Hallo!
Wie viele Packungen von der Größe 1 (2 bis 5 Kilo) besorgt ihr?
Die nächste Größe wäre ja schon ab 4 kg. Zahlt es sich da überhaupt aus welche in Gr 1 zu besorgen? Hab die von lillydoo.
Lg
Wieviele Windeln in Gr 1?
Definitiv!! Wir hatten für die ersten Tage 2 Packungen unterschiedlicher Marken1er da. Schlussendlich mussten wir sogar noch einige Packungen 0er besorgen... auch die 1er hatten wir lange an... sind aktuell noch nicht lange bei den 2ern (12 Wochen alt)
Hängt alles vom Kind und von der Windel ab. Wir hatten fast ausschließlich Pampers. Von der Gr. 1 hatten wir max. 2 Packungen in Gebrauch bevor wir gewechselt sind. Erst ab Gr. 4 lohnt sich Vorrat und Angebote. Gr. 0 gab es damals noch nicht im Laden zu kaufen.
Die 4er hatten wir sehr lange bis zum Trocken werden. Gr. 5 hatte ich genau 1 Packung und die war nur halb leer...
Ich habe zwei kleine Packungen der Größe 1. Meine beiden Mädels vorher waren bei der Geburt knapp über 3 kg und die Größe hat gut gepasst, mussten sogar nachkaufen :)
Eine Packung. Du weißt ja nicht wie gross das kind bei Geburt ist und ob es die gekaufte Marke verträgt und die gut sitzt.
Da lohnt es sich nicht, mehr als eine Packung vorrätig zu haben - mit einer kommst du locker über ein Wochenende, und kannst den Partner dann nach der Geburt einkaufen schicken.
Wir haben z. B. In Größe 0 angefangen, hatten die lange, dann nur ca 2-3 Wochen grösse 1 und dann direkt 2.
Also wir haben knapp drei Monate Größe 1 getragen und gerade am Anfang verbraucht man ja auch echt viele Windeln.
Aber ich würde trotzdem nicht zu viele von einer Sorte kaufen, da ihr auch erstmal schauen müsst, welche am besten sitzen und vielleicht werden bestimmte Sorten auch nicht vertragen.
Hallo,
Wir hatten die 1er nur im Krankenhaus, meine Tochter hat bei der Geburt 4,5kg gewogen, die Waren schon recht knapp.
Kommt halt immer drauf an wie groß und schwer das Kind ist.
LG
Sunny
Hängt komplett am Kinderpopo. Kann dir jemand welche nachkaufen? Und vielleicht auch von einer anderen Firma, falls die Lillidoo nicht passt ...
Ich würd mich da nicht zu sehr festlegen.
Wir hatten eine Maus, die 2 Monate in die eins gepasst hat und haben jetzt einen Mäuserich, der die Größe nach ner Woche nicht mehr tragen konnte. 🤔
Mein Sohn ist mit 58cm und 4,7kg geboren (mit 4,3kg nach Hause), ihm passen die 1er trotzdem erstaunlich gut. Am Bauch treffen sich die Klettverschlüsse sogar noch. Sind aktuell bei der zweiten Packung. Also 1-2 Packungen Größe 1 lohnen sich sogar bei großen Babys und danach kann man immer noch gucken.
Huhu,
Wir hatten 1 Pack Größe 0 von Pampers, 2 Pack Größe 1 von Pampers (einer davon gratis aus der dm App), ein paar Testwindeln von Hipp Größe 1 und 1 Pack Testwindeln Lillydoo Größe 1. Und ein paar von Babylove zum testen.
0 wurde gar nicht gebraucht. Größe 1 haben wir die Marken durchprobiert und noch zwei Pack Größe 1 von Lillydoo bestellt, aber dann nicht mehr ganz gebraucht, sondern sind dann auf Größe 2 umgestiegen. Das war nach 6 Wochen. Jetzt hat mein Mann für die nächste Lillydoo Lieferung auch Größe 3 mitbestellt. Meine Maus ist jetzt zwei Monate und knapp fünf Kilo schwer und 57 cm groß. Zur Geburt war sie 3200 g schwer und 49 cm. Im ersten Monat hat sie knapp einen Kilo zugelegt und im zweiten Monat etwas weniger.
Wie die anderen schon sagten, kauf nicht zu viel. Du weißt nicht, wie groß/schwer das Kind zur Geburt ist und wie schnell es wächst.
Mein Mann wollte erst unbedingt Pampers, weil es die besten wären, rochen aber doch zu sehr nach Chemie. Lillydoo taugt für uns am besten. Hipp ging gar nicht. Babylove war OK als Notlösung, wenn die nächste Lillydoo Lieferung noch ein zwei Tage entfernt war. Genau das gleiche mit den Feuchttüchern, probiere dich durch. Mit der dm App bekommst du ein paar Sachen gratis oder günstiger. Auch schon vor Entbindung.