Im Oktober kommt unser 3. Kind. Wir sind zum Glück noch voll ausgestattet, da die größere Schwester dann erst zwei wird aber beim Thema Kinderwagen rätsel ich noch. Wir haben einen Britax Go Big 2, den lieben wir. Viel Platz, geeignet für den Wald und schön. Jetzt überlegen wir, ob wir ihn verkaufen. Er ist ja erst 18 Monate alt, hat noch Garantie und keine großen Macken. Wir würden dann einen Geschwisterwagen holen (finde den Bugaboo Donkey Duo ganz gut).... aber, ich finde auch, dass das kein muss ist. Baby kann ja auch getragen werden und k2 könnte ja einfach weiter geschoben werden. Oder es wir verkaufen unseren Croozer Single und holen uns einen Zweisitzer, den wir dann für beide nutzen als Kinderwagen. Es geht hier wirklich um praktische Erfahrungen. Wie habt ihr das gemacht? Ich sehe nämlich niemanden mit einem Geschwisterwagen, fand das aber ganz schön. Da kann die große Schwester auch mal zum Baby gucken und andersherum und ich glaube man kann ihn wieder etwas verkleinern und einen Einkaufskorb an die Seite hängen, auch irgendwie schön.
Eckdaten, wir wohnen am Hang, haben E-bikes mit denen ich gerne einkaufen gehe, ein großes Auto (also Platz) wenn wir in den Urlaub fahren oder in die nächste Stadt, wir wohnen ländlich und sind gerne draußen.
Freue mich über eure Erfahrungen! Liebe Grüße
Baby und Kleinkind - Geschwisterwagen?
Hallo . Wenn unsere nächstes Kind kommt ist mein Sohn 1 1/2 Jahre alt . Wir holen uns auch den bugaboo! Schau dir mal noch den hartan two select an . Da überleg ich auch !
Ja super, die sind ja fast identisch. Seid ihr euch schon sicher, dass ihr einen neuen holt oder überlegt ihr auch?
Ich finde ja tragen nicht schlimm. Unser erstes Kind liebte es, das zweite nicht aber das wurde auch im Hochsommer geboren und wir klebten aneinander und hatten keinen guten Start mit tragen und bei Kind 3 würde ich es trotzdem gerne noch einmal versuchen.
Wenn wir in der Stadt leben würden, dann hätte ich Angst, dass ich nicht vom Gehweg auf die Straße käme, weil die Autos so nah aneinander parken😅
Ich such eben noch wegen der Reifengrösse rum . Wir wohnen auch ländlich und kleine Reifen sind schrecklich ! Der tfk Geschwisterwagen gefällt mir zb auch gut fürs Gelände .
Ich hab unseren bis zum 6 Monat fast ständig im Tragetuch gehabt ! Mir waren dann oft die arme taub 😅
Bei uns kommt auch bald Nr. 2, Nr. 1 ist dann 2 Jahre und 3 Monate alt.
Wir haben unseren Hauptkinderwagen zurück gebaut (sprich, Sportsitz weg und Babywanne drauf) und machen ein Geschwisterbrett dran. Ob die Große es nutzen wird, weiß ich aber nicht, sie sitzt im Moment aber auch nicht gerne bzw. nicht lange im KiWa.
Wir haben einen zweiten KiWa (Buggy, haben wir mal für eine Flugreise gekauft), den ich für weitere Strecken nehmen werde. Da kann dann die Große drin sitzen (und ein- und aussteigen, wie es ihr beliebt), der Kleine kommt dann in die Trage - so der Plan. Die Große habe ich das erste Jahr fast ausschließen getragen, sie mochte den KiWa gar nicht.
Mittelfristig sehe ich auch einen Fahrradanhänger für 2, aber vermutlich erst, wenn der Kleine 4-5 Monate alt ist. Vorher ist das glaube ich noch nicht die ideale Art zu transportieren. Grundsätzlich finde ich aber die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten klasse (Sport, Spaziergang, Fahrrad) & den Stauraum, den man dann für Ausflüge hat.
Geschwisterwagen finde ich gut, käme bei uns aber nicht in Frage, weil die Große sie gesagt dafür nur noch zu selten im Kinderwagen sitzen möchte. Die Kosten stünden in keinem Verhältnis.
Ich finde es überflüssig.
Unsere Kinder haben Abstände von 18 bis 22 Monaten. Wir brauchten nie einen Geschwisterwagen, noch nicht einmal ein Buggyboard. Es hat auch ohne gut funktioniert.
Jetzt, wo wir dank Zwillingen so einen Geschwisterwagen brauchen, bin ich auch froh darüber. Ein normaler Kinderwagen ist viel handlicher.
Wir waren auch immer viel draußen unterwegs.
Hy, unsere sind 2 Jahre auseinander. Der Grosse ist allerdings etwas faul. Wir haben uns einen Zweisitzer radelanhänger gekauft. Für die Kleine solange sie nicht sitzen konnte mit Hängematte. Da konnte man auch das Laufrad vom Großen noch transportieren. Wir sind/waren immer im Wald unterwegs und damit klappte es prima.
Vlg Ena
Wir sind uns da im Moment nicht einig, da die Geschwisterwägen auch gebraucht noch richtig teuer sind. Bei uns werden es 15 Monate Unterschied sein. Da wird der Ältere sicher noch einige Zeit im Wagen sitzen.
Wir haben einen tollen Kinderwagen, von dem wir uns eigentlich nicht trennen wollen. Haben noch einen Mountain Buggy Terrain für Unwegsames Gelände und seit kurzem steht ein Thule Anhänger für zwei in der Garage, da wir uns den sowieso anschaffen wollten und als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, haben wir die Bestellung umgewandelt und den Zweisitzer genommen. Und nun?
Wir haben sowieso den Luxus, für jede Situation den richtigen Wagen nehmen zu können, nur die Frage ob Geschwisterwagen - Ja oder Nein? Die konnten wir bis jetzt nicht klären.
Unsere Kinder sind 19 Monate auseinander und wir haben nach einem halben Monat einen bugaboo Donkey geholt 😅
Ich fand dass der kleine in der Hängematte vom croozer furchtbar lag und er hat im Kinderwagen deutlich besser geschlafen als in der Trage.
Ich bin auch wirklich begeistert vom Donkey da er wirklich klein und wendig ist für ein Geschwisterwagen.
Meine Tochter wird im Mai mit 21 Monaten große Schwester. Wir werden keinen Geschwisterwagen anschaffen, hauptsächlich, weil meine Tochter seit Monaten nicht mehr im Kinderwagen sitzen will. Wenn das Baby dann da ist, will sie vermutlich wieder rein 😋 aber da sehen wir dann, wie wir das hinkriegen.
Meine Tochter war aber auch als Baby überhaupt kein Kinderwagenkind, sodass ich mich auch jetzt schon mal aufs Tragen einstelle...
Bekannte von mir haben den gleichen Abstand und schwören auf ihren Geschwisterwagen.
Es kommt hinterher dann ja eben doch genau aufs Kind an - wie findet das Baby die Trage? Würde es überhaupt zufrieden im Kinderwagen liegen? Möchte das ältere Kind überhaupt noch in den Kinderwagen/Buggy? Danach würde ich wohl individuell entscheiden, nach der Geburt des Kindes Trage und Wagen ausprobieren und dann entscheiden, ob was Neues angeschafft wird... So werden wir es jedenfalls machen.
Es sollte heißen: "Wir werden _erst mal_ keinen Geschwisterwagen anschaffen." Denn man weiß ja nie, wie es dann kommt...