Hallo meine lieben ,
Und zwar geht es darum das ich erneut schwanger bin mit meinem zweiten Kinder wenn das kleine auf die Welt kommt im Oktober ist meine Tochter kurz vor ihrem 2 Geburtstag (Dezember).
Ich überlege schon seid dem ich erfahren habe das ich schwanger bin wie ich das machen will (ungeplant - aber doch gewollt)
Kaufe ich da ein Geschwister wagen ? Oder doch einen normalen nur für das Baby und meiner Tochter dann so ein Stepper zum stehen ?
Wie macht ihr das oder was würdet ihr mir raten ?
Dazu muss ich aber sagen wir sind meistens wenn wir unterwegs sind ohne Kinderwagen außer es sind wirklich lange Strecken da ist der mal mit
Geschwister wagen ?
Ich bin in der 39.ssw und meine kleinste wird im Mai 2 Jahre alt, haben einen normalen Kinderwagen und holen uns noch ein buggyboard
Wir bekommen im August unser Baby und unsere kleine wird im September 2, das mit dem Board hab ich mir auch überlegt allerdings sagt mir wirklich jeder im Umfeld der Kinder mit kleinen Altersunterschied hat, dass man bis 4 einen Kinderwagen braucht. Und ich glaube kaum, dass meine kleine dadrauf stehen bleibt weiß nicht wie das bei dir wäre. Dafür ist sie einfach noch zu wild, das wäre mir zu viel Stress. Wir holen uns einen den man als Geschwisterwagen und später wieder einzeln benutzen kann.
Hallo!
Also wir haben uns einen Geschwisterwagen geholt, da unsere zwei Mäuse einen Altersunterschied von knapp 17 Monaten haben. Jetzt ist die Kleine 8 Wochen alt und wir haben den Geschwisterwagen tatsächlich noch nicht so oft genutzt (ungefähr 5 Mal). Das hat verschiedene Gründe, und zwar das der "Große" nicht mehr so gerne spazieren gefahren werden mag, selber laufen findet er besser (klappt aber nur für ganz kurze Strecken). Zum anderen ist der Geschwisterwagen sehr groß und passt nicht überall rein, wenn man kleine Besorgungen in Einkaufsläden macht. Häufig bin ich mit Trage und Sportwagen unterwegs, ist einfach praktischer. Ich hätte bis jetzt nicht zwingend einen Geschwisterwagen gebraucht. Habe zwischendurch auch mal nach einem Buggyboard mit Sitz geguckt, das hätte vielleicht auch gereicht. Mal sehen wie es wird, wenn die beiden größer werden.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen mit meiner Antwort helfen.
Liebe Grüße
Da mein Mann gerne Fahrrad fährt und joggt und da Kind Bzw Kinder gerne mitnimmt und wir kein großes Auto haben haben wir uns ein Thule chariot cross 2 zugelegt der zusammengeklappt deutlich kleiner ist als ein Geschwisterwagen. Mit Hängematte kann das Baby mit drin liegen. Es trägt bis zu 45 Kilo was Geschwisterwagen oft nur bis 22-23 Kilo tragen. Und wenn wir nach einem Jahr merken wir brauchen ihn nicht mehr kann ich ihn locker noch für 50-60% des Kaufpreises loswerden.
Find auch das Geschwisterwagen deutlich teurer kommen(je nach dem was man gerne hätte) und eig nur Nachteile haben außer dass zwei Kinder Platz haben.
Unser Sohn wird im Juni 2 und sein Bruder kommt im Juli übrigens :)
Liebe Grüße
Guten morgen 😊 meine Nachbarin hat einen normalen Kinderwagen und baby ist in der Trage falls der große (2) mal im Kinderwagen sitzt, zB. Zum Mittagschlaf. Ansonsten ist der große zu Fuß unterwegs oder mit dem pucky. Tretbrett ist bestimmt keine Fehlinvestition oder ein Fahrrad Hänger.
Im Januar wurde mein Neffe geboren, meine Nichte wurde jetzt 2.
Die haben ein Buggyboard.
Klappt ohne Probleme.
Hallo!
Unsere ersten beiden haben 18 Monate Abstand. Wir hatten damals den normalen Kinderwagen und einen Buggy. Zusätzlich hatten wir einen Doppelfahrradanhänger. Das Baby konnte also da drin liegen. Wir haben wirklich beinahe nur den Anhänger als Kinderwagen für beide genutzt. Das war super. Ich muss dazu aber auch sagen, dass das Baby im April geboren wurde.
Jetzt kommt Nr. 4 im November. Der Abstand zum 3. wird 17 Monate sein. Diesmal tendiere ich tatsächlich dazu einen Geschwisterwagen zu kaufen, weil es eben Winter ist. Ich glaube im Winter kann man die Babys im Anhänger nicht ganz so warm halten, weil ja jede Decke runterrutscht. Allerdings kostet der den ich möchte 1.400€. Fraglich ist eben, wie oft ich allein mit allen Kindern spazieren gehe, da ja mein Mann am Nachmittag auch da ist. So könnte er auch den Buggy schieben. Ich glaube wir machen das ganz spontan 😅
Meine Kinder haben 23,5 und 21 Monate Unterschied und wir hatten für das größere Kind ein Buggyboard am Kinderwagen und zur Not manchmal noch Tuch oder Trage dabei. Aber die Geschwister sind eigentlich immer gelaufen oder Buggyboard gefahren. War kein Problem. Kinderwagen haben wir genutzt bis zum 2. Geburtstag, mein Mann noch beim letzten Kind bis zum 3. Geburtstag, weil er die Kinder mit dem Bus aus der Kita abgeholt hat und es so einfacher war, der wäre aber auch gelaufen.
Bis 4 noch Buggy finde ich völlig übertrieben. Wir hatten aber für Notfälle anfangs noch einen Onbuhimo mit, da hätte man zur Not tragen können
Achso, einen Fahrradanhänger für 2 Kinder hatten wir auch, aber auch selten benutzt
Wir brauchten den Zwillingswagen erst bei unserem Duo.
Davor (Altersabstände zwischen 18 und 22 Monaten) ging es immer ohne, auch ohne Buggyboard.
Wir sind auch immer viel unterwegs gewesen, auch Wanderungen.