Geschenkwünsche zweites Kind

Hallo zusammen,

beim zweiten Kind ist ja schon unheimlich viel an Ausstattung/Kleidung da. Was habt ihr euch beim zweiten noch gewünscht? Mir fallen da nur Erinnerungsbücher und ein zweiter TrippTrapp ein :-D.

Liebe Grüße!

1

Eine Babydecke, Kleidung, die vielleicht nicht mehr vorhanden war, Gutscheine von Rossman für Dinge, die man eh braucht oder gleich Windeln etc.

2

Ein Babyphone mit 2 Kanälen/ Kameras

3

Hallo,

Ich würde mir Gutscheine von dm und rossmann wünschen. Die waren bei uns Ruck zuck verbraucht und die braucht man ja immer wieder für Windeln, pflegeprodukte und pre Nahrung ( falls man nicht stillt)
Liebe Grüße

4

Vielleicht wäre ein Buggy Board noch was? Das haben wir uns zur Geburt unseres zweiten Kindes gewünscht. 😊

Habt ihr schon einen Autokindersitz für das große Kind? Sonst wäre das auch noch ne Idee...

5

Eine vernünftige kraxe, wo kind dann reinkann, wenns sitzt

6

Danke für euren Input! Gutscheine finde ich persönlich auch prima, manche wollen aber etwas "bleibendes" Schenken. Autositz und Co. hatten wir alles noch, ein Buggy Bord haben wir bei Gelegenheit schon in der Schwangerschaft schon gebraucht gekauft.

Habt ihr noch eine Idee? Sowas wie Erinnerungsbücher, also etwas, das man nicht unbedingt braucht, aber schön ist :-)?

7

Vielleicht ein Geschwister -Shooting nach der Geburt?

8

Definitiv Gutscheine.
Die habe ich mir beim 1 kind auch schon gewünscht somit brauchten wir die ersten monate die windeln nicht bezahlen 🤭. Und ich konnte mir die gewünschte windelmarke dann immer selbst kaufen.
Ansonsten vielleicht noch ein 2 babyphone und das fürs newborn shooting zusammengelegt wird.

9

Sollte bei uns irgendwann mal ein Geschwisterchen kommen, fände ich eine Federwiege ganz toll, also eine Ort, wo man das Baby ablegen kann, wo es sich wohl fühlt und man dann auch mal die Hände fürs große Geschwisterchen frei hat. Ein ähnliches Prinzip wäre ein Nestchen, eine Babywippe oder der Neugeborenenaufsatz für den TrippTrapp.

Ansonsten könnte man auch ein Geschenk für das große Kind wünschen, das das kleine Geschwisterchen dann "mitgebracht" hat.

Für später finde ich einen Fahrradanhänger sehr praktisch, da passen zwei Kinder rein und er kann gut Buggyersatz/Bollerwagenersatz sein.