Hallo ihr Lieben,
wir haben ein *besonders* hohes Bett (z. T. sogar höher als manche Boxspring). Die Liegefläche ist bei 60 cm.
Nun suche ich ein Beistellbettchen für unser Wölfchen, das man später auch zum "normalen" Kinderbett umbauen kann.
Bisher gefällt mir das Micky von Schardt gut (da gibt's auch einige gebrauchte #ressourcenschonen) allerdings steht da bei, dass es zwar *stufenlos höhenverstellbar* sei, andererseits steht da etwas von 16,5-45 cm Höhe. Da kämen wir ja nicht weit mit.
Kennt ihr Betten, wo man die Liegefläche auf 60 cm anpassen kann?
Beistellbett in 60 cm Höhe
Wie handwerklich begabt seid ihr?
Meistens wird die Position des Lattenrosts nur durch 4 Bohrungen vorgegeben. Wir werden diese bei uns entsprechend der Bett/Matratzenhöhe neu bohren.
Somit sind wieder die meisten Betten im Rennen 😄
Wir haben den Lattenrost vom babybett mit zusätzlichen Bohrlöcher an unser Bett selber angepasst, da unser bett auch sehr hoch ist.
Unsere Liegeflävhe im Boxspringbett ist auf 80 cm Höhe. Wir haben das Babybay Boxspring gehabt. Danach ein Gitterbett aus dem Kinderzimmer. 70 x 140. Die oberste Einstellung war ca 6 cm niedriger als unsere Liegeflävhe hoch ist. Also perfekt. So konnte sie nicht zu uns rüber rollen. Hätten die passenden Löcher nicht gepasst, hätten wir welche rein gebohrt.
Beim 2. Kind baue ich das Boxspring babybay gar nicht mehr auf. Da kommt direkt ein Beistellgitterbett neben mich mit einem Nest.
Ich hatte gebraucht ein Beistellbett von Waldin gekauft mit extra großer Liegefläche. Ich selbst habe es zwar nicht gebraucht, aber die Vorbesitzer haben einfach unten an die Füße mit Aluschienen Klötze geschraubt und das Bett damit höher gelegt und an ihr Boxspringbett angepasst.
Wir werden das Gitterbett auch erhöhen und die Bohrungen an unsere Matratzenhöhe anpassen
Das Fabimax Beistellbett lässt sich bis 73 cm einstellen. Sollte reichen:
https://stubenwagen.de/fabimax-beistellbett-boxspring-natur-inkl-matratze.html
Finde auch super, dass die Liegefläche so Brei und lang ist.