Ausstattung für den Wohnbereich

Hallo, unser kleiner Schatz ist nun 2,5 Wochen alt und das Beistellbettchen ist der tägliche Begleiter in unserer Erdgeschosswohnung. Wir ziehen Ende des Monats um, dann wird das Beistellbett im Obergeschoss bleiben. Habt ihr einen Tipp was für den Wohnbereich im Erdgeschoss sinnvoll ist ? Ich hätte auch gerne etwas worin er schlafen kann. Zusätzlich Tripp Trapp ? Weiteres?

1
Thumbnail

Wir hatten von unserem Sohn noch ein Beistellbett, das so genutzt wurde wie bei euch. Tja. Für Nummer 2 nun das gleiche „Problem“ mit den Stockwerken. Unsere Lösung war gebraucht eine Wiege zu kaufen, relativ groß, kann man auf dem Boden schaukeln.
Vielleicht würde euch sowas gefallen?
Ansonsten: viele kaufen dann einen Laufstall und nutzen den erstmal als XXL-Bett sozusagen.

7

Das mit dem Laufstall habe ich auch schon überlegt 👍

2

Hi,
ich würde einen Laufstall mit höhenverstellbarem Boden nehmen, davon habt ihr lange was. Bei uns lag auch der Spielboden drin. Zum Schlafen haben wir den Kleinen auf Anraten unserer Hebamme trotzdem relativ schnell im Schlafzimmer gelegt. So kennen die den Raum und schlafen dort auch besser. Voraussetzung bei 2 Stockwerken natürlich ein Babyphone

3

Huhu,

Unser Mädchen ist zwar noch nicht da, aber wir haben uns auch entschieden, statt einem Stubenwagen nur ein rollbares Laufgitter mit höhenverstellbarem Boden zu kaufen. Wir brauchen ohnehin dann eins was durch die Türen passt und in unser recht enges Wohnzimmer, daher passt das auch von der Größe und spart die doppelten Kosten.

Viele Grüße

4

Huhu,

Wir nutzen ein Reisebett im Wohnzimmer, das auch groß genug ist um als Laufstall durchzugehen.

Einen Hauck Alpha Hochstuhl steht in unserer Küche, würde ich aber nicht für ein längeres Schläfchen nutzen.

Liebe Grüße!

5

Ich finde, dass man gar nicht viel braucht. Unser Beistellbett ist im Schlafzimmer im OG. Zum Schlafen lege ich das Baby immer oben hin. Durch diesen festen Ort klappt es bei uns am besten und ich kann im restlichen Haus etwas machen.
Wozu man einen Laufstall braucht, weiß ich bis heute nicht!? Habe ich bei keinen von meinen zwei Kindern benötigt.
Treppenschutz finde ich wichtig.
Ansonsten haben wir auch noch einen Hochstuhl am Esstisch bzw. sogar zwei, weil unsere Große auch noch gerne auf ihrem sitzt und er mitwächst.
Zusätzlich haben wir noch eine Wickelkommode. Diese drei Möbelstücke sind das einzige, was wir für unser Baby im Haus haben und ich wüsste nicht, dass ich sonst noch etwas gebrauchen könnte 😅
Im Wohnbereich haben wir ein paar Puzzlematten. Finde ich als Spielfläche ganz gut und lässt sich auch mal schnell wegräumen.

6

Ganz klar Laufstall!

Wir hatten den gebraucht abgestaubt, und es war die bisher beste Investition 😄 Gute Matratze rein, Nestchen rein, fertig. Unsere Mädels haben darin zu Beginn gerne tagsüber geschlafen oder wurden kurz "geparkt", um mal zur Toilette zu gehen.

Nun mit 9 Monaten machen wir sie darin zum Schlafengehen fertig, füttern sie darin, sie machen auch mal ein Nickerchen oder schlafen nachts nach dem Fläschchen entspannt darin ein. Und tagsüber chillen sie da drin gerne mal mit nackten Beinen und ein paar Spielsachen.

Der verstellbare Boden ist nun ein Stück nach unten gewandert und kommt bald ganz runter, wenn die Mädels sich hochziehen können. Dann entfernen wir vielleicht 3 der Stangen, damit sie alleine rein und raus können. Aber der Laufstall ist weiterhin im Einsatz!