefüttert werden ist diese pre das allerletzte.
Lg
Woher weißt du, dass billige Pre Milch gleich Rotz ist? Tests sagen durchaus was anderes.
Und bevor hier Missverständnisse aufkommen, ich würde mich nur angegriffen fühlen o.ä... Meine Tochter hat (bis sie alt genug für Kuhmilch war) ausschließlich Muttermilch bekommen und mein Sohn bisher auch.
Wollte ich auch gerade fragen. Der Preis scheint nicht direkt mit der Qualität zusammenzuhängen, wie kommt man zu dieser Behauptung??
Hab ich die Tage meiner Freundin geschickt:
Happy Po Dusche
Motherlove Regenerationsspray
Reer Stilllicht
Bahnhof Apotheke Beinwell Salbe bei einem wunden Po
Kokosöl zum reinigen (Funktioniert super, wie ein Schmutzradierer. Einfach feuchtes Wattepad rein und sauber wischen)
Carum Carvi Kümmelzäpfchen von Paedia
Silberhütchen bei wunden Brustwarzen
Pampers Premium Protection Windeln
Pampers Aqua Pure Feuchttücher
Kitzheimat Woll Walk Anzug
Little Wombat Tragetuch
Alvi Mäxchen Schlafsack
Frosch Wie Gallseife Spray für 💩 Unfälle
Philips Avent Schnuller
Mandelöl von Mabyen als Badezusatz (in Kombi mit Muttermilch)
MAM Anti Kolik Flaschen
Vielen Dank das ist ein top Kommentar! Ich schreibe gleich einiges zu meine Liste dazu 😊
Wurde auch gerne wissen was du für die Baby Wäsche verwendet hast? Bzw alle andere die den Kommentar lesen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich habe MAM Flaschen genommen (Anticolic), Schnuller auch von MAM. Feuchttücher keine bestimmte Marke, nur immer sensitiv. Und Windeln hab ich Stoffwindeln genommen. Milch bebivita pre. Und ansonsten Shampoo und Creme usw. alles mögliche.
Danke ich glaube ich werde mir auch die Flaschen und Schnuller von MAM besorgen
Hi,
ich kann dir natürlich schreiben, welche Marken wir hatten. Aber ob das dann bei euch auch passt, seht ihr erst dann, wenn das Kind da ist. Gerade bei Windeln und Flaschen sind manche Kids etwas eigen
Flaschen:
Wir haben von Anfang an zufüttern müssen, ich hatte Lansinoh und Philips Avent gekauft. Bei der Milchpumpe war eine Flasche von Meleda mit einem Sauger, der sehr der Brustwarze ähnelte. Die war super, würde ich immer wieder machen, vor allem, wenn man vorhat, zu stillen und ggf. trotzdem zwischendurch Fläschchen gibt. Später haben wir auch mal NUK und die Eigenmarke von Rossmann probiert, aber die hat unser Sohn abgelehnt. Da kam die Milch so rausgeschossen.
Windeln:
Ganz am Anfang hatten wir die Pampers Premium Protection, sind nach ein paar Wochen aber auf die Lidl Eigenmarke umgestiegen und waren ein dreiviertel Jahr super zufrieden. Dann fingen sie auf einmal ständig an auszulaufen, vielleicht passten sie einfach von der Statur her nicht mehr. Seitdem haben wir Pampers Baby Dry, nachdem wir einige andere Marken ausprobiert haben und nie zufrieden waren. Eigenmarke von DM gehen grad noch so, HIPP fand ich auch okay (aber zu teuer). Mit Babydream von Rossmann kam ich nicht klar, die saßen nicht gut und ich mochte die Haptik auch nicht. Ebenso Edeka und Aldi.
Anfangsmilch
hatten wir am Anfang immer 2-3 Fläschen für den Notfall da, wenn ich mal wieder zuwenig Milch hatte. Da ging nur Aptamil, die von Hipp mochte er nicht.
Apotheke
Wir hatten viel bei der Bahnhofsapotheke gekauft (haben einen Onlineshop, einige Produkte kann man aber auch in ausgewählten Apotheken kaufen): Engelwurzsalbe, Thymianbalsam, Fenchel-Kümmel-Öl. Außerdem Wundschutzcreme von Weleda, Heilwolle. Am besten bei rotem Po hat allerdings Schwarztee geholfen, mit einem Wattepad aufgetupft.
Stillhütchen hab ich erst gekauft, als klar war, dass ich sie brauche.
Creme und Shampoo brauchst du gar nicht. Ein reines Mandelöl ist perfekt zum Pflegen nach dem Baden oder einen Tropfen mit ins Badewasser. Oder einen Spritzer Muttermilch.
Wir hatten ein paar Pflegeprodukte (die üblichen von Bübchen, Hipp & Co.) geschenkt bekommen, die liegen so gut wie alle noch unbenutzt in der Kiste. Unser Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt. Lediglich das Schaumbad und von Hipp das Shampoo benutzen wir in kleinen Mengen.
Hoffe, das war ein bisschen hilfreich für dich
Vielen Dank das war auf jeden Fall hilfreich. 🥰 was ich noch gerne wissen möchte da unser Baby in Juli kommt brauche ich da ein Heizstrahler für Wickeltisch oder eher nicht?
Wir haben uns für unser Mai Baby tatsächlich ziemlich schnell noch einen gekauft, da lag er viel entspannter auf dem Tisch
Ich lege viel Wert auf Nachhaltigkeit und Fairness, daher fällt Nestlé, also Beba Pre komplett raus. Auch okölogisch gesehen gibt es viel bessere Windeln als die von Hipp, die sollen übrigens gerne auslaufen. Die Ökowindeln von DM haben ganz gut abgeschnitten. Feuchttücher hab ich nur für Unterwegs gehabt, sonst Waschlappen oder für das große Geschäft 1x Waschlappen. Jeweils nur Wasser, manchmal schwarzer Tee, wenn der Po gereizt war.
Melde dich bei den Baby Clubs von dm und rossmann usw an. Da gibt es viele Pröbchen geschenkt.
Ich habe außer Mandelöl bisher noch nichts kaufen müssen weil das so viel ist.
Der bereits genannte sauger medela calma geht angeblich nicht für pulvermilch. Das hab ich aber nur gehört, selbst nie ausprobiert.
Die weiter oben intensiv diskutierte bebivita Milch gab es bei uns im Krankenhaus.
Ich persönlich nutze Hipp pre, weil ich aus der Gegend komme 🙂
Schnuller und Flaschen habe ich avent natural, ging auch gut mit stillen dazu.
Generell - nimm etwas das du leicht besorgen kannst. Wenn du zB die Müller Eigenmarke toll findest, es aber weit und breit keinen Müller gibt, das ist sinnlos.
Ansonsten schwöre ich noch auf den nosefrida Nasensauger und 'windi' von derselben Firma.
Alles Gute für die Schwangerschaft!
Hier wurde ja schon viel genannt. Wenn du stillen willst, würde ich keine Flaschen und Milch kaufen. Falls es doch nicht klappt, schickst du schnell deinen Partner/Freundin/Oma los, welche zu kaufen. Meine Kinder wurden beide gestillt und haben nie eine Flasche genommen und bekommen.
Hier gab es ja auch schon den Tipp, dich bei Rossmann und DM anzumelden (und Kaufland(!) Da gibt's ein super süßes, mit Namen besticktes Handtuch), da gibt's auch manchmal eine Flasche geschenkt. Die reicht ja zum gelegentlichen füttern.
Ich würde noch Heilwolle kaufen, die ist super gehen wunde Popos.
Hi,
anbei unsere Liste:
*** Flaschen ***
Wir hatten anfangs die Flaschen von Avent, das ging sehr gut, bis meine Tochter sich zum Milchvampir entwickelte und sich an Avent müde saugte. Wir haben dann mit etwa drei Monaten auf die Anti Colic Flaschen von MAM gewechselt und sind dabei geblieben. Hat bei beiden Flaschen super funktioniert ohne Bauchschmerzen etc.
Als Pre hatten wir die bebivita pre HA, aptamil hatte meine Tochter nicht vertragen. Die soll wohl auch sehr bitter schmecken.
Nach der Pre haben wir die Hipp Combiotik Kindermilch gegeben und die wurde geliebt und sehr gut vertragen.
*** Windeln ***
Hipp Babysanft
Pampers Pure Protection (jetzt Harmonie)
Die haben nachts gehalten und den Po geschont.
dm Eigenmarke Premiumwindeln für tagsüber
*** Wundschutzcreme ***
Infectosoor bei Wundem Po
zusätzlich lang gezogenerer schwarzer Tee und Heilwolle
Alternativ Blaue Salbe von der Limes Apotheke
Damit der Po nicht erst wund wird, nehmen wir nach dem Säubern die Öl-Pflegetücher von dm. Damit trocknet der Po schnell und wird leicht gefettet.
Ansonsten so oft wie möglich nackig auslüften 😉
*** Feuchttücher ***
Hipp Natural
Pampers Pure Aqua
Babylove ÖL Pflegetücher (s.o.)
*** Schnuller ***
MAM und Avent und egal in welchem Alter immer nur die 0-6 Monate kaufen. So schnell wie die Sauger da dicker werden, kann sich der Kiefer gar nicht entwickelt und führt nur zu Zahnfehlstellungen
*** Pflegezusatz ***
Für das Badewasser hatten wir Babyöl, Mandelöl glaube ich, nach dem Baden wurde die kleine damit auch eingerieben und massiert.
Noch ein Tipp: Kapuzenbadehandtücher mind. 100x100cm kaufen, die 70x70 oder 80x80 sind sinnlos, da sie nach einem Monat zu klein sind. Es gibt auch welche mit Verschluss, die man sich um den Hals hängen kann, wie eine Kette, Baby aus der Wanne auf die Brust, Handtuch von unten hochklappen und trockenkuscheln 🥰 https://www.amazon.de/dp/B07SDPLTYJ/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_G7PXPPBZDHZEAZYZ6BHM?_encoding=UTF8&psc=1