Mit Baby und Mann im 1.40er Bett?

Hallo! Mein Freund und ich haben kein sonderlich großes Bett, 1,40x2m. Für uns reicht es, ich frage mich nur, wie das mit Baby passen soll?! Und mache mir auch jetzt schon Sorgen.. Haben ein Beistellbett aber höre immer wieder, dass Babys am Ende eher nah an einem selbst schlafen. Kann das gehen? Oder ist es irgendwie gefährlich? Soll ich noch schnell ein großes Bett kaufen? 😄
Bin in SSW 38.

1

Ich würde erstmal abwarten, wie es läuft. Vielleicht klappt es ja gut mit dem Beistellbett. Vielleicht läuft es eine Zeit lang so schlecht, dass dein Mann froh ist, dir und dem Baby das Bett alleine zu überlassen.. Man weiß es vorher einfach nicht.

2

Wir haben auch kein größeres Bett. Würde platztechnisch gar nicht anders gehen.
Kind 1 lag 1,5 Jahre zusammen mit uns im Bett. Hat jetzt sein eigenes Bett, kommt aber gerne mal zu uns.
Kind 2 hat 1,5 Jahre im Beistellbett geschlafen, jetzt ist es ihm aber zu klein, daher liegt es jetzt bei uns im Bett.
Wir liegen also auch öfter zu viert im Bett und das reicht.
Mein Mann und ich sind jetzt auch keine mega zierlichen Personen oder so.

3

Wir sind hier Team Familien Bett.
Unser 4 jähriger kommt noch jede Nacht und wenn der kleine Bruder kommen wird... schmeißen wir ihn natürlich nicht raus.
Wir haben uns ein großes Bett gekauft 180x200

4

Hallo!

Wir haben auch nur 1,40 breit gehabt, als die Damen klein waren.

Als Nr. 1 kam, haben wir das Beistellbett angebaut, das hat sie auch gut genutzt.

Als Nr. 2 da war, ging es auch erst mit dem Beistellbett. Dann kam eine ungeklärte Bewusstlosigkeit, die uns veranlasste, Anglecare Matten zu kaufen. Die funktionieren nicht mit Beistellbetten, also wurde das Teil von unserem Bett abgebaut, ABER das Kind wollte oft lieber bei Mama schlafen / Mama wollte beim Stillen weiterschlafen. Also haben wir ein Treppengitter um die Ecke an meine Bettseite gebaut, damit Nr. 2 während des Stillens nicht raus fiel... Oft haben wir danach auch einfach zu dritt weiter in dem Bett geschlafen. Wenn dann Nr. 1 auch noch wach wurde, wurde es schon mal etwas arg eng. Mein Mann hat sie dann nach einer längeren Kuscheleinheit wieder in ihr Bett gelegt. War aber auch nur auf Armlänge entfernt. ...

Ändern könnt ihr doch etwas, wenn die Notwendigkeit da ist.

Alles Gute,
Gruß
Fox