Kinderwagen Friedrich Hugo, wer kennt die?

Hallo, ich bin letztens im Internet über die verschiedenen Wagen dieser Marke gestolpert und optisch gefielen die mir sehr gut. Auch das die Babyschale etc. komplett dabei ist, finde ich praktisch. Keine passenden Adapter mehr kaufen usw.

Nun meine Frage, taugen die was? Ich benötige was auch für Spaziergänge in der Natur, sowie in der Stadt.

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

1

Kenne den nicht, auch noch nie gehört...hab gegoogelt und vom Aussehen her finde ich ihn toll, würde mir selber aber niemals einen Wagen mit 4 großen fixen Rädern kaufen, hab mir jetzt beim dritten wieder den gleichen wie bei den ersten beiden gekauft, 2 großen fixe und 2 etwas kleinee flexible, wir fahren viel querfeldein, das geht super aber auch in der Stadt und da musst mit 4 fixen um jede Kurve den Wagen anheben, das störte mich.

Ob die Babyschale die dabei ist in den Testberichten usw gut anschneidet kann ich dir nicht sagen.

2

Ich kann mich nur anschließen. Schaut echt schön aus, eben die festen Räder.. Am besten vorne schwenkbare Räder, die man bei Bedarf (z.B. Kies oder größere Unebenheiten) fixieren kann. Und eine Babyschale einer Marke, die ich nie gehört habe, würde ich nicht kaufen. Lieber nach einem günstigen Modell beim Test vom ADAC schauen.

4

Danke Dir. Ja das denke ich nun auch. Bevor man sich ärgert, lieber auf die gängigen Modelle zurückgreifen. Die wenigen Bewertungen, dich gefunden habe, waren nicht gut.

weitere Kommentare laden
5

nein kannte ich nicht, ich musste auch googeln .Zur Qualität kann ich deswegen nichts sagen mir ist allerdings auf gefallen das er vom Preis im unteren Sekment liegt das muss zwar nichts heißen viel erwarten würd ich aber da jetzt nicht . Oft sind die Babyschalen nicht so super wenn sie gleich im Set mit beim Kinderwagen dabei sind wenn man überlegt was eine gute Babyschale alleine schon kostet das gibt mir zu denken . Babyschale sollte man besser eine gute einzeln kaufen . Bei solchen Wagen ist die Federung auch nicht unbedeutend , wenn ihr wirklich 4 feste große Räder wollt und diese retro Optik mit großer Babywanne sind Hesba , Odder oder Angelcab die bessere Alternative . Sind aber alle groß und schwer auch das sollte man bedenken der Wagen muss sicher auch mal ins Auto . In der Stadt können die großen festen Räder auch zur Herausforderung werden sehe sehr unpraktisch in der Natur haben die durchaus ihre Vorteile aber wenn ihr nicht fast ausschließlich sehr ländlich unterwegs seid würde ich mir das mit den 4 festen Rädern auch noch mal gut überlegen .