Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach einer babyschale. Wir haben zwei Autos, eines mit isofix, eins ohne. Sie sollte also für beide gehen. Wir fahren doch auch mal längere Strecken zu den Großeltern. Und dann kommt noch das Gewicht dazu. Wir wohnen im zweiten Stock und ich muss die natürlich mit Baby noch tragen können. Ich bin in den ganzen Angeboten die es inzwischen gibt echt ein wenig überfordert 🙈
Welche babyschale geeignet?
Hey du,
vielleicht solltet ihr euch erstmal auf einen Punkt festlegen, der euch wichtig ist (Marke, Form, Funktion, Preisklasse, Gewicht usw.) sonst werdet ihr mit der Suche, bis das Baby da ist, noch nicht fertig sein ^^
Wenn ihr nur ein Auto mit Isofix habt, dann fallen z.B. I-Size schonmal raus, die darf man nur mit Station benutzen.
Ich wollte unbedingt welche von Maxi Cosi, dann war mir eine extra Kopfstütze wichtig, da meine Babies kleiner sind als Reifgeborene (hab Extremfrühchen) und so blieb nur ein Modell uebrig.
LG Yuumi
Hallo,
deine Aussage zu I-size ist nicht richtig. Sehr viele nach "I-size" zugelassene Babyschalen können auch mit Fahrzeuggurt genutzt werden, lediglich die allermeisten Schalen die auch während der Fahrt in Liegeposition genutzt werden dürfen sind ausschließlich mit Station zu befestigen.
Vg
Wir haben uns für den cybex cloud z i size entschieden. Der kann sowohl mit der Base als auch mit Gurt gesichert werden. Die Liegefunktion ist während der Fahrt nicht zulässig! Bei unserem Sitz blockiert die Liegeeinstellung auch die Befestigung im Auto (auf Base und auch mit Gurten).
Hast du dir mal den Maxi Cosi Coral angeschaut? Der ist total leicht , hat aber dafür keinen richtigen Bügel , sondern nur so Haltegurte. Kann mir aber vorstellen, dass er für das Hochtragen in den 2. Stock eine gute Wahl wäre.
Wir haben uns für den Maxi Cosi Pebble 360 entschieden. Der ist aber relativ schwer...
LG
Ich hab auch den Maxi cosi pebble 360. Habt ihr den schon im Einsatz?
Ja der ist wirklich schwer mit ü4 kg
Nein leider noch nicht. Habe leider noch keine Erfahrungen dazu.
Aber er wurde uns empfohlen und hat uns dann am besten gefallen. Bin gespannt, ob er sich bewährt. 🙈
Hallo,
schau dir mal die Avionaut Pixel an. Da gibt es optional eine Isofixbase zu, aber der große Pluspunkt an der Schale ist die super Passform, tolle Haltung des Kindes und das wirklich geringe Eigengewicht.
Vg
Ihr müsst erstmal schauen, welche mit eurem Auto kompatibel ist. Da blieb für uns (mit base) nur die von Britax Römer
Hey, lass dich am besten von Kindersitzprofis wie den Zwergperten beraten. Die kennen sich super aus.
Aber sonst kann ich dir die Avionaut Pixel Pro empfehlen, das ist die leichteste Schale auf dem Markt.
Wir haben den maxi cosi tinca mit Station. Er wiegt nur 3,2 Kilo und wir Fieber ihn super. Würden wir immer wieder kaufen
Avionaut Pixel oder Pixel Pro
-die leichteste Schale auf dem Markt
- Babys sitzen hier anders als in den anderen Schalen in der Anhock-Spreiz-Stellung wie im optimal gebundenen Tragetuch und können daher etwas länger drin sitzen bleiben
- geht sowohl mit als auch ohne Isofix
- von den Zwergperten empfohlen und daher was die Sicherheit angeht top
- kann lange genutzt werden
Zum Tragen der Schale gibt es spezielle Gurte.
Fand ich anfangs unnötig, aber jetzt mit 9kg Baby hab ich doch einen gekauft und find ihn super.