Hallo ihr Lieben,
Unser zweites Kind kommt wenn unser erstes etwa 22 Monate alt ist. Er läuft schon sehr viel und gerne aber weite Strecken natürlich nicht. Wir haben einen guten Kinderwagen den ich ungern hergeben würde. Haben die mehrfachen Mamas von euch eventuell Erfahrungen mit einem sogenannten Geschwisterboard? Ist das gut praktikabel? LG
2. Baby wenn Kleinkind 22 Monate alt ist Kinderwagen
In meinem Umfeld haben viele dann das kleine in der Trage und das grosse im Buggy. Wäre das evtl eine Option?
Meine haben den gleichen Abstand.
Buggyboard hätten wir, aber mein Sohn stand noch nie drauf, er hat viel zu große Angst davor.
Etwa die ersten 8 Monate hatte ich die Kleine für längere Strecken im Tuch, bzw. in der Trage und den Großen im Buggy. Für kürzere Strecken die Kleine im Kinderwagen und der Große ist gelaufen.
Dann ist er auch längere Strecken sehr gut gelaufen. Nachdem wir auf den Sportsitz gewechselt hatten, hatte ich auch immer die Tage dabei und hab, wenn notwendig, auch mal den Großen in den Kinderwagen gesetzt. Oder ich hab auch mal beide Kinder in den Buggy gesetzt.
Wenn wir mal zu dringenden Terminen müssen oder sowas, haben wir noch einen Fahrradanhänger, den kann man ja auch so schieben.
Mittlerweile sind die beiden aber schon 20 Monate und 3,5 Jahre und wollen eh meistens laufen.
Die ersten Monate gehen gut mit Kinderwagen oder Buggy und Trage/Tragetuch. Danach kommt es sehr drauf an, wie viel ihr zu Fuß unterwegs seid. Ich kann euch bei dem Altersabstand einen Doppelbuggy sehr empfehlen, der hat mir das Leben sehr erleichtert (ich dachte lange, ich schaffe es ohne. Wurde aber eines besseren belehrt..). Das Buggyboard wurde bei uns nur 2 Mal benutzt..
Meine große ist 18 Monate älter als die Zwillinge.
Haben ein Sitz Bord wo sie aber nicht gerne draf geht. Hatte sie am Anfang dann doch oft mit der Trage auf dem Rücken. Mitlerweile fährt sie Laufrad, läuft oder zu not geht sie aufs Mitfahrbrett.
Unser großer mag das geschwister Brett. Man könnte auch noch eine sitz dran machen bei uns.
Also ein ja von uns.
Wenn ich es nicht brauche gebe ich es weg / lege es unten rein oder klappe ich rauf. Dann kann ich allerdings nicht mehr wegroll stopp aktivieren. Aber generell sind wir sehr zufrieden