Paidi Kira Möbel

Thumbnail

Hallo zusammen, wir haben uns das kinderzimmer von paidi Kira bestellt. Nun beim auspacken haben wir festgestellt, dass voll viele Möbelteile am Ende Abplatzungen der weißen Schicht haben. Ist das ein Grundproblem dieser Möbel? Oder haben wir nur eine Pech Lieferung erwischt? Finde für das Geld sollte das eigentlich nicht sein und es ärgert mich, da es aber nicht nur bei einem Möbelstück war sondern bei allen drei frage ich mich nun ob das bei denen halt so ist... Muss mich ja nun entscheiden zwischen akzeptieren oder mir den Aufwand geben zu reklamieren, wieder warten, neu bangen dass bei der nächsten Lieferung alles ok ist etc. Im Anhang noch ein Bsp Foto was ich meine. Bin über eure Erfahrungen gespannt, 😅

1

Meine Erfahrung: Absolut überteuert bei mieser Qualität. Wir haben uns die Möbel damals in einem Babyladen angeschaut und schon da sah man überall katschen, abgeplatzen Lack und Risse. Da ist ikea wirklich qualitativ hochwertiger (und günstiger!).

Überlegt, was ich machen möchtet. Man kann auch etwas Möbellack im Baumarkt kaufen und hoffen, dass es die gleiche Farbe hat. Da ist der Stress weniger als alles zu retournieren.

4

Also das Ikea hochwertiger ist als Paidi kann ich persönlich nicht bestätigen.

Wir sind sehr zufrieden mit den Möbeln.

Unsere Ikea Schränke wackeln meist schon nach kurzer Zeit.

Der Paidi Schrank und auch die Wickelkommode sind wie am ersten Tag. Obwohl beides rege genutzt wird.

Das Problem mit der Farbe haben wir nicht. Da ist auch nach zwei Jahren noch nirgendwo Farbe ab.

Wir haben übrigens auch Kira in weiß.

6

Wir hatten das gleiche Problem 🤷‍♀️ abgeplatzte Farbe, ein Riss, Bohrlöcher nicht gut vorgebohrt. Ist anscheinend glückssache, ob man eine gute oder schlechte Lieferung bekommt. In meinem Freundeskreis gibt es auch unterschiedliche Meinungen zu Paidi, die einen finden es super, die anderen raten davon ab.

weiteren Kommentar laden
2

Hi,
ich würde es reklamieren. Und wenn ihr "nur" ein Gutschein rausholt, wenn ihr es behaltet und es selbst mit einem Reparatur Stift behandelt.

Wir hatten auch Bett und Wickelkommode von Paidi, aber in Buche. Also da merkt man schon, ob es Ikea, Poco oder was hochwertiges ist.

Gruß

3

Haben ein Kinderzimmer von Paidi in weiß, letztes Wochenende haben wir erst alles aufgebaut und die Qualität war super. Nichts abgeblättert oder kaputt. 🤷‍♀️ Sollte man bei dem Preis aber auch erwarten. Ich würde reklamieren an deiner Stelle. :) Vielleicht könnte man ja wenigstens einen Preisnachlass aushandeln.
Lg

5

Wir haben auch das Babyzimmer Kira von Paidi (vor knapp 4 Jahren im Möbelhaus gekauft). Bei uns ist alles einwandfrei. Wir sind übrigens immer noch sehr zufrieden, gute Qualität, sehr stabil. Man merkt, dass es eine hochwertige Marke ist.

Ich würde an Deiner Stelle reklamieren. Mach Fotos von allen Stellen.
Entweder bestehst Du auf eine Ersatzlieferung (kommt halt drauf an, wie dringend ihr das braucht, Möbel können ja durchaus viele Wochen dauern) oder auf einen Preisnachlass/ teilweise Rückerstattung des Kaufpreises.

7

Wir haben auch Paidi und sind absolut zufrieden! Bei uns gab und gibt es keine Macken. Übrigens habrn wir nur Wickelkommode und Schrank neu gekauft. Unser Gitterbett ist ebenfalls von Paidi. Da lagen aber schon meine Brüder und ich drin. Ist also 40 Jahre alt!!! Und immer noch tiptop im Schuss. Also ich bin von der Qualität überzeugt.

8

Wir haben auch Möbel von Paidi Kira und Carlo. Beides ist noch super. Reklamiert es, Paidi bietet da einen guten Service.