Hallo zusammen
Ich bin aktuell in der 19 Ssw und langsam schau ich mich nach babykram um..Ist das erste Baby.
Bin überfordert mit der ganzen Auswahl an Artikeln.. habt ihr eine babywippe und könnt ihr die empfehlen? Ich glaube das wäre ziemlich praktisch, wenn man mal kurz unter die Dusche geht etc, oder ?
Babywippe?
Hi,
wir hatten die von Babybjörn und waren sehr zufrieden. Die stand auch tatsächlich die meiste Zeit im Bad ☺️
Der Nachteil für manche ist, dass die nicht von alleine wippt. Die Funktion haben wir aber weder gewollt und vermisst
Die babybjörn ist tatsächlich auch eine meiner Favoriten. Ich weiß auch nicht, ob dieses automatische Wippen so gut ist, ich will ja auch nicht gewippt werden wenn ich ruhig liegen möchte, ist das bei Babys anders ? 😂
Wir haben auch die Babybjörn, mittlerweile bei Kind zwei. Dass sie nicht von alleine wippt ist kein Problem. Die Kleinen finden ganz schnell raus, dass sie die Wippe durch strampeln selbst zum Wippen bringen können und haben dann einen riesen Spaß damit! Und wenn sie Ruhe (keine Bewegung) haben wollen, bekommen sie die auch. Wir haben den Vergleich zu einer automatischen Wippe und beide Kinder mögen die Babybjörn lieber :)
Hey
Ich hab 3 Kinder bei der 1 hatte ich eine normale wippe,fand ich so lala..bei kind 2 eine Elektrische die fand ich super,für zwischendurch und jetzt bei Kind 3 (9wochen alt) hab ich eine Elektrische wo man den Sitz abmachen kann dann hat man ne wippe,meine Kinder saßen nie lange in den schaukeln sondern mal zwischendurch wenn ich kochen oder aufs Klo wollte o.ä ..das schaukeln beruhigt und ist nicht unangenehm sondern sie werden in den Schlaf geschunkelt..also kein Vergleich zu uns Erwachsenen.. meine Schwester schwört jetzt schon beim 2 Kind von der baby Björn,meins ist es nicht..und meine andere Schwester hat eine Elektrische wo sie ebenfalls das obere Teil als wippe benutzen kann aber ihre kleine mag es nicht,nicht jedes Baby steht auf wippen und braucht mehr körperkontakt oder so daher würde ich gebraucht kaufen oder wenn das Baby da ist, gerade wippen sind schnell gekauft,wenn du Pech hast interessiert sich dein Baby nicht dafür und du hast ein Haufen Geld dafür ausgegeben.
Lg
Danke für die ausführliche Antwort! Sollte ich dann tatsächlich vom Baby später abhängig machen
Hallo JustMeeAndU
Darf ich fragen, was für eine elektrische Wippe das genau ist (Marke)?
Hey
Ich hab 3 Kinder bei der 1 hatte ich eine normale wippe,fand ich so lala..bei kind 2 eine Elektrische die fand ich super,für zwischendurch und jetzt bei Kind 3 (9wochen alt) hab ich eine Elektrische wo man den Sitz abmachen kann dann hat man ne wippe,meine Kinder saßen nie lange in den schaukeln sondern mal zwischendurch wenn ich kochen oder aufs Klo wollte o.ä ..das schaukeln beruhigt und ist nicht unangenehm sondern sie werden in den Schlaf geschunkelt..also kein Vergleich zu uns Erwachsenen.. meine Schwester schwört jetzt schon beim 2 Kind von der baby Björn,meins ist es nicht..und meine andere Schwester hat eine Elektrische wo sie ebenfalls das obere Teil als wippe benutzen kann aber ihre kleine mag es nicht,nicht jedes Baby steht auf wippen und braucht mehr körperkontakt oder so daher würde ich gebraucht kaufen oder wenn das Baby da ist, gerade wippen sind schnell gekauft,wenn du Pech hast interessiert sich dein Baby nicht dafür und du hast ein Haufen Geld dafür ausgegeben.
Lg
Wir hatten/haben bei allen Kindern eine ganz poplige von chicco.
Steht im Bad und Mini liegt drin wenn wir uns morgens/abends fertig machen.
In Waschküche/Ankleidezimmer nehm ich sie auch manchmal mit.
Wenn die Babys aktiver werden Wippen sie sich selbst.
Elektrischer Firlefanz und Musik hab ich nicht vermisst.
LG
Wir haben die joie serina 2 in 1 und mein kleiner liebt diese und ermöglicht mir mal 30-60 min un Haushalt zu machen, was vorher nicht möglich war, da er immer auf den arm bleiben wollte
Für was möchtest du denn eine Wippe?
Eine zum wiegen und schlafen? Oder zum mal kurz ablegen?
Wir haben eine Babybjörn und ganz ehrlich? Das ist rausgeschmissenes Geld.
Jetzt wo er motorisch in der Lage wäre sich selber zu wippen ist er zu schwer. Die geht ja auch nur bis 9kg.
Hol dir lieber eine vernünftige Krabbeldecke und einen Spielebogen. Hat das Kind auch mehr von
Sollte nur kurz zum Ablegen sein
Dann leih dir erstmal eine und guck was dein Baby akzeptiert ☺️
Wir hatten keine Wippe und haben auch keine vermisst. Ich hab das Baby immer auf eine dicke Decke auf den Boden gelegt, das hat prima geklappt. Als er dann mobiler wurde, war er eh zu schwer für die Babybjörn. Aktuell robbt er überall hin, ich mach dann einfach die Tür zu und stelle Dinge wie die Klobürste hoch. Solange duscht man ja auch nicht.
Ich würde so früh keine Wippe kaufen. Erstmal abwarten, Baby auf eine Decke legen und wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht gut klappt kann man immernoch nach einer Alternative schauen.
So hab ich es auch gemacht. Klobürste hoch! Ganz wichtig! 😂😂😂😂👍👍👍👍👍💩
Absolut! Zähne geputzt werden nur mit der Zahnbürste! 😂😂😉
Noch eine Stimme für Babybjörn. Unsere Maus hatte mit drei Monaten raus, sich selbst zu wippen und fand es toll, dass sie mal etwas aufrechter war und mehr gesehen hat. So konnten mein Mann und ich insbesondere wieder recht entspannt essen abends, das ging sonst immer nut mit Baby auf dem Arm.
Gerade ist die Wippe auch wieder in (20 Monate) - da wird wild reingesprungen und gewippt 🙈
Hey 👋
Wir haben eine Wippe von Hauck und benutzen die so gut wie nie 😅 der kleine liegt lieber unterm spielbogen oder im Laufstall 🤷🏼♀️