Hochstuhl mit Newbornschale

Hallo ihr,

ich wollte mal nachfragen ob ihr Erfahrungen teilen möchtet zu Hochstühlen mit Newbornschale. Ist da der Tripp Trapp tatsächlich der Beste? Was meint ihr zu Vergleichsmodellen von Hauck oder Roba?

Freue mich auf Feedback & liebe Grüße
Frauvau

1

Wir haben zur Taufe meiner Tochter einen Tripp Trapp bekommen und ich bin absolut zufrieden. Meine beste Freundin hat einen Hauck und einen Roba für ihre zwei Kinder und ich find die beiden auch echt gut.
Tripp Trapp ist halt beim Zubehör super teuer und ich hole das Meiste dann über eBay Kleinanzeigen, weil ich die Preise echt übertrieben finde.

3

Eben, finde das Zubehör nicht gerade günstig auch. Aber das klingt doch super.

2

Hatte Mal den Hauck,und Mal den tripp Trapp...nie mehr würde ich soviel für Tripp Trapp ausgeben.hauck halt da locker mit .

4

Vielen Dank, das klingt gut. Dann wird’s vermutlich eher eine günstigere Variante.

5

Wor haben den Hauck und sind zufrieden. Die Schale kann man auch als Wippe umfunktionieren, das kann durchaus praktisch sein.

6

Wir hatten erst den Triptrap ausgeliehen von meiner Freundin. Fand den gut, die Newbornschale aber nicht so super. Meine Freundin hat zwei Monate nach mir ihr Baby bekommen und wir haben dann den Hauck gekauft. Kein Unterschied zum Triptrap, die Newbornschale fand ich sogar besser.

8

Exakt so ist es hier außer dass meine Freundin knapp 5 Monate vor mir war. Der Hauck ist gut. Das “reicht”. Das Tray ist super.

7

Hi,
ich mag der Tripp Trapp als Hochstuhl besser, einfach vom Optischen her. Von der Qualität her ist aber der Hauck genauso gut. Beim Neugeborenenaufsatz finde ich den vom Hauck besser, er ist einfach größer. Dafür hat er aber keinen 5 Punkt Gurt, was durchaus praktisch ist, wenn das Kind mobiler wird

9

Hallo,

wir hatten bei beiden Kindern einen Hochstuhl von Roba und haben dort den Neugeborenenaufsatz von Stokke draufgebaut. Den hatten wir gebraucht von Freunden bekommen und das hat wirklich gut funktioniert. Lange braucht man diesen Aufsatz ja auch nicht. Die ersten Wochen war es im Stubenwagen bequemer, dann zum Gucken der Aufsatz für 5 Monate oder so, und dann haben sie ja gesessen. Die Hochstühle von Roba haben wir heute noch in Gebrauch, halten also auch eine Weile ;-) Der Große ist jetzt 7.

Liebe Grüße!

10

Alle unsere 4 Kinder hatten/haben Tripp Trapps. Im
Babyalter auch mit Newborn-Aufsatz.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen 👍

11

https://www.babyartikel.de/magazin/stokke-tripp-trapp-vs-hauck-alpha-plus-der-ultimative-hochstuhl-vergleich

Wir haben den Alpha gekauft.

12

Meinen alten Tripp Trapp mit der neuen Newbornschale, war perfekt für uns. Newborn Set habe ich von meiner Cousine übernommen, hatten also null kosten. Und der Tripp Trapp wird noch viele Generationen überleben, wenn ich denke, was wir damit alles gemacht haben als Kinder :-D Auseinander gebaut, braucht er auch nicht viel Platz, wenn man ihn wie meine Mutter aufbewahren möchte für die nächste Generation oder so :-)