Huhu,
Wenn demnächst das Zimmer aufgebaut wird, fehlt uns noch eine Matratze fürs Bett. An sich schläft Baby ja wahrscheinlich eh noch nicht darin, aber trotzdem hätte ich es dann alsbald komplett.
Welche Matratze ist denn eurer Meinung nach ihr Geld wert?
Ich habe von Ikea super Testberichte gesehen, auch wenn es nicht die typischen Babymarke ist.
Ich finde den Gedanken, einem Baby eine super teure Matratze zu kaufen irgendwie strange, bei dem Gewicht und so... Unsere kostet ja auch nicht soviel und wir schlafen gut :D
Da lege ich mehr Wert auf Schadstofffrei und Ökotest-Urteil.
LG
Auswahl Matratze fürs Babybett
Achja und bitte verweist mich nicht auf den tollen Urbia Beitrag am Anfang des Forums, den habe ich gesehen. Aber alles was Eltern.de "durchtestet" ist Affiliate-Marketing
und meiner Meinung nach geht es da um Umsatzgenerierung und nicht um wahre Tests, zumal man sich hauptsächlich auf die Bewertungen aus Amazon bezieht ... Total unnötig.
Danke für alle Antworten. Wir haben gestern von Paradies die Mariella Hygienica gekauft die war bei BabyOne im Angebot für 129 Eur
ABC Matrazen... Google mal.
Sind bis heute super zufrieden!
Schau doch bei Ökotest und Stiftung Warentest. Wir haben eine von IKEA, die damals vor 2 Jahren die Nr. 2 im Test war und sind damit super zufrieden. Muss definitiv nicht teuer sein
Hey, wir haben eine Regenbogen von Träumeland. Oeko-Tex geprüft.
Mini liegt nur zum Mittagsschlaf drauf, aber ich find sie ganz gut. Gekostet hat sie ~60€
So teuer fand ich das jetzt nicht für eine Matratze. Ja, wir schlafen auf.
Was ist denn für dich teuer?
So 160 Eur aufwärts finde ich viel
Ich hatte bei beiden Babys eine Matratze von Julius Zöllner (ich glaube die Joy... Bin aber nicht sicher). Bei meiner Tochter hat sie knapp 60€ gekostet (60 120) , soweit ich weiß. Inzwischen liegt die bei knapp 70€. In 140x70 bei 80€
Ich war/bin damit sehr zufrieden
Es gibt vom der Zeitschrift ökotest einen Test, vor allem hinsichtlich Schadstoffe.