Erfahrungen/ Weiterempfehlung Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe in Bezug Kinderwagen.

Bei unserem ersten Kind hatten wir einen Hartan Topline X von meiner Schwester. Er hat 3 Kinder und 16 Jahre überlebt.
Bei unserem 2. Kind (Jetzt 1Jahr) haben wir einen 3 Jahre alten Hartan xperia gebraucht gekauft. Leider ist da am zentralgelenk das Guss gebrochen. Meines Erachtens darf sowas nach 4 Jahren nicht passieren. Bin etwas enttäuscht, wo wir vorher so zufrieden waren. Hatten extra das quadsystem dafür gekauft, weil wir dörflich wohnen, viel Schotterwege und Wald. Leider gibt es keine Ersatzteile mehr und Garantie ist ja keine mehr.
Nach langem hin und her überlegen, wollen wir uns nun doch nochmal für unser 3. Kind einen neuen gebrauchten Kinderwagen kaufen. Was könnt ihr empfehlen, doch nochmal Hartan topline X versuchen oder ganz was anderes? Wir spazieren viel durch Wälder und Wanderwege. Luftreifen sind also Pflicht.

Ich bin auf eure Ratschläge gespannt.

Lg lysann

1

Wir haben einen Emmaljunga und sind sehr glücklich damit. Kind hat lange und viel Platz, robust und gleichzeitig hübsch, Luftreifen auf jedem Belag top - von Sand über Wald bis Altstadtpflaster alles super. Die einzigen Abnutzungserscheinungen nach drei Kindern und wirklich starker Belastung: Reifen (logisch) und das Leder am Griff. Ansonsten könnte ich beim besten Willen nichts nennen, was in Mitleidenschaft gezogen wurde.

2

Noch eine Stimme für Emmaljunga.
Wir hatten zuerst einen 3 Jahre alten Gesslein, bei dem zweimal das Gestell gebrochen ist, das erste Mal haben wir repariert und beim zweiten Mal entsorgt. (Scheint eine Gesslein-Krankheit zu sein).
Wir haben dann für 30€ einen älteren Emmaljunga Edge gekauft, der echt super ist. Wir sind mit dem auf Feld- und Waldwegen unterwegs und die Federung ist unschlagbar.
Für täglich ins Auto laden und rausholen wäre er mir zu schwer und unhandlich, aber für zu Hause ist er echt super. Obwohl der Wagen vergleichsweise alt ist, ist er echt noch gut in Schuss.
Bisher haben wir nur den Sportaufsatz für das ältere Kind genommen (wird im Juni 2), aber im Sommer kommt Baby Nr. 2, dann kommt die riesige Babywanne zum Einsatz.

3

Bei den Großeltern steht ein Knorr Kinderwagen und vor allem die Oma ist mit dem Wagen auch sehr zufrieden. Unser Sohn hat auch darin ganz hervorragend geschlafen und der Wagen ist auch für alle Wege geeignet.

4

Hey, wir haben den Hartan viva gtr. Wir sind total zufrieden 😊

5

Ok, aber er hat ja die achwenkrädernl. Die sind bestimmt nichts für Wald und wiese. Oder?

6

Also bei Kies und Steinen ist es tatsächlich nicht so toll. Wiese und Wald war bisher ok.
Die Räder kann man aber auch feststellen

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe einen ABC Design Salsa 4 Air und finde ihn super zum spazieren auf Wiese und Waldboden. Er ist stabil und fährt sich gut, außerdem ist er gut gefedert. Der hat auch einen schönen großen Korb zum einkaufen.

Contra ist für mich die fehlende Handbremse (wenn es bergab geht). Außerdem habe ich gelesen, dass sich der Sportsitz nicht ganz aufrecht stellen lässt und die Kinder dann manchmal unzufrieden sind… soweit sind wir aber noch nicht.
Für mich ist er auch ein bisschen zu schwer, bin aber auch sehr klein und zierlich… und dafür ist er halt schön stabil und steht immer sicher und fest.

9

Ich werfe mal noch die Kinderwagen von Eichhorn ins Rennen. Gibt es mit Luftreifen und Lederriemenfederung - wenn man optisch Retrolooks mag, ist das unbedingt eine Option 🙂