Ich habe noch viel Zeit, dennoch beschäftige ich mich hier und da mit der Ausstattung (da wir alles weiter gegeben haben).
Nun bin ich am überlegen ob ein Fleece Anzug Sinn macht in 50/56 für ein Anfang September Baby (wenn's so kommt).
Oder reicht was dünneres???
September Baby Fleece Anzug???
Hallo!
Meiner Meinung nach auf alle Fälle. Wir hatten und haben ganzjährig Fleeceoveralls für unsere Kinder vorrätig.
Wenn es im September noch relativ warm ist, dann finde ich den Fleece-Anzug anstelle einer Babydecke sehr praktisch. So kannst du das Baby aus dem Wagen nehmen und stillen ohne kompliziert mit einer Decke zu hantieren. Dazu empfehle ich übrigens noch ein Thermo-Sitzkissen. Das hat mich draußen so manches Mal gerettet.
Unsere Damen haben heute noch ihre Anzüge. Beim Camping, nach dem Duschen über dem Schlafanzug, zum schnellen Überziehen, wenn die Sonne weg ist und das Kleidchen mit dem T-Shirt nicht mehr ausreicht, ...
Was habe ich getrauert, als sie aus dem Polar-Fleece von Jako-o rausgewachsen waren. Heute haben sie nur so dünne Dinger von h&m oder Lidl.
Für die Kleinen hatte ich auch gerne Hoppediz, die haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Und wenn du dir unsicher bist, dann kaufe doch erst einmal gebraucht.
Auch einen Walkoverall in Größe 62 würde ich gebraucht testen, wenn es kälter wird.
Alles Gute,
Gruß
Fox, die die kleinen Anzüge nun wieder an den Babypuppen bewundern kann
Unser Sohn kam im August und wir hatten keinen Anzug in 50/56. Mussten wir dann noch kaufen, da er zierlich war und es so schnell kalt wurde. Hatten zuerst einen wollfleece von Hessnatur und dann in der nächsten Größe einen polartec in Jako-o. Beides gebraucht bei vinted für kleines Geld gekauft. Vielleicht macht es aber Sinn den Anzug erst zu kaufen wenn der kleine da ist manche Babys passen ja wirklich nur suuuper kurz in 50/56.
Hey, hatte zwei September Kinder und hab es beidemale nicht vermisst.
Hatte eine Einschlagdecke aus fleece für die Babyschale. Haben wir auch im Kinderwagen genutzt.
Für den Winter hatte ich einen Wollwalkoverall.
LG
Danke.Meine Tochter ist am 11.9 geboren und wir hatten zu ihren Geburtstag schon 5C und 30C....finde September ist so der Übergang.
Denke mit einem dünneren Baumwolle Fleece-Overall Overall würde ich gut fahren (nicht die dicken ).
In der Wohnung bevorzuge ich Baumwolle/Seide Bodys mit einer bequemen Hose drüber...so sind wir immer gut gefahren.