Hey ihr lieben
Unsere mausi soll laut et am 24.5 kommen
Ich bin mir sowas von unsicher was man nen neugeborene Mitte Ende Mai anzieht 🙈
Unsere große kam Ende September da wars nicht so schwierig find ich 🙈
Wäre über Tipps dankbar
LG kekscore :)
Welche Kleidung im Mai?
Hallo!
Verschiedene Schichten bereit halten. Grundausstattung Langarmbody und Strampler / Hose in normaler Baumwolle, aber auch Kurzarmbody mit Shirt und dickerem Strampler, dazu Overalls und Jäckchen sowie eine Decke mit Wolle und eine aus Baumwolle. Damit kann man gut jonglieren. Schlafsäcke eher 2,5 TOG und weniger.
Alles Gute,
Gruß
Fox, deren April-Maus noch im Schneeanzug steckte
Genau so haben wir es auch gemacht. Nummer 1 kam Mitte Mai. Es war bereits nach wenigen Tagen sehr warm und er lag oft nur in Body plus Hose im Kinderwagen oder wurde so getragen. Einen richtig warmen Anzug haben wir erst im Herbst gebraucht. Aber leichte Jacken zum Überziehen und vor allem langärmeliges hatten wir viel in Gebrauch.
Langarmbodies in Wolle Seide. Sind temperaturegulierend und haben UV Schutz.
Ansonsten kann man Outfits im Notfall durchs Zwiebelprinzip wärmer bekommen (z.B. Wollstrumpfhose).
Ich habe da Geburtstag und kann dir berichten dass ich schon alles hatte, von einem Sommergeburtstag in kurzen Klamotten mit viel Eis bis zu 10 Grad und dicker Jacke. Die letzten Jahre war es eher kühler, die Zeit ist unberechenbar :D hab einfach alles da. Ich würde Zwiebellook machen. Eine Einschlagdecke schützt vor schwitzen im Rücken und kann zugeklappt wärmen wenn es kühler wird, Jäckchen, Puschen usw sind schnell übergezogen und genauso schnell wieder aus. Langarmbodies und Strumpfhosen sind immer meine Basics und dann Pumphosen und Jacken drüber bei Bedarf. Ich bekomme dieses Mal ein richtiges Sommerkind und bin damit auch überfragt. Kurze Sachen mag ich gar nicht bei den Winzlingen, also muss ich schauen und ich kaufe glaube ich nach Bedarf. Du siehst, auch bei Kind vier ist es neu :D
Alles Liebe
Am Anfang trug unsere Maus Langsrmbody und Strampler, wir hatten aber ein bisschen Probleme mit der Heilung vom Bauchnabel. Deswegen gab es Hosen erst später.
Dann Kurzarmbody, Langarmshirt und Hose. Das ist immer noch unser praktischstes Outfit. Sollte es mal kälter sein, gibt es einen etwas wärmeren Pulli.
Unsere Maus ist auch eher ein Ofen, da sind wir dann schnell auf Langarmbody und dünne Hose umgestiegen.
2020 wurde es dann im Sommer auch richtig heiß, sodass sie zu Hause eigentlich nur im Kurzarmbody unterwegs war.